Updateserver von Gigaset down?

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fred33

Neues Mitglied
1
Hallo
Ich habe seit Mi. mein Tablet und immer die Fehlermeldung, das keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann (07).
Ist der Server überhaupt erreichbar?

Schöne Grüße

Fred

Manchmal erreichbar. :cool2: Der Support ist Allgemein leider nicht so doll bei Gigaset.

Ich hab mein neues Tablet auch updaten wollen, bisher keine Verbindung möglich.

Hier das gleiche. Bin mir aber gar nicht sicher, ob der Server überhaupt für mich ein Update hätte ... (Kann ich das irgendwie erkennen, ob mein Tablet aktuell ist ?)

Nein, Du kannst nur unter Einstellungen unter dem untersten Menüpunkt "über das Telefon/Tablet" die installierte Software auslesen. Ob die Aktuell ist, wird nicht angezeigt, müsste mal gepostet werden von Jemandem, der aktualisieren konnte.

Oder irre ich?

Das würde mich auch interessieren. Habe Build .014xxxxxx
Habe bei der Hotline angerufen und da wurde mir gesagt es gab keine Updates,Micropatches oder ähnliches. Wer hat einen anderen Build und wie hat er ihn bekommen?

Ich konnte, als das Tablet angekommen ist (vor ca. 4 Wochen) ein Update durchführen. Es ist die Version JDQ39 20131225.xxxxx Ist eure Version älter als Dezember 2013?

Also vom 25.12.2013.

Ich schau heute Abend mal nach.

Falls ihr die gleiche Version habt, werden entweder die Tablets mit unterschiedlichen Build Versionen ausgeliefert (was ich mir bei der "alten" Build nicht vorstellen kann) oder ihr habt einfach einen Versandrückläufer (B-Ware) bekommen und das Tablet wurde schon mal geupdatet.

Ich weiß nicht mehr, ob ich schon ein Update bekommen hab.

Meine Build ist ebenfalls JDQ39.20131225-xxxxxx

Santorin2001 schrieb:
Ich weiß nicht mehr, ob ich schon ein Update bekommen hab.

Meine Build ist ebenfalls JDQ39.20131225-xxxxxx

Du musst doch noch wissen, ob Du das Tablet updaten konntest oder nicht, daß sieht man doch.
Aber egal, Du brauchst also nicht weiter versuchen den Updateserver zu erreichen, da Du die aktuellste Build installiert hast und keine weitere mehr kommen wird.

Hallo, ich hab mein tablet gestern bekommen und JDQ39 20131205 drauf also auch Dezember allerdings den 5ten und nicht den 25en wie ihr, jetzt ist die Frage wann der Server wieder oben ist. Weil wenn es sich nicht updaten lässt gehts wieder zurück. Möchte wot Blitz drauf spielen und es läuft mit 20 FPs nur, das geht nicht. FG
Paul.

MgPaul schrieb:
Hallo, ich hab mein tablet gestern bekommen und JDQ39 20131205 drauf also auch Dezember allerdings den 5ten und nicht den 25en wie ihr, jetzt ist die Frage wann der Server wieder oben ist. Weil wenn es sich nicht updaten lässt gehts wieder zurück. Möchte wot Blitz drauf spielen und es läuft mit 20 FPs nur, das geht nicht. FG
Paul.

Wie ist die Prozessorleistung bei Dir eingestellt?

Hallo, die Prozessorleistung ist max Performance gestellt also ganz links. Fg,
Paul.

MgPaul schrieb:
Paul.

Selbes Problem hier, bin nicht aktuell mit meinem Tablet und würde schon gerne das letzte Update erhalten...

Und wo ist das Problem ? Nochmal: Das Stock Rom, was ich hochgeladen habe IST das abgegriffene Update vom Gigaset Server... also einfach runterladen, aufs tab legen und mit dem jeweiligen Recovery flashen... ist doch nicht so schwer, oder ?

Und du denkst, jeder möchte Flaschen wenn es auch einfacher gehen könnte?

mickl089 schrieb:

"Flaschen "?.... der war gut :-D

Jetzt streitet euch nicht, ich werde das tablet vielleicht zurückgeben und da fange ich nicht an einen anderen Weg als das offizielle updaten einzuschlagen, aber danke für die Hilfe. Wenn der Server in den nächsten 2 Wochen es nicht schafft mein QV zu aktualisieren gehts zurück. Man muss auch mal Geduld haben.
Trotzdem danke an alle, super community.

der,
Paul.

mickl089 schrieb:
Bitte im Glas, danke...

Im Ernst... was denkste, was dein Tab mit dem update vom server macht ? Richtig... auch flashen... und was bleibt denn übrig, wenn der server down ist ? Auch Richtig... einfach selber das update aufs tab bringen... kann jeder und tut nicht weh.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Codi11