Anhänge in "gesendete Objekte"

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hato2

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ist es möglich, Anhänge im Ordner "gesendete Objekte" nachträglich zu öffnen?

In diesem Ordner sehe ich zwar alle Mails die ich gesendet habe und auch die Anhänge (als Datei-Liste). Wenn ich aber auf "öffnen" tippe kommt die Meldung "Fehler beim Öffnen der Datei". Es handelt sich um Excel-Dateien (.xlsx) und die werden mit Polaris Office geöffnet (Samsung Tablet). Neben "öffnen" eines Mail-Anhangs gibt es ja noch den Button "speichern", aber dann kommt die Meldung "Datei konnte nicht auf SD-Karte gespeichert werden". Im entsprechenden Ordner wird zwar eine Datei mit dem Namen des Anhangs geschrieben, aber die hat die Länge 0.

Überflüssig zu erwähnen, dass andere xlsx-Dateien auf dem Tablet durch Tippen korrekt zu öffnen sind, nur eben nicht wenn's e-Mail Anhänge sind.

Gruß
Thomas

Na, dann kann man da wohl nichts machen. Finde ich auch erstaunlich dass Google das Problem seit so vielen Updates noch nicht gefixt hat. Danke aber für die Info.
Thomas

Hi, so ganz kapiere ich das Problem noch nicht.

Wenn ich in Gmail mir bei den gesendeten Mails wähle und den Anhang antippe, wird er bei mir heruntergeladen und dann mit passender App direkt geöffnet. Eben nochmal mit einer docx-Datei probiert. Wenn ich die Datei lokal speichern will, muss ich das dann noch machen.

Tippe ich dagegen in der Mail auf "Speichern", wird die Datei ohne öffnen in meinen Download-Ordner heruntergeladen.

Zuletzt bearbeitet:
@Rak:
Tja, so wie du es beschreibst sollte es eigentlich sein. Der einzige Unterschied zu dem was du beschreibst ist dass ich einen IMAP Mail-Account bei einem Webhoster habe und nicht @gmail.com. Aber wie gesagt sind bei mir die Anhänge im Ordner "Gesendete Objekte" nicht zu öffnen und nicht zu speichern.

hato2 schrieb:
Der einzige Unterschied zu dem was du beschreibst ist dass ich einen IMAP Mail-Account bei einem Webhoster habe und nicht @gmail.com.
Du schreibst hier aber im Forum für Google Mail. :confused:

Oh, 'tschuldigung, das hatte ich übersehen. Dann machen wir das Thema hier am besten zu und ich poste es vielleicht woanders...

Zurück
Oben Unten