Gmail schreiben im Handy: neuerdings umfangreicher Absender angehängt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
C

c.t

Erfahrenes Mitglied
45
Neuerdings werden meinen Gmails meine umfangreichen Absenderdaten angehängt. Kann das vorerst nicht verhindern bzw. muss sie vor Absendung rauslöschen.

Die Einstellung, meinen Absender anzuhängen, hab ich vor Jahren im PC gemacht. Bis vor kurzem konnte man bei Chrome ein Häkchen setzen für Desktop Ansicht. Darüber kam man zu den Einstellungen von Gmail, die sonst nur per PC erreichbar sind.
Die Einstellungen bei Chrome scheinen sich geändert zu haben: das entsprechende Häkchen kann ich nirgends mehr setzen - möglicherweise in tieferen Schichten verlagert, die mir unbekannt sind. Notebook nutze ich sehr selten, hab vieles vergessen.
Möchte zur Klärung ein Thema zu Gmail eröffnen und tue mir bei neuen Themen oft schwer, sie im richtigen Forum zu posten:
Dieser Thread z.B. stammt aus dem 'Nothing Phone (2a) Forum' - wurde von Admin freundlicherweise hierher verschoben.
Das GMail Forum hatte ich nicht gefunden.

Ich nutz Poco X3 und Poco F3 und kam zu den Einstellungen von Gmail bisher durch Häkchen im Kästchen 'Desktopansicht' im Chrome Browser. Dies Kästchen ist in Chrome verschwunden oder an mir unbekannte Stelle verlagert.
Mein Anliegen passt also ins Gmail Forum oder ins Chrome Forum oder - unwahrscheinlicher - ins Poco X3 bzw. Poco F3 Forum.
Welche Schritte geht ihr, wenn ihr nach der richtigen Stelle sucht, im Forum ein Problem zu posten?

Hinweis
Für
'Umfangreiche Absender-Angaben angehängt'
zu Beitrag #11 od #12 springen:
Beiträge dazwischen behandeln Nebenfragen

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: c.t - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
Empfohlene Antwort(en)
@c.t Mal zu deinem ursprünglichen Problem:
c.t schrieb:
Neuerdings werden meinen Gmails meine umfangreichen Absenderdaten angehängt.
Da handelt es sich vermutlich um deine Signatur.

c.t schrieb:
Die Einstellung, meinen Absender anzuhängen, hab ich vor Jahren im PC gemacht.
Google übernimmt seit Neuestem die dort eingestellte Signatur in der App auf dem mobilen Gerät.

Prüfe deshalb in den Einstellungen der App, dort dann in deinem Konto (E-Mail Adresse) , den Punkt "Mobile Signatur".

• Danke
Reaktionen: c.t
holms schrieb:
Mal zu deinem ursprünglichen Problem:

Google übernimmt seit Neuestem die dort eingestellte Signatur in der App auf dem mobilen Gerät.
Prüfe deshalb in den Einstellungen der App, dort dann in deinem Konto (E-Mail Adresse) , den Punkt "Mobile Signatur".
Anz schrieb:
Frage zur Forumssuche, habe ich ausgelagert...
Danke!
holms schrieb:
Da handelt es sich vermutlich um deine Signatur
Ja.
Das ursprüngliche Problem ergibt sich, wie du schreibst, aus der Übernahme der im PC hinterlegten Signatur auf Gmails mobile Version. Im Notebook werd ich die Optionen löschen; sie ist bei Bedarf problemlos händisch Zufügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: c.t - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Alle Antworten (5)
@c.t
Unter Android Apps findet man das Gmail Forum.
Hast ja gar nichts mit Nothing zu tun.
Gmail / Google Mail

• Danke
@marcodj @Anz
Danke für die Hilfestellung und Nachfrage, wie ich das zukünftig selber an der richtigen Stelle posten kann. Ich hab damit schon lang ein Problem, und das müsste doch im Forum einfach sein 🤔
Ich komme mir schon ganz blöd vor; vielleicht bin ich das ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@c.t Mal zu deinem ursprünglichen Problem:
c.t schrieb:
Neuerdings werden meinen Gmails meine umfangreichen Absenderdaten angehängt.

c.t schrieb:
Die Einstellung, meinen Absender anzuhängen, hab ich vor Jahren im PC gemacht.

• Danke
holms schrieb:
Mal zu deinem ursprünglichen Problem:

Anz schrieb:
Frage zur Forumssuche, habe ich ausgelagert...
Danke!
holms schrieb:
Da handelt es sich vermutlich um deine Signatur
Ja.
Das ursprüngliche Problem ergibt sich, wie du schreibst, aus der Übernahme der im PC hinterlegten Signatur auf Gmails mobile Version. Im Notebook werd ich die Optionen löschen; sie ist bei Bedarf problemlos händisch Zufügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: c.t - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…