[ROM][5.1.1] CyanogenMod 12.1 Beta für das Gigaset QV1030

Dafür muss man zuerst Routen dann geht das am einfachsten mit dem bare bone ROM von wildgunman oder noch ein bisschen warten bin es fertig ist und das CM12 von Spartaner25 flashen. Dann geht Multiuser
 
Hä? Hier muss doch nix gerootet werden, man braucht lediglich Root-Zugriff in den Entwickleroptionen zu aktivieren.
 
Ich glaube der hat CM12 nicht mal drauf.. Mit meinen Hinweise bin ich davon auch ausgegangen...
 
Neue Version ist online, hat sich einen Tag verspätet mit dem Upload.
Änderungen seht ihr zwar auf der Website, ich schreib sie aber nochmal hier hin:
- Das Wlan Problem mit den Channels ist gefixt, ist zwar noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber optimieren wollte ich erst, wenn alles läuft.
- Die MicroSD-Karte sollte jetzt benutzbar sein.
- Und die beiden angesprochenen Build.prop Tweaks (Playstore & Multi-User).
- Bluetooth war nicht, meine Idee hat´s nur schlimmer gemacht.

Was als nächstes kommt weiß ich noch nicht, ich muss mich erst mal durch den Thread hier wühlen, die Probleme sind etwas schwer ersichtlich bisweilen. Prinzipiell will ich erst mal alle Funktionen des Stock-Roms soweit sicherstellen. Ich lade jetzt erstmal die geänderten Sources auf Github hoch.

Ich probiere mich nochmal am Erklärbär, was das SD-Problem angeht.
Da ich selber aber viel zu tief für eine genaue Erklärung eintauchen müsste, die aber wohl keinen so genau interessiert halte ich mich kurz. Damit wir die SD-karte korrekt mounten können, mussten wir sie ins Fuse ein binden. FUSE bedeutet Filesystem in Userspace, und ist dazu da auch nicht privilegierten Benutzern (also keine Root rechte o.ä.) eine Möglichkeit zu geben, Dateisysteme/Partitionen/Geräte etc. zu mounten. Diese Zuweisung passiert in der init.rc, welche beim Start ausgeführt wird.
Das blöde bei USB-Geräten ist, dass es laut Logcat eigentlich funktionieren müsste. Vll. geht es bei euch, vll. auch nicht. Und bevor jemand fragt, nein es gibt kein ETA dazu :flapper:.

Und eine Sache hab ich noch vergessen:
Ich möchte allen ganz besonders Danken, die das Rom testen, Feedback geben, Selber Probleme lösen und ihre Lösung posten und auch ganz besonders all denjenigen, die bisher gespendet haben, das motiviert sehr und hilft mir, mich auch mit nervigen und schwierigen Problemen auseinander zu setzen. Ganz großes Danke, ihr seid Klasse :thumbsup:!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lucker#1, SpicyShakshuka7, Pio und 15 andere
Vielen Dank erst mal für's Update :)
Leider lässt sich das neue Update bei mir nicht flashen :,(

Es scheiter immer im flash vorgang. anfangs sieht es noch ganz gut aus, bis dann wo die Warnung no file_contextsdetected... :/
dann hängt sich das teil auf und der Balken läd nicht weiter.
Ich habe bereits einen full wipe gemacht und es mehrmals versucht.
 
Mahlzeit. Danke für die Rom und das update. Playstore hab ich vorher hingenommen dank Hinweise. Spielt einer Clash if Clans? Hier sind die Farben irgendwie blasser geworden und nicht so kontrastreich. Mit Helligkeit kann man hier nix machen. Sieht einer die Unterschiede?

VG Dragon
 
Hast du probiert es erneut runter zu laden?
 
Danke für die schnelle Antwort, :)

habs jetzt einfach mal neu gestartet und wollte mal schauen was es macht, wenn ich es normal boote.
Und siehe da, das Update ist drauf. :D Keine Ahnung wieso sich das beim flashen aufgehongen hat :/
jetzt ist wenigestens das Update drauf.
 
Ich glaub ich sollte mich als nächstes vll. eher um eine brauchbare Recovery kümmern. Du bist ja nicht der erste, der damit Probleme hat.
 
Spitze:thumbsup:
Flashen hat bei mir problemlos funktioniert, hab´s schnell mal probiert. Kann aber leider erst heute Abend das ROM so richtig testen...
 
Ich will mich an der stelle auch einmal bedanken, ich habe die ROM seit gestern installiert und bin hin und weg :thumbup:
Bis auf die kleinen bekannten Probleme läuft die ROM super bisher ! Werde die neue Version heute Abend drauf flashen und testen .. freue mich schon, danke nochmal, super Arbeit :thumbsup:

@Dragon2206 : ich habe auch das Gefühl, das CoC jetzt etwas blasser geworden ist, die farben sind nicht mehr so schön ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth funktioniert jetzt nicht mehr. In der letzten Version hat er noch Devices im SystemUI gefunden. Jetzt nichts mehr. Ebenso ist ein Koppeln mit dem Dualshock3 und der Sixaxis App nicht mehr möglich.

@ Spartaner25
Könntest du mir verraten was du an Bluetooth geändert hast damit ich es rückgängig machen kann?
 
Also ich hab ja gerade nichts an Bluetooth geändert, dass was ich probiert habe, war unter /system/vendor/lib eine Bluetooth relevante Datei hinzu zu fügen (Bin gerade nicht am Rechner, weiß daher den Namen nicht), aber das hab ich dann gelassen, da dadurch dauernd Fehlermeldungen auftauchten (Bluetooth Share angehalten).
Das einzig, möglicherweise Bluetooth relevante, könnte das einbinden der /mfg partiton sein, aber die wurde von Gigaset ja auch eingebunden. Der betreffende Code dazu aus der Wifi-Loader.sh:
Code:
# Copy BT mac address file
cp /mfg/conn/bt/btaddr /data/misc/bluetooth
chmod 644 /data/misc/bluetooth/bdaddr
Daher, es ist möglich, das deswegen was schief läuft, da müsste ich nochmal nachgucken. Ich weiß schon, warum ich diese wifi-loader.sh als aller erstes rausschmeiße will.
 
@Spartaner25: Hatte mich schon gefragt, ob du dir das Wochenende frei nimmst und man deswegen nichts hört von dir. Aber nichts dergleichen! :D
Super Update! Vielen Dank! Der Code auf Github wurde jetzt auch gefixt. Konnte mit dem aktualisierten Device-Folder den Code ohne Fehler direkt kompilieren und läuft auch aufm Tablet.

Wegen Bluetooth: Mit meiner kompilierten Zip kann ich mit meinem Xperia Z und einem Bluetooth-Lautsprecher verbinden. Device-Folder ist aber ja gleich. Kann daher nur am Vendor-Folder liegen wenns nicht funktioniert mit deiner Zip.

EDIT: Denk dran, dass du Zugriff auf meinen aktuellen Vendor-Folder auf Github hast. Damit kannst kurz vergleichen, ob es da Unterschiede gibt und es daran liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade die Rom und Gapps installiert. Nun wollte ich mit Titanium Backup meine Apps installieren, aber Titanium bekommt keine Rootrechte.
Root ist vorhanden (mit Root Checker getestet) und SuperSU ist installiert.
Hatte jemand das gleiche Problem, oder eine Lösung für dieses Problem?
 
Moin moin,

Rom gerade installiert und muss sagen bin begeistert!!!! DANKE (spende ist auch unterwegs)

Habe nur ein Problem mit Magine TV das startet aber man kann leider kein Sender sehen.

Edith : Hier noch die Logcat https://www.dropbox.com/s/jnf2tqwuemxwznl/logcat.rar?dl=0

bei Tombstone kommt folgender fehler : remote object '/data/tombstones' does not exist
 
Zuletzt bearbeitet:
Codi11 schrieb:
Ich habe gerade die Rom und Gapps installiert. Nun wollte ich mit Titanium Backup meine Apps installieren, aber Titanium bekommt keine Rootrechte.
Root ist vorhanden (mit Root Checker getestet) und SuperSU ist installiert.
Hatte jemand das gleiche Problem, oder eine Lösung für dieses Problem?

Ich hatte einen ähnlichen Fall mit meinem G2. Root vorhanden, SU installiert, aber die Apps bekamen keine root-Rechte. Habe damals keine Lösung dafür gefunden.
 
Ich habe gerade die Rom und Gapps installiert. Nun wollte ich mit Titanium Backup meine Apps installieren, aber Titanium bekommt keine Rootrechte.

Titanium Backup funktioniert bei mir, allerdings hab ich kein SuperSU Installiert.
In den Entwickleroptionen bei "root" hab ich "nur Apps" ausgewählt. Jede App kriegt problemlos root.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
733
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.988
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.925
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten