Was ist ein gebrauchtes Gigaset QV1030 noch wert?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

king0r

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Der eine Verkäufer hat angeblich das QV1030 fallen lassen und nun ist das Display gerissen. Ich denke eher, dass er seine Meinung geändert hat und es nicht mehr für die 50€ verkaufen wollte.

Ich habe nun ein anderes Angebot reinbekommen, jedoch würde das QV1030 ohne Rechnung kommen. Dafür aber noch mit einer Tasche, mit der man das Tablet auf dem Tisch aufstellen kann. Wieviel sollte/ kann man denn aktuell noch für ein gebrauchtes QV1030 ohne Rechnung investieren?

Auch wenn ich diesen Thread nicht persönlich eröffnet habe, Danke für die Antwort (auch wenn ich die ebay Suchmaske selbst gut bedienen kann ;)
Mir geht es eher um eine "Experten-Meinung". Die ebay-Preise sind ja keine Referenz, da dort immer bzw. meistens mehr als marktüblich geboten wird ...

"Experten-Meinung"... Ups, da hätte ich ja gar nicht Antworten dürfen:flapper:
Wenn man mal auf den verschiedenen Plattformen schaut, dann merkt man schnell das sich sehr viele nach den Verkaufspreisen von Ebay richten. Nunja, ich merke schon das du natürlich das Ultimative Schnäppchen erhaschen möchtest. Aber ehrlich gesagt, wenn du glaubst ein voll funktionierendes für nur 50€ zu erhalten: vergiss es. Ich würde sagen, für ein gebrauchtes im sehr guten Zustand 100-115€ und inkl. Rechnung 115-130€. Dank Spartaner´s hervorragender Arbeit hat das Tablet aber an Wert gewonnen, so das man schon ziemlich viel Glück haben muss;)

Danke für die Links. Aber wir alle wissen wohl, dass die Preise dort ziemlich unrealistisch bzw. für das in die Jahre gekommene QV1030 nicht mehr tragbar sind.
Naja, ich halte einen Gebrauchtpreis von etwa 70€ für fair. Mehr aber auch nicht, 1. steht kein richtiger Name dahinter bzw. kommen vom Hersteller gar keine Updates mehr und 2. ist der verbaute Tegra 4 auch nicht mehr wirklich das Gelbe vom Ei.

Dann viel Erfolg beim Suchen!
Ich habe meins nach 1 Tag im Schwarzen Brett unserer Firma für 120€ verkauft und das war etwa ein knappes Jahr alt.
Für 70€ wirst du nichts taugliches finden. Wir reden hier immer noch von 10-Zoll mit einer top Display-Auflösung, einem vernünftigen und völlig ausreichenden Prozessor und mit dem Custom Rom von Spartaner läuft es flüssig. Als es nur Stock Rom gab, wäre ein Preis unter 100€ realistisch gewesen, jetzt wird es schwierig, für die 140€ Neupreis was vergleichbares zu finden, selbst auf dem chinesischen Markt - und da hast du keinerlei Garantie.

An was willst du denn den Preis messen?
Wenn nicht an den aktuellen Online Kaufhäusern etc..
Im Laden wirst du für das Tablet sicherlich mehr bezahlen.
Unrealistisch ist wohl eher die UVP.

Vielleicht hatte king0r gehofft, das hier einige seine Preisvorstellung teilen und er dann auf diesen Thread verweisen kann:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auf gar nichts verweisen! Ich habe sehr wohl Ahnung von Hardware und kaufe sie regelmäßig zu Kursen ein, von denen manche nur träumen können (soll jetzt nicht arrogant wirken, aber ist nun mal so). Und die 50€ wären sicherlich ein sehr fairer Deal gewesen, aber für das alte Tab jetzt auch nicht unbedingt in der Kategorie "Deal des Jahres".

Na dann such mal schön weiter und viel Glück. Deine Vorstellung ist einfach lächerlich.

• Danke
Reaktionen: SpicyShakshuka7
So, und nun beruhigen wir uns alle mal wieder. Der TE hat eine Frage gestellt , Ihr habt geantwortet. Wenn die Ansichten über den Gebrauchtwert eines QV1030 auseinandergehen muss sich trotzdem niemand auf den Schlips getreten fühlen. Meinungen gehen nun mal oft auseinander. Und auch unterschiedliche Meinungen gehören zu einer Diskussion. Wäre doch langweilig wenn alle immer das gleiche denken würden. ;)

• Danke
Reaktionen: SpicyShakshuka7