[ROM][5.1.1] CyanogenMod 12.1 Beta für das Gigaset QV1030

Also außer den hier schon genannten Sachen habe ich bisher keine weiteren Fehler feststellen können. Aber wer weiß was noch alles passiert:D

Die Bluetooth Funktion ist mir ja wichtig:) Hier verhält es sich genau wie in der Vorherigen Version (es gab ja auch keine Änderung diesbezüglich):

Logitech Musikadapter

  • Kopplung: Ok
  • Funktion: viele Tonaussetzer
Ipega 9023 Controller

  • Kopplung: Ok
  • Funktion: funktioniert nicht
Snakebyte iDroid Controller:

  • Kopplung: Ok
  • Funktion: funktioniert nicht

Die Controller werden auch in Apps wie zb. Asphalt 8 oder Snes9x nicht erkannt.

In der Logcat habe ich dazu folgendes gefunden:

D/EventHub( 1677): No input device configuration file found for device 'ipega Extending Game Controller'.
E/Keyboard( 1677): Could not determine key map for device 'ipega Extending Game Controller' and no default key maps were found!

D/EventHub( 1677): No input device configuration file found for device 'idroid:con'.
E/Keyboard( 1677): Could not determine key map for device 'idroid:con' and no default key maps were found!


Edit:

Seit cm-12.1-20150805 existieren die genannten Probleme nicht mehr. Siehe: [ROM][5.1.1] CyanogenMod 12.1 Beta für das Gigaset QV1030 | Seite 33.
 

Anhänge

  • logcat.zip
    19 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
ah, danke @ tarjan
Ich hab mir Bluetooth nochmal angeschaut, und es funktioniert doch wie in der alten Version.
d.h Dualshock3 kopplung definitiv möglich, man kann jegliche Spiele damit spielen, inkl. Snes/N64 und co.
 
Erst einmal ein riesen Dankeschön! Rom läuft wunderbar stabil und Akkuverbrauch und Temperaturentwicklung hat sich positiv verbessert. Hab nur eine Frage wie stellt man die Tastentöne aus ? In den Töne hab ich bereits alles deaktiviert jedoch ist dieser immer noch da. :(
 
friendly schrieb:
Hallo!
Die Tastaturtöne und Vibration lässt sich folgendermaßen An- , bzw. Ausschalten:

Einstellungen > Sprache & Eingabe > Android-Tastatur (AOSP) > Einstellungen > bei Tastendruck vibrieren on/off & Ton bei Tastendruck on / off :winki:

Auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön an Spartaner25 !!!

Wurde von friendly schon erklärt
 
Das gerade viel besprochene Problem scheint irgendwas mit der Hardwarebeschleunigten Decodierung von Video-Codecs zu sein. Mal gucken was sich dagegen tun lässt, es scheint mir wohl das vordergründigste Problem mit dem Rom zu sein. Da ich noch keine Ahnung habe, wo, was und warum dieses Problem da ist: Kein ETA und auch kein Nachfragen. Problemlösungen aber immer gerne!
Und eine Sache noch:
Code:
03-30 17:56:37.340   171  1262 E OMXNodeInstance: !!! Observer died. Quickly, do something, ... anything...
Manchmal tut mir so ein armes Programm was einen wichtigen Teil seiner selbst verloren hat, fast leid :sad: .
 
  • Danke
Reaktionen: SpicyShakshuka7, Bundy und Clarence
Ist es eigentlich normal, das Titanium Backup nicht alle Anwender-Apps in CM12 wiederherstellen kann, die in 4.2.2 installiert waren? Ca. 10 Prozent konnten nicht wiederhergestellt werden, aber ganz normal über den Playstore in CM12 installiert werden.
 
Dann kann es sein, dass du eine alte, nicht mit Art-kompatible Version gesichert hast und im play store ist ne neuere, Art- kompatibel.
 
In de cmd recovery finde ich keinen Punkt, um zur ursprünglichen ROM (einspielen) zu gelangen? Bin ich doof¿
 
Nur mal interessehalber: Bekommen auch noch andere die Warnung bei der Installation mit CWM "No file_contextsdetected filesystem ext4 for /dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name"?
Hab gelesen, das Problem soll an CWM liegen.
 
Meldung hatte. Ich auch bei der Installation
 
Bringe CM12 nicht drauf beim flashen mit flashify kommt zur hälfte immer ein rotes Ausrufezeichen und dann bootet es ganz normal wieder hoch
 
Graudwaschl schrieb:
Bringe CM12 nicht drauf beim flashen mit flashify kommt zur hälfte immer ein rotes Ausrufezeichen und dann bootet es ganz normal wieder hoch

installiere halt über cwm so wie alle ... dann wird es funktionieren. :thumbsup:
 
mit CWM installieren!
 
Sind vielleicht unbegründete Vorurteile weil ich die Technik nicht ganz verstehe, aber ich kann eh nicht nachvollziehen wie man eine App wie Flashify einer Recovery-Rom wie CWM vorzieht hierfür.
Ist für mich als würde man bei voller Fahrt auf der Autobahn versuchen, das Lenkrad zu tauschen: Kann gut gehen, sicherer ist es aber bei nem Besuch in der Werkstatt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SpicyShakshuka7 und d1dd1
Ganz netter Vergleich ;)
Ich würde auch empfehlen, CWM zu installieren und es darüber zu installieren. Am besten vorher noch nen Backup machen und es kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Aber ich gebe zu, beim installieren von CWM habe ich mich auch erstmal einlesen müssen, um zu verstehen wie das ganze funktioniert und installiert wird. Da ist ne App wie flashify natürlich schnell runter geladen, aber ich kann CWM auch nur wärmstens empfehlen.
 
flashify kann ich nun nicht mehr nutzen 3 versuche sind vorbei.
Irgendwie ist alles so easy dahingetextet aber so einfach ist das nun auch alles nicht wie es geschrieben ist .Hätte doch bei win bleiben sollen

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:39 Uhr ergänzt:

Flashify habe ich jetzt über googleplay gekauft tja kommt immer fehler wenn ich zuerst das cmw installieren will
 
Graudwaschl schrieb:
flashify kann ich nun nicht mehr nutzen 3 versuche sind vorbei.
Irgendwie ist alles so easy dahingetextet aber so einfach ist das nun auch alles nicht wie es geschrieben ist .Hätte doch bei win bleiben sollen

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:39 Uhr ergänzt:

Flashify habe ich jetzt über googleplay gekauft tja kommt immer fehler wenn ich zuerst das cmw installieren will

Mei Ma. :D Hast denn schon die Recovery CWM drauf installiert? Wenn nicht, gibts das hier zum Download inkl. Installationsanleitung.

Das installierst über ein USB-Kabel mit adb (PC-Programm von Google um damit auf dein Handy vom PC aus zugreifen zu können) von deinem PC aus auf deinem Tablet. Siehe hierfür auch die Installationsanleitung. Lad auch gleich noch die zip-Datei auf den internen Speicher deines Handys oder ne SD-Karte. Dann startest dein Tablet neu und drückst dabei die untere (zumindest bei mir so) Lautstärketaste gleichzeitig. So kommst in die Recovery. Da machst erst ein Backup von deinem aktuellen Betriebssystem. Dann gehst auf "Install zip" oder so und startest die Installation von der Rom. Und des Flashify haust am besten wieder runter. So ein Programm ist bestimmt hilfreich für Leute, die sich gut auskennen und häufig neue ROMs installieren wollen um was zu testen usw. Aber die sichere Variante für Otto-Normalverbraucher ist die Recovery meiner Meinung nach.

Was ist die Recovery: Ein kleines Extra-Betriebssystem auf deinem Tablet/Handy auf einer extra Partition, das unabhängig vom normalen Android/Custom-Rom läuft und welches für Wartungsarbeiten da ist.
 
So ein Unsinn. Flashify ist die einfachste und sicherste Lösung um CWM zu installieren.

@Graudwaschl,
ist dein Tablet gerootet? Flashify benötigt Root-Rechte.
Wenn das dann geklappt hat und du CWM installiert hast, dann kannst du mit CWM ein Backup deines Systems machen und danach mit CWM die CM12 flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SpicyShakshuka7

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
731
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.988
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.923
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten