startet nicht mehr (Bootloop)

B

Bundy

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Moin,

jetzt habe ich ein Problem :(

Wollte das Tablett heute früh einschalten da habe ich mich erst gewundert das der Akku von gestern Abend leer war obwohl er 100% hatte.Aber ok also bis jetzt geladen.
Jetzt Startet das Tablett aber nicht mehr hängt im Bootloop.
Und CWM funktioniert auch nicht mehr bringt nur Fehler wie unten auf den Foto.
Wollte das Backup einspielen aber kann es nicht öffnen.
Er kann irgendwie nichts mounten.

Was kann ich tun?
Hardware defekt?
Bis gestern Abend lief wie gesagt alles ohne Probleme.

EDIT:
Habe alles probiert per sideload das orginal img flashen usw.Funktioniert alles nicht .

Wie bekomme ich denn das Original Recovery wieder drauf?
Wenn ich per "fastboot flash recovery QV1030_Stock_Recovery.img" flashe kommt trotzdem nach einen restart nicht das Originale.

Wenn ich fastboot boot QV1030_Stock_Recovery.img mache kommt es.


Grüße

Bundy
 

Anhänge

  • DSC_1063.jpg
    DSC_1063.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 713
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Ferndiagnose ist immer so ne Sache ;)
Versuch den Namen der Recovery mal umzubennenen, entweder zum standart
recovery.img
oder zu dem wie deine cwm recovery heißt, das wäre zumindest mal meiner meinung nach Ansatzpunkt 1.
Nummer 2, wäre die CWM recovery erneut zu flashen und versuchen ob du da dann wenigstens nochmal rein kommst.
Nummer 3 ist zu schauen ob du was falsch machst, du benutzt glaube ich den Internen Speicher, schau mal ob du vom Rechner drauf zu greifen kannst, wenn das alles nix hilft, dann spuren verschwischen und einschicken, für kaputte geräte auf denen auf dem Display CWM steht hast du keine Garantie :/

MfG Jan
 
  • Danke
Reaktionen: Bundy
Danke dir schon mal,
Bin jetzt erst mal unterwegs.
Will ja nur alle Spuren verwischen. ;)
Das img werde ich heute abend noch mal umbenennen das habe ich noch nicht gemacht.

Das cwm habe ich jetzt schon mehrmals neu geflasht per fastboot und ich komme da auch ohne Probleme rein.
Er zeigt mir auch beim flashen des Stock recoverys keinen Fehler an. Wenn ich dann neu boote kommt aber wieder cwm verstehe das auch nicht so ganz.
Wo kann ich denn auf den internen Speicher zugreifen im cwm?
Auf den PC wird mir nirgends ein Laufwerk angezeigt.

Danke für eure Hilfe sowas hatte ich auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich noch mal :confused2:
also ich habe es jetzt mit umbenannter Datei versucht geht aber auch nicht habe mal ein paar Screenshots gemacht aber eigentlich ist ja kein Fehler bei fastboot zu sehen oder ?

Verstehe ich nicht mehr will ja nur das Stock recovery wieder drauf haben.:crying:

Habt Ihr noch eine Idee bin am verzweifeln.
Zur not muss ich es doch so einschicken denn es lief ja mit den Recovery 2 Tage ganz normal und dann über Nacht ging nichts mehr.

Es ist so als wenn er auf den internen Speicher nicht zugreifen kann schaut mal beim Recovery die Fehler ich wollte mal /data Formatieren aber das geht nicht.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    4,3 KB · Aufrufe: 660
  • DSC_1082.jpg
    DSC_1082.jpg
    2 KB · Aufrufe: 649
Bin selbst überfragt, hatte bisher nie was was ich nicht rückgängig machen konnte, aber dich ganz allein lassen wäre unmenschlich also mal ein paar weitere Ideen, auch wenn sie vlt falsch sein können, aber schlimmer kanns nicht werden denke ich :D

Das flashen der recovery scheint ja zu funktionieren, und du bist doch auch in der Recovery oder?
- Kannst du das System über sideload erneut flashen? Kommen dort Errors?
- Das sdcard verzeichnis dass er nicht mounten kann, ist das das interne? oder das externe? Will meinen hattest du mal ne ext sd drin, oder ist sie jetzt nichtmehr drin?
- Vlt ist die Recovery datei die du flashst beschädigt
 
  • Danke
Reaktionen: Bundy
Moin moin

riesen DANK erst mal b00n338.
zu deinen Fragen ;) ja ich komme in das CWM ganz normal rein.
zu 1. per sideload habe ich eben probiert da kommt aber folgender Fehler (siehe foto) habe die datei schon 2 mal neu geladen funktioniert aber dennoch nicht.
zu 2. er kann die Interne SD nicht mounten die externe geht habe auch versucht von da neu zu flashen aber ohne erfolg selbe Fehler siehe bild
zu 3. habe das Recovery schon bestimmt 5 mal neu geladen von hier https://www.android-hilfe.de/forum/gigaset-qv1030.1994/cwm-recovery-6-0-3-7-fuer-das-gigaset-qv1030.636713.html#post-8348046 kann jetzt höchstens sein das das hochgeladene defekt ist. Hat jemand vielleicht mal ein anderes zum testen? (was aber auch nicht sein kann da ich ja mit fastboot boot in das original komme)

Naja wenn nicht muss ich es so probieren ist denfinitiv nicht mein Fehler lief ja ohne Probleme 2 Tage:crying:
 

Anhänge

  • DSC_1083.jpg
    DSC_1083.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 589
Also irgendwie blicke ich nicht mehr durch!
In welcher Recovery kommst du denn noch?
Hast du mal unter Advanced, glaube ich, Fix Permissions, Mount etc. versucht?
Es gibt auch irgendwo den Punkt format /system etc.
Diese auch schon versucht zu formatieren?

Wenn du in dem Stock Recovery bist, dann gibt es auch das Original Image für die Stock Recovery, diese auch mal versucht zu flashen?

Ist natürlich die Frage wie bekommt man die da drauf, wenn überhaupt nichts gemounted werden kann. Da würde ich dann mal den Weg über die SD-Karte gehen. Raus damit und rein in dein PC. Das Image für die Stock-Recovery drauf und versuchen über die Stock Recovery das Image von der SD-Karte zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bundy
Hallo wolder
ich komme per Anschalter+Leiser in das CWM.
Bei Advanced habe ich alles mal probiert kommt immer ein mount Fehler.
Format System habe ich oben auf den Foto wird abgebrochen wegen mount fehler.

In das Stock Recovery komm ich mit fastboot boot StockRecovery.img dort habe ich versucht das Original img zu flashen da kommt "syslink: some syslinks fail".

Naja ich schick es jetzt zurück habe keine Idee mehr kann nur Hardware defekt sein da es ja erst ohne Probleme lief und über Nacht dann nicht mehr bootet.
Hoffe nur das sie es Tauschen. :unsure:

Vielen dank für eure untertstützung !!!!
Und ein schönes WE.
 
Sieht ganz so aus, als hättest du deinen internen Speicher geplättet, bzw. er ist von alleine kaputt gegangen.

Meld dich mal, ob der Tausch reibungslos geklappt hat.
 
@Bundy,

von welchem Händler war denn das Tab?
Lass es uns wissen, ob der Umtausch reibungslos geklappt hat, oder ob es irgendwelche Probleme gab.
 
Moin moin,

also gestern ist zum Glück ein neues QV1030 eingetroffen :thumbsup::love:.
Und es läuft bis jetzt super.

Grüße
und ein schönes WE
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
3.272
Netzonline
N
S
  • schneidy
Antworten
3
Aufrufe
3.199
mavue7
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.286
stefano099
S
Zurück
Oben Unten