[ROM][5.1.1] CyanogenMod 12.1 Beta für das Gigaset QV1030

Bei mir läuft auch soweit alles (was ich benötige), lediglich die netflix stürzt beim öffnen eines streams ab.
 
subdiff schrieb:
Am besten du wechselst in den tools Ordner des SDK und startest monitor. ...
Danke für den Tipp, ich hatte Minimal ADB and Fastboot genutzt. Das ganze funktionierte ja eigentlich auch.... mir war halt nur nicht klar, das man die Verbindung trennen muss. Naja, jetzt bin ich ja schauer:)
 
Kann ich wenn eine neue version raus kommt über den updateserver updaten oder muss ich immer wieder neu flashen? Ich meine falls das mit dem bluethoot gefixt wird.
 
Spartaner hast du evtl. schon einen Ansatz warum die SD nicht geht , den man evtl. nachgehen könnte um dich zu unterstützen?
Würde dies gern tun, da mir die Sd doch sehr wichtig ist und dir evtl. etwas Arbeit abnehmen kann..
 
  • Danke
Reaktionen: SpicyShakshuka7 und christianharten
Hallo Leute
ich bin neu hier weil ich zu dumm bin die Datei zu installieren! Ich weiß das gehört hier nicht hin aber ich habe auch echt nichts gefunden! ich habe echt ewig gesucht wie es geht aber ich kenne mich nicht wirklich damit aus:( deswegen wollte ich hier fragen ob jemand so nett wäre mir einen link mit der Anleitung zu schicken oder es eben selber zu erklären? tut mir wirklich leid das ich hiermit jetzt nerven muss!! ich hoffe ihr habt Verständnis :unsure: Achja ich gerootet ist es schon!
 
Und cwm drauf?
Dann musst du nur die Datei runter laden, in cwm gehen und instal zip (from SD?) auswählen.
Ich hoffe du weist wie man in cwm kommt.
 
@Graudwaschl,
selbstverständlich neu Flashen. Spartaner läd die neuen Versionen ja nicht aus Jux hoch;)


@nixkönner,
du musst zuerst CWM Flashen, wie dies geht steht im entsprechenden Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...y-6-0-3-7-fuer-das-gigaset-qv1030.636713.html (siehe auch: https://www.android-hilfe.de/forum/...rooten-flashen-des-gigaset-qv1030.643180.html). Und wie hier im Startpost geschrieben steht, wird CM12 genau so geflasht wie CM10.1, Anleitung siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/gigaset-qv1030.1994/rom-4-2-2-cyanogenmod-10-1-alpha.662212.html.

Und bitte darauf achten: Fragen in den jeweils passenden Thread stellen. Sonst wird es hier sehr schnell unübersichtlich, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort! ja ich habe als cwm den ROM Manager v.5.5.3.7 und wenn ich da auf 'rom von sd installieren' gehe und dann die zip datei auswähle klicke ich auf neustarten und installation. dann wird immer beim starten ein menü geöffnet wo ich 4 auswahl möglichkeiten habe.. wenn ich dann bei 'root system now' enter drücke kommt nur einmal kurz rebooting.... und der startet mit dem normalen system
 
SpicyShakshuka7 schrieb:
Wie lange oder hast du überhaupt das Stock ROM verwendet? Die Dinge müssten vergleichbar in CM12 sein... Die "Probleme" bei den Stock sind schon bekannt und lange diskutiert in anderen Threads hier im Forum...

Nö, hatte das Stock nie im Einsatz. Direkt geflasht. Hatte das Tab vor vier Tagen bei eBay Wow für 130 geschossen.

Bzgl. der Akkulaufzeit. Was kann ich denn erwarten? Meins ist beim Surfen nach 3-4 Stunden am Ende. Würde irgendwie mehr erwarten...
 
Dann gebe ich dir den Tipp den ich schon mehrmals gegeben habe: Helligkeitsgrad massive runterdrehen: unter 20% oder eh lieber sogar Richtung 10%. Du wirst den Unterschied in Akkuleistung direkt merken
 
  • Danke
Reaktionen: hansvomschliersee
Danke. Werdes gleich mal ausprobieren.
 
Achso. Noch was das mir oft auffällt: wenn ich das Tab einschalten (nicht hochfahren), dann springt der Bildschirm kurz an, und geht dann gleich wieder aus. Irgendwie ist aber die Hintergrundbeleuchtung noch an. Erst vwenn ich den Powerbutton kurz drücke wird es richtig dunkel. Nach diversen Versuchen geht es dann irgendwann und das Tab bleibt aktiv. Kennt das Verhalten jemand?
 
Habe selbst gefunden. Waren die Datenschutz Einstellung vom SystemUI. Sind jetzt deaktiviert, jetzt klappt es...
Das mit der Helligkeit klappt auch wunderbar. Wird auch nicht mehr so heiß. Danke!!!
 
Es freut mich dass es geklappt hat :)
 
hansvomschliersee schrieb:
Habe selbst gefunden. Waren die Datenschutz Einstellung vom SystemUI. Sind jetzt deaktiviert, jetzt klappt es...
Das mit der Helligkeit klappt auch wunderbar. Wird auch nicht mehr so heiß. Danke!!!

Kannst du nochmal genauer beschreiben, was vorher nicht funktioniert hat (habe das in deinem Beitrag drüber nicht richtig verstanden) und was genau du wo geändert hast damit sich das Verhalten normalisiert hat?
 
Ein kleines Review zur Rom.
Die Performance kommt mir verglichen mit der Stock Rom besser vor, Spiele wie Hearthstone laufen traumhaft auf der Rom, gerade der durch Kitkat eingeführte Full Screen Modus blendet automatisch die Navigationbar aus, sodass noch mehr Bildfläche zur Verfügung steht. Der Akkuverbrauch und die Wärmeentwicklung sind auch nicht auffällig verglichen mit der Stock Rom, gerade bei dem Spiel.
Ein Antutu Benchmark liefert auf meinem Tablet 32844 Punkte. Ergebnisse, die im Internet auf der Stock Rom getätigt wurden, liegen ein wenig darunter, das wichtigste: es geht keine Performance verloren und alles scheint korrekt zu arbeiteten.
Ich hätte nicht für möglich gehalten in so kurzer Zeit so eine super Rom für das Tablet bereitstellen zu können, ist für mich schon jetzt für den Alltag zu nutzen, kein Alpha Status ersichtlich ;)
Für diejenigen, die noch zögern, mit dem nächsten Update sollte man die Rom spätestens auf das Tablet flashen!

Hier mal eine Übersicht aller Properties für die build.prop, die mir beim zusammenfügen der build.prop des Stock Roms aufgefallen sind und bei mir im Einsatz sind.
Code:
ro.opengles.version=131072
Habe ich ja bereits als "Play Store Fix" gepostet, sie spezifiziert, welche opengl version verwendet wird. 131072 ist der Dezimalwert für 0x2000, steht also für OpenGL 2, was unser Tablet leider nur unterstützt. Eventuell wirkt sie sich sogar auf die Systemperformance aus?

Code:
persist.sys.NV_POWER_MODE=1
Mit dieser Zeile sollte sich der Performance Mode einschalteten lassen, der ja leider nicht mehr als Menü eingestellt werden kann. Ich habe die Zeile mit eingefügt, da ich nicht weiß was standardmäßig gesetzt wird. In der Stock build.prop ist der Wert 0 gesetzt und kann so natürlich auch als Akkuschoner eingefügt werden.

Code:
dalvik.vm.dexopt-flags=m=y
ro.com.quanta.media.am3d=true
media.aac_51_output_enabled=true
ro.config.display.option.never=0
ro.streaming.video.drs=true
ro.ril.wake_lock_timeout=200000
Die restlichen Zeilen sind beim Zusammenfügen noch aufgefallen, ich weiß nicht ob sie nützliches bewirken ;)

Mir ist aufgefallen, dass die Helligkeit allgemein heller ist als bei der Stock Rom was sich natürlich auf den Akku auswirkt. Ich nutze das Tablet ausschließlich auf der Minimaleinstellung und habe versucht diese Einstellung mit folgenden Zeilen weiter nach unten zu drücken:
Code:
ro.lcd_min_brightness=2
ro.lcd_max_brightness=255
Ich kann nicht genau sagen, ob es wirkt, zumal bei mir leider mit sowohl eingeschalteten als auch abgeschalteten adaptive display die Helligkeit des öfteren automatisch reguliert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: SpicyShakshuka7, Bundy, Achtern und 3 andere
Wie macht ihr das mit den updates, macht ihr immer einen full wipe vor dem flashen des Updates oder nur wipe cache? Werde wohl beim nächsten Update auch CM drauf machen.
 
Huhu,

hab mein Gigaset nun hier.
Wie installiert man die ganze Story denn überhaupt ;)?!

Edith: Egal - eine Seite zuvor stehts :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte sämtliche Apps mit dem vollen Datenschutz belegt, auch die System-Apps. Das hat zur Folge dass das Tap nicht mehr richtig aus dem Standby kam. Warum kann ich nicht sagen.
Jedenfalls kam oft eine Datenschutz Anfrage von der SystemUI bevor das Display schwarz wurde. Zuerst hatte ich keinen Zusammenhang gesehen. Aber dann hab ich mal den Datenschutz für das SystemUI deaktiviert, seither keinerlei Probleme mehr.
Klar jetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: subdiff
Nun habe ich aber doch kurz eine Frage..
Ich benutze das Tablet zusammen mit meiner Frau - gibt es eine Möglichkeit, dort zwei getrennte Konten einzurichten?
Also das man, wenn man das einschaltet zwischen "Frau" und "Mann" inklusive Pin wählen kann?

Wäre irgendwie super wenn sowas geht?!

Danke + Gruß,
Rashiel
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
733
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.989
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.927
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten