Eigener Kontakt wird nicht in Google Mail App angezeigt

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Dauer-User
362
Hallo Leute,

wenn ich in der Google Mail App eine Konversation öffne, sehe ich z.B. das Bild meines Konversationspartners. Mein eigenes Bild sehe ich jedoch nicht. Es steht zwar mein Name und meine Mailadresse da, aber sonst nichts. Klicke ich auf das Bild, fragt mich Android ob ich diese Mailadresse zu meinen Kontakten hinzufügen möchte :confused2:

Bei meiner Freundin wird es korrekt angezeigt, da steht sie als eigener Kontakt und auch das Talk Statuslogo ist vorhanden.

Mein Profil wird aber korrekt aus Google + gesynct mit meiner Mailaddy und Profilbild. In Gmail im Browser wird alles korrekt angezeigt.

Was kann ich hier tun? Ich weiß nimmer weiter.

Ins Blaue geraten:

Bist du von googlemail auf gmail gewechselt?

Das habe ich in der Tat, ist aber schon ewig her. Meine Mailadresse @gmail.com ist auch als primäre Mailaddy eingetragen. Ebenfalls in Talk und allen anderen Diensten. Das Google Konto habe ich damals auch neu auf dem Gerät eingerichtet.

GAb es hierzu noch eine Lösung?

Bei mir seit neusten das selbe Problem. Auch in der SMS-App sowie in der Kontakt-App wir mein Bild nicht angezeigt angezeigt. Tippe ich auf den grauen Platzhalter erscheint mein Kontakt mit verknüpftem Google+-Profil. Bei G+ wir wiederum das korrekte Profilbild angezeigt.
Weiß auch nicht genau wann das Problem begonnen hat. Bin vor ein paar Wochen vom Galaxy Nexus zum Nexus4 gewechselt. Soweit ich mich erinnere wurde aber am Anfang auf dem N4 das Profilbild korrekt angezeigt!

Hi.. :) hab auch das Problem das mein Kontakt Bild in Gmail nicht angezeigt wird!
Über all sonst ist das das korrekte Bild da, Google Plus, ich Kontakt usw. Nur in Gmail wird kein Bild von mir angezeigt.
Google hat auch nicht geholfen..

LG Masdaofdesasda

Hab leider keine Lösung jedoch das selbe Problem. Äußerst seltsam das Ganze...

ich pushe das Thema mal wieder.
Habe exakt das gleiche Problem. Die GMail App zeigt mir links oben mein Konto mit Bild an, jedoch in der Konversatzion ist das blaue standard Bild drin und nicht mein Profilbild.
Für das neue Inbox exakt das Selbe
Hat jemand Rat?

Ich habe das selbe Problem....
[DOUBLEPOST=1442832058,1442830178][/DOUBLEPOST]hier noch ein Bild (links oben das nicht angezeigte Foto):

Screenshot_2015-09-21-12-29-53.png

In den Konversationen wird es ebenfalls nicht angezeigt; gerade dort würde ich es gerne sehen.
Das seltsame ist: auf gmail.com (Notebook Browser) wird das Bild angezeigt!

Ich bin echt ratlos...

weiß niemand wie man das lösen kann??

Bei mir das Gleiche, keine Lösung. :-(((

einfach unglaublich, scheint außer uns fast keiner zu haben diesen Bug...

hat schon mal jm. versucht, sich komplett von google ab- und anschließend wieder anzumelden? falls ja, hat das was gebracht?

hat mittlerweile jm. eine Lösung für das Problem?

Geht seit heutebei mir! Problem hat sich in Luft aufgelöst...

Ich habe noch immer kein Profilbild in Mail... Hast du gmail mal deinstalliert ? Oder nur im den Konten alle cache Dateien gelöscht?

JETZT!!!!!!!!!!!!
Plötzlich habe ich ein Profilbild in gmail.... Hat sich wohl doch ei Entwickler erbarmt!
Thread schließen?

Zurück
Oben Unten