[ROM][5.1.1] CyanogenMod 12.1 Beta für das Gigaset QV1030

7 Jahre Später. Habe ebenfalls ein Gigaset QV1030 mit Android 4.2.2 (JRQ39...20131225) und wollte auf CyanogenMod 12.1 Beta für das Gigaset QV1030 flashen.

Ich kann im PlayStore aber das Flashify schon nicht (mehr) finden und mit anderen TRWP Tools kann ich das Flash twrp-2870-qv1030.img nicht finden.

Geht das überhaupt noch?
Kann mir jemand helfen?
Hatte ich mit dem alten Thema eine neue Frage aufmachen sollen?

Danke
 
  • Wow
Reaktionen: Android-N00b
Vogelsberger schrieb:
Kann mir jemand helfen?
Hatte ich mit dem alten Thema eine neue Frage aufmachen sollen?

Es gab damals noch eine manuelle Methode via fastboot. Das ist vermutlich heute das Mittel der Wahl, wenn es die andere App offiziell nicht mehr gibt.

Wahnsinn, dass dieses Schätzchen 2022 noch genutzt wird. Es war seiner Zeit voraus. 😁 Ich glaube, dass ein neues Thema nicht wirklich mehr Resonanz bekommt. Viele haben es (wie ich) sicher dieses Thema noch unbewusst abonniert...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Frau wollte es wegwerfen, da habe ich es mir mal angesehen. Als ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe lief es einwandfrei und sehr flott. Leider gibt es kaum noch Apps die auf 4.22 laufen.

Kannst du mir ein paar Tipps oder Links zu dem fastboot geben? Wie ich das "manuell" machen kann habe ich aus dem Startartickel schon nicht verstanden.
 
@Vogelsberger Ich habe fastboot selbst noch nicht genutzt. Aber ich glaube, dass dieses Cyanogenmod hier nie wirklich fertig war. Aus diesem Grund habe ich das Tablet damals auch verkauft. Ich weiß nicht, ob sich deine Liebesmühe überhaupt noch lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich benutze diese firmware cm-12.1-20150805-UNOFFICIAL-fg6q.zip Download cm-12.1-20150805-UNOFFICIAL-fg6q.zip (231.39 MB) now. Fast and easy at workupload.com es verursacht keinen Neustart, aber vpn-Programme funktionieren nicht darauf, sie starten und zeigen das dort an ist eine Verbindung, aber mit ihr ist es nicht möglich, eine Website über die Hilfe zu öffnen. Als ich diese Firmware cm-12.1-20170106-UNOFFICIAL-fg6q.zip bekam, funktionierten alle VPNs.
Bitte sagen Sie mir, was repariert werden muss.
 
Dies ist ein Dankespost an Spartan. Ich habe mein Gigaset seit 2015. Es ist jetzt 2023 und es läuft immer noch gut. Neuestes 5.1.1-ROM. Es funktioniert wie es soll. Wohlgemerkt, der Akku ist nicht mehr so gut wie neu, aber ich kann immer noch Spiele spielen, Bücher lesen, YouTube schauen. Es gibt hier und da den einen oder anderen Neustart, aber nicht schlecht für einen 9-jährigen Dinosaurier.
Danke Spartaner
 
  • Danke
Reaktionen: tomatello
Wo bekommt man das 5.1.1-ROM?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
728
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.984
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.914
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten