baerchen
Stamm-User
- 264
Der Stick ist wirklich "winzig", wiegt mit eingesteckter, ausrichtbarer Teleskopantenne 8g (Stick 5g, Antene 3g), kommt mit reichhaltigem Zubehör (Koaxialadapter, zusätzlicher Standfußantenne mit 1m Kabel) und hat einen sehr gut sitzenden Mini-USB-Stecker mit Federkontakt, der auch bei Nutzung der Schutztasche "Mulbess" fest sitzt. Durch das geringe Gewicht und die Größe gibt es praktisch keine Hebelkräfte am Tablet. Die Tasche stützt den Stecker zusätzlich.
Nach Herunterladen der app "AirDTV" wird der Stick beim Einstecken sofort erkannt, die Installation dauert ein paar Sekunden, der Sendersuchlauf (hier im Landkreis) brachte nur mit der kleinen Einsteckantenne erstaunliche 44 Sender, mehr als der DVB-T Empfänger meines Stand-TVs. Es sind auch eine Reihe Internet-Sender dabei. Man kann die Senderliste sortieren.
Der Betrieb ist ruckelfrei, ich bin von der Bildqualität angetan. Mitschnitte sind möglich. EPG ist vorhanden.
Der Stick kostet zur Zeit inkl. Versand zwischen ca. 26 und 30 Euronen (preiswertestes Angebot im Moment bei Thalia.de direkt). Das ist der Spaß wert.
Stromverbrauch werde ich noch testen, nach anderen Berichten soll es nicht mehr als beim Streamen über WLan sein. Werde dann berichten.
Edit 02.04.2015 - 16:24
AirDTV speichert die Videos im MPEG-TS-Verfahren.
Der MX-Player spielt dieses Format anstandslos ab.
Nach Herunterladen der app "AirDTV" wird der Stick beim Einstecken sofort erkannt, die Installation dauert ein paar Sekunden, der Sendersuchlauf (hier im Landkreis) brachte nur mit der kleinen Einsteckantenne erstaunliche 44 Sender, mehr als der DVB-T Empfänger meines Stand-TVs. Es sind auch eine Reihe Internet-Sender dabei. Man kann die Senderliste sortieren.
Der Betrieb ist ruckelfrei, ich bin von der Bildqualität angetan. Mitschnitte sind möglich. EPG ist vorhanden.
Der Stick kostet zur Zeit inkl. Versand zwischen ca. 26 und 30 Euronen (preiswertestes Angebot im Moment bei Thalia.de direkt). Das ist der Spaß wert.
Stromverbrauch werde ich noch testen, nach anderen Berichten soll es nicht mehr als beim Streamen über WLan sein. Werde dann berichten.
Edit 02.04.2015 - 16:24
AirDTV speichert die Videos im MPEG-TS-Verfahren.
Der MX-Player spielt dieses Format anstandslos ab.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: