Fälschlich gelöschte Mail in der Gmail-App wiederherstellen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
teddy4you

teddy4you

Stamm-User
553
Hallo Zusammen,
hatte bei meinem Honor Magic 7 Pro gestern in der Gmail-App einige Mails beim aufräumen versehentlich gelöscht. Kann die Mail zwar im Papierkorb der Gmail-App aufrufen und oben rechts bei den 3 Punkte "Original wiederherstellen" anklicken, aber die Mail wird nicht wieder hergestellt und nicht in den Posteingang verschoben.
Muss man da ggf. noch etwas einstellen oder gibt es noch einen anderen Trick?
Habe ein Gmail, sondern die Gmal-App ruft die Mail von meinem GMX-Konto ab. Mails werden via pop3 abgerufen.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
t4y

Hallo, wenn du die Möglichkeit hast, würde ich die Mails auf einem anderen Gerät versuchen, wiederherzustellen. Damit sie erstmal gesichert sind. Vermutlich hat die Gmail App bei dir einen Bug. Was du auch machen kannst: Dein Smartphone neu starten. Sowas hat schon manches Mal Wunder vollbracht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In meiner Gmail app, gibt es den Punkt nicht "Original" wiederherstellen. Nur den Punkt verschieben nach.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich zum Abruf der Mail das Pop3-Protokoll benutze, sind die Mail auf den anderen Geräten ja noch vorhanden.

@teddy4you
Okay, habe ich es falsch verstanden. Dachte du rufst deine gmx Mails per pop.3 Protokoll ab. Und Gmail als Standard mit IMAP Protokoll.

Ich nutze bewusst überall das Pop3-Protokoll. So ist jedes Gerät autark. Ist zwar manchmal etwas mehr Aufwand, aber für mich passt das so besser. So sind die Mails letztlich auch nicht weg, hab sie nur unterwegs nicht mehr dabei. Wäre eben gut, wenn man die 4 Mails wiederherstellen könnte. Theoretisch wird es in der App ja auch angezeigt, aber es funzt leider eben nicht.

• Danke
Reaktionen: SF-Pille