Würdet ihr euch das QV1030 noch einmal kaufen? Enttäuscht oder noch immer überzeugt?

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bundy schrieb:
Also auch bei mir beim zocken hält der Akku mindestens 4 Stunden
PS. Würde das Tab für den Preis sofort wieder Kaufen

4 Stunden+ Volllast kommt nicht hin aber eventuell 3-4, wenns voll aufgeladen ist.

BetaC schrieb:
So ein Quatsch. Habe nur so 30% Helligkeit an. Aber Akku hält höchstens 1-2h wenn ich Hearthstone spiele.
BetaC schrieb:
4 Stunden+ Volllast kommt nicht hin aber eventuell 3-4, wenns voll aufgeladen ist.

Da kann ich nur noch auf irgendwelche "Akkufressende"-Hintergrund Apps tippen :what: ... Hast du schon nachgeschaut was bei dir so noch im Hintergrund läuft, b.z.w., kannst du mal nachschauen und uns hier noch bescheid geben?

Bei mir ists Tab 24/7 an und verbraucht im standby kaum bis gar keinen Strom. Habe auch die BBR customrom drauf und nichts sonst im Hintergrund laufen. Spotify zieht auch kaum Strom. Aber Games wie HS halt extremst leider.

Zuletzt bearbeitet:
Das Tab1030 ist seit paar Wochen im Einsatz, hier meine persönliche Erfahrung!

-technische Ausstattung ++
-Verarbeitung ++
-Netzteil macht einen hochwertigen Eindruck +
-das Netzteil ist ohne ein festes USB Kabel ++
-Preisleistungsverhältnis ++
-die Forumgemeinde hier ist ++
-die Android Version ---
-Die Hotline Ø

Fazit-> welches Gerät ist schon perfekt besonders in dieser Preisklasse! Die anderen müssen ersteinmal besser werden.
Man muss sich die schwächen eines Produktes anschauen und entscheiden, kann ich damit leben oder brauche ich diese z.B was nützt mir 5 GHz wenn mein Router /ACP dieses nicht kann.

Habe ich etwas vergessen oder vermisse ich eine technische Ausstattung ?

+ gut
++ sehr gut
- finde ich nicht ok
-- hier ist noch großer Handlungsbedarf
--- geht gar nicht
Ø durchschnitt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SSX und Achtern
Also ich finde das Tablet auch super. Tolle Auflösung, Geschwindigkeit ist auch OK. Gute Ausstattung. Die Akkuleistung passt für mich auch, da ich nicht zocke hält es locker 1 Tag manchmal auch 2. Und dann noch der Preis! Da gibt es aus meiner Sicht absolut keine Alternative!
Einziger Nachteil: Man bekommt keine Ersatzteile (mein Displayglas ist kaputt :-( ) und schwierig Zubehör (Taschen... Die sind alle universal).

Ich besitze das Tab jetzt seit gut 5 Wochen und bin von der Akkulaufzeit sehr beeindruckt komme teilweise da ich viel Online Poker auf 13 Stunden habe die Helligkeit auf ca.20% und Energie auf Balance läuft alles Butterweich und es macht echt Spaß das Tab in den Händen zuhalten .Man könnte denken hier hat man ein Ipad in der Hand:biggrin:

Dazu kann ich mich nur noch einschliessen. Das Tablet ist einfach Top! hat meine Meinung nach kein Konkurrenz in der Preisklasse und ist auch besser (manchmal VIEL BESSER) als mehrere (neuere) Tablets die zum Teil sogar deutlich teuerer sind. Obwohl es "nur" Android 4.2.2 drauf hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

BetaC schrieb:
Bei mir ists Tab 24/7 an und verbraucht im standby kaum bis gar keinen Strom. Habe auch die BBR customrom drauf und nichts sonst im Hintergrund laufen. Spotify zieht auch kaum Strom. Aber Games wie HS halt extremst leider.

Bei mir mit ca. 8-10% Helligkeit, auf Max. Performance hält das Tablet mindestens 4-5 Std. wenn ich durchzocke (egal ob es GTA SA, Bannersaga, Krafteers,Bard's Tale, Godus, Lascaux, oder was anderes....). Bei Filme gucken, surfen oder was ähnliches sogar noch deutlich länger..

• Danke
Reaktionen: BetaC
Hi zusammen,

ja das Zubehör ist nicht so verbreitet. Etwas suchen, dann geht es.
Ein Problem hatte ich gehabt, der VPN zu der FB funktionierte nicht, wie er sollte, ich glaube das liegt an der 4.2.2. Das Thema hatte ich auch mit dem Trekstor VT1 ebenfalls 4.2.2 habe mir jetzt ein APP inst. und die Welt ist ok

Da ich zz. ein 2tes brauche, vergleiche ich den Markt, von den technischen Wert in der Preisklasse wird es echt schwer was anderes zubekommen.

Werde mal die Helligkeit auf <10% stellen und testen. Hätte nicht gedacht, dass 20% so viel ausmachen. Bin gespannt.

Bei der hohen Auflösung sind leider schon die von früher und Android bekannten Mikroruckler ständig präsent. Meint ihr, dass mit CM12 (sofern das die Community noch zum Laufen bekommt) gegenüber Android 4.2.2 noch ein Leistungsschub spürbar wird?

Nein glaube ich nicht

Ditto, welche ruckler meinst du denn? Ich spüre kaum welche auf Max. Performance...

Zuletzt bearbeitet:
Nun, die Schwuppdizität ist halt vor allem mau. Öffnen vom Play Store und Reinwischen des Seitenmenüs ist langsam - ebenso wie die Reaktion auf das Auswählen eines anderen Eintrags dort. Mit der Hometaste zurück auf den Homescreen dauert dann noch mal gefühlte 2+ Sekunden.

Einstellungen sind auf max. Performance. Zu viele Apps sollten auch nicht im Hintergrund laufen.

Das finde ich denn Komisch .. Bei mir ist es überhaupt nicht so: Playstore geht bei mir ruckzuck auf, das SeitenMenü kommt auch direkt rein. Zurück auf den Homescreen dauert (gefühlte) 1/10 Sekunde.. :what:

Bei mir auch alles fix und superschnell. Kann bei Bedarf ein Video erstellen.

Kann ich bestätigen, alles super schnell, ohne Verzögerung und ohne Ruckler.

Bei mir ebenfalls alles super flüssig.

Ich würde mir das Tablet nicht wieder kaufen.
Nach einem Jahr Benutzung stört mich der schwache W-LAN Empfang, die mittelprächtige Perfomance (überall, Apps, Oberfläche), das ewige Aufladen, keine Updates (wobei es ja Hoffnung auf CM gibt :).
Das Display ist sehr gut und die Größe/Wertigkeit gefallen mir hingegen sehr gut.
Wobei die momentan 170€ eine andere Größenordnung als die damaligen 330€ sind...

Kann ich auch nicht bestätigen. WLAN Empfang ist in Verbindung mit Fritzbox super, der beste bei all unseren Android Geräten. Selbst draußen auf Terrasse hat der Empfang noch 2-3 Balken und läuft super. Performance Probleme und ständiges Auflagen kann ich ebenfalls nicht bestätigen.

Gentlem4n schrieb:
Ich würde mir das Tablet nicht wieder kaufen.
Nach einem Jahr Benutzung stört mich der schwache W-LAN Empfang, die mittelprächtige Perfomance (überall, Apps, Oberfläche), das ewige Aufladen, keine Updates (wobei es ja Hoffnung auf CM gibt :).
Das Display ist sehr gut und die Größe/Wertigkeit gefallen mir hingegen sehr gut.
Wobei die momentan 170€ eine andere Größenordnung als die damaligen 330€ sind...

Kein Custom ROM? Bzw nicht von bloatware befreit?
Bei mir ist es sehr schnell auch bei aktuellen games und mit dem Wlan hab ich auch keinerlei Probleme.