Bilder von Absendern / Kontaktbilder / Absendernamen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ro147

Ro147

Stamm-User
54
heyho,
habe drei kurze fragen zu der gmail app (verwende v4.5):

1. wenn ich in der online oberfläche anklicke "bilder von diesem absender immer anzeigen", so sollte die gmail app das auch übernehmen. aber irgendwie gibt es hier gesonderte einstellungen, d.h. die gmail app zeigt auch erstmal keine bilder und ich muss hier gesondert anwählen, dass die bilder immer gezeigt werden sollen. das nervt...

2. mein gmail zeigt in den konversationen mit einigen kontakten (die auch in meinem adressbuch sind mit bild) einfach keine kontaktbilder an. online funktioniert es wunderbar.

3. wie kann ich die absendernamen in gmail anders darstellen lassen? zZ wird da von gmail automatisiert ein teil der mail-adresse angezeigt, der nicht immer aussagekräftig ist und es schwer macht, die mails wiederzufinden. z.b. habe ich mal eine mail von support@saal-digital.de erhalten und dann steht dort in der "von"-spalte nur "support". super! wenig aussagekräftig! manche anbieter senden ja wenigstens so:
Namecheap.com <support@namecheap.com>
dann wird natürlich auch Namecheap.com als absender gezeigt, was gut ist.
ich dachte, dass, wenn ich wenigstens support@saal-digital.de zum adressbuch mit eigenem namen (zB "Saal Support") hinzufüge, mein definierter kontaktname (also hier "Saal Support") gezeigt werden würde -> ist aber leider auch nicht so. kann man da nichts machen?

danke vielmals!

weiß da niemand mehr dazu? wo soll ich sonst nachfragen?
danke

4. und noch ne vierte sache: wieso kann man in gmail lediglich einen gelben stern als markierung setzen und nicht die, die man in der web-oberfläche konfiguriert hat? total behämmert...

Zurück
Oben Unten