startet nicht mehr - nur Schriftzug

N

nuiler

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Mein Gigaset QV1030 startet nicht mehr, es zeigt nur noch den orangen Schriftzug "Gigaset".
Gibt es eine Möglichkeit das Tablet noch zu retten? Ich habe es auch länger geladen - leider keine Besserung.
Manchmal zeigt es oben links noch "booting..." an.
Kann ich es irgendwie nochmals flashen?
Gibt es jemand der es reparieren kann?
 
Kommst du noch ins Recovery?
Hast du es schon gerootet/TWRP/CWM drauf gemacht?
 
Ich hatte einmal ein CustomRom drauf, weiß aber aktuell nicht mehr ob noch ein anderes Recovery drauf ist. Wenn ich ins Recovery oder Fastboot starte sehe ich auf dem Display nichts. Peer ADB kann ich es aber teilweise ansprechen. Haben Sie Erfahrung mit diesem Tablet? Könnte ich es eventuell zu Ihnen senden?
 

Anhänge

  • Gigaset QV1030.JPG
    Gigaset QV1030.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 411
Das geht leider nicht folgende Meldungen erscheinen

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>adb devices
List of devices attached
15C3E1008140000000FFD8500 recovery


C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>adb devices
List of devices attached


C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot devices
???????????? fastboot

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot boot twrp-302-0-qv1030.img
downloading 'boot.img'...
FAILED (command write failed (Unknown error))
finished. total time: 5.000s

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>
 
In der Auflistung fehlt der Befehl
adb reboot bootloader

Erst danach kann das Tablet per fastboot angesprochen werden.

Falls das nur hier im Post fehlt, und es mit auch nicht funktioniert, bin ich leider auch überfordert :(
 
Wenn ich adb reboot bootloader eingebe passiert einfach nichts

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>adb devices
List of devices attached
15C3E1008140000000FFD8500 recovery


C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>adb reboot bootloader

Der Cursur blinkt, aber das Tablet startet nicht neu in den Bootloader.
 
Hallo,

habe das gleiche Problem, beim Start nur der orange Gigaset-Schriftzug. Ins Recovery (TWRP 3020) komme ich. Habe versucht, die BBR 115 zu installieren. Hat Jemand einen Hinweis, was ich falsch mache?

Die BBR1.1.5.zip läuft durch, ohne Fehlermeldung. Dann Systemneustart.. keine nervige Musik mehr. Dann erscheint Meldung Android wird aktualsiert. Dann werden 28 Apps installiert. Und dann nur noch der Orange Gigaset Screen. Hmm

Möchte das Tablet in den Urzustand versetzen, gern mit abgespeckter Version.
 
In Recovery mal Wipe Cache und Wipe Dalvik cache gemacht?
Ansonsten mal neu flashen und ein factory reset machen. Danach Wipe Cache und Wipe Dalvik cache und dann neustarten.
 
frank.heide.35 schrieb:
Hallo,

habe das gleiche Problem, beim Start nur der orange Gigaset-Schriftzug. Ins Recovery (TWRP 3020) komme ich. Habe versucht, die BBR 115 zu installieren. Hat Jemand einen Hinweis, was ich falsch mache?

Die BBR1.1.5.zip läuft durch, ohne Fehlermeldung. Dann Systemneustart.. keine nervige Musik mehr. Dann erscheint Meldung Android wird aktualsiert. Dann werden 28 Apps installiert. Und dann nur noch der Orange Gigaset Screen. Hmm

Möchte das Tablet in den Urzustand versetzen, gern mit abgespeckter Version.


Hallo Frank, was ist den "BBR1.1.5.zip"? kannst du mir das bitte zukommen lassen? ist schon irgendwer weiter gekommen. Min Tablet startet auch nicht mehr und ich habe bei "fastboot devices" nur Fragezeichen stehen.

Gibt es eine Lösung um das QV1030 wieder in den Werkszustand zu versetzen?!
 

Ähnliche Themen

S
  • schneidy
Antworten
3
Aufrufe
3.198
mavue7
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.284
stefano099
S
B
Antworten
10
Aufrufe
7.822
Bundy
B
Zurück
Oben Unten