SD-Karte nutzbar machen

K13370R15

K13370R15

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich habe das Gigaset QV1030 gerootet, die 64GB SD-Karte wird aber nur für Fotos, Videos genutzt. Apps und Daten werden weiterhin nur auf dem Gerät gespeichert.
Wie kann ich Jelly Bean fixen?
 
Für Apps mit einem größeren Obb: Xposed framework installieren+das Modul Obb in SD . Wenn es läuft kann man den obb Ordner auf die SD Karte verschrieben ohne nachfolgen
 
Obb?
Erinnert mich an Karneval.
Tätätätä.
Was ist ein Obb?
 
Das sind Teile von Apps.

Und wenn Apps die SD Karte nutzen wollen, dann nutzen sie diese.
Und wenn sie dir in ihren Einstellungen die Möglichkeit bieten, die Speicherung auf die SD einzustellen dann kannst du das tun.

Ist genauso wie bei deinem Windows PC, wenn du dort eine externe HDD anschließt dann wird dort auch nicht automatisch alles drauf gespeichert/installiert.

Also, willst du Apps auf die SD Karte schieben dann schau dir die App Link2SD an.
Willst du Dateien die auf der internen SD (Telefonspeicher) gespeichert werden auf die SD legen dann schau dir die App Foldermount an.

Aber beides ist nix was einfach so funktioniert, du musst den Umgang damit erst lernen.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde mein erster Vorschlag am einfachsten für Apps die ein Grosses Obb Ordner haben. Der Pfad vom Ordner ist Android\Obb.
1. Xposed installieren
2. Obb on SD installieren
3. Obb on SD in Xposed aktivieren
4.Entsprechende Obb Ordner vom 0\Android\Obb (interne Speicher) auf 1\Android\Obb (externe Speicher/SD Karte) rüberziehen, Fertig
 
  • Danke
Reaktionen: Santorin2001
Oder noch besser
2. XInternalSD installieren
3. XInternalSD in Xposed aktivieren
4. externe SD Karte ( SDcard 1) als interne definieren
5. Fertig
 
SpicyShakshuka7 schrieb:
Ich finde mein erster Vorschlag am einfachsten für Apps die ein Grosses Obb Ordner haben. Der Pfad vom Ordner ist Android\Obb.
1. Xposed installieren
2. Obb on SD installieren
3. Obb on SD in Xposed aktivieren
4.Entsprechende Obb Ordner vom 0\Android\Obb (interne Speicher) auf 1\Android\Obb (externe Speicher/SD Karte) rüberziehen, Fertig

Ich bekomme immer Fehlermeldung beim flashen über die Recovery. Läaast sich nicht installieren.
 
Santorin2001 schrieb:
Ich bekomme immer Fehlermeldung beim flashen über die Recovery. Läaast sich nicht installieren.
Xposed wird nicht geflasht, das musst Du von der Webseite herunterladen und installieren (die Installation von unbekannten Quellen musst Du dazu freigegeben haben)
 
hellion schrieb:
Xposed wird nicht geflasht, das musst Du von der Webseite herunterladen und installieren (die Installation von unbekannten Quellen musst Du dazu freigegeben haben)

Xposed Framework installieren

..............Sollte es sich hierbei um die erste Installation von Xposed unter Android 5.0 Lollipop handeln, muss vor der Installation der APK eine ZIP-Datei per Custom-Recovery geflasht werden.

Xposed Framework: Update bringt verbesserte Lollipop-Kompatibilität

Also nicht flashen. Aber trotzdem läuft es nicht.

Edit: Recovery neu geflashed, da "Installation ZIP" fehlte. Dann die Xpose Framework zip geflashed. Neustart des Tablets. Dann die Xposed APK installiert. Jetzt läufts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.423
wolder
wolder
A
  • angehender_Droid
2
Antworten
27
Aufrufe
4.881
Netzonline
N
M
Antworten
19
Aufrufe
2.867
tarjan
tarjan
Zurück
Oben Unten