[ROM][5.1.1] CyanogenMod 12.1 Beta für das Gigaset QV1030

Danke das hat funktioniert :)

Cache löschen und Reboot hat nichts gebracht.. hab daher jetzt alles gewiped und es startet wieder. Werde es erstmal dabei belassen bevor ich wieder ein Rom aufspiele.
 
kriskros schrieb:
Dann schalte das Tablet komplett aus
Genau das kann er ja anscheinend nicht.
Zumindest hab ich das so verstanden...
Edit: Ok, hab ich dann wohl falsch verstanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gerne!
 
Ich nutze dieses ROM bereits seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden damit...
Seit ich die aktuelle Version installiert habe tritt bei mir das Phänomen auf das ich beim schauen von SKY Go ständig mit Stillstand beim Bild zu kämpfen habe. Die Dauer ist unterschiedlich zwischen ein paar Sekunden und kompletten einfrieren. Der Ton läuft meistens weiter. An der Entfernung zum Router kann es nicht liegen da dies auch bei 2-3 Meter davon ständig Auftritt. Hat außer mir noch jemand ein ähnliches Problem bzw. kann mir einer helfen das Problem zu lösen oder einzugrenzen?

Danke für eure Hilfe...
 
Hi,
Als Erstes ein ganz großes Dankeschön an spartaner und an all diejenigen, die an der Rom mit entwickeln. Echt tolle Arbeit von euch.
@tarzan. Benutze noch die Rom 5.02 vom 17.04. Sky go ist seit den letzten updates immer schlechter geworden. Bei mir ruckelt und stockt es seit den letzten drei Versionen von Sky go. Laut Kommentaren/Bewertungen aus dem Playstore geht es vielen anderen auch so. Die Entwickler bekommen die APP nicht zum laufen. Offiziell werden eh nur wenige Geräte unterstützt.
 
@tarzan#1,
@boellmane,

Betreffend Sky Go könnt ihr hier mal reinschauen: Sky Go. Im Startpost gibt´s auch ältere Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boellmane
boellmane schrieb:
Hi,
Als Erstes ein ganz großes Dankeschön an spartaner und an all diejenigen, die an der Rom mit entwickeln. Echt tolle Arbeit von euch.
@tarzan. Benutze noch die Rom 5.02 vom 17.04. Sky go ist seit den letzten updates immer schlechter geworden. Bei mir ruckelt und stockt es seit den letzten drei Versionen von Sky go. Laut Kommentaren/Bewertungen aus dem Playstore geht es vielen anderen auch so. Die Entwickler bekommen die APP nicht zum laufen. Offiziell werden eh nur wenige Geräte unterstützt.

SKY Go ist mit Sicherheit noch nicht ausgereift aber ich habe es Erfolgreich auf einen Elephone P8000 mit Eragon 4.0, auf einem Samsung Galaxy S2 mit Cm12.1 und einem Samsung Tab3 7" mit 4.2 am laufen. Somit hatte ich einige Hoffnung das es auch hier mit leichten Einschränkungen möglich sein sollte...
 
Ich hab Sky Go am laufen (Auf der vorletzten CM-Version).
Ich durfte es aber nicht mit Titanium zurückspielen. Dann kam nix. Einfach aus dem PlayStore installieren und die Daten angeben hat bei mir gereicht.
Da ich es nicht wirklich nutze, weiß ich nicht wie stabil das ganze ist.
 
Ich habe das Gefühl, dass alle hier so prävalenten Probleme auf einen einzigen Kernel-Check-In von sandmann79 hinauslaufen:

net: core: Support UID-based routing. · Spartaner25/android_kernel_quanta_fg6q@2c435a6 · GitHub

Seitdem kommt es zu Performanceproblemen bei Netzwerkdurchsatz und den Kernel-Freezes. SkyGo lagged nicht etwa, weil das Tablet Probleme mit HD Videos hätte, sondern weil der Kernel über den Netzwerkdurchsatz stolpert.

Deswegen läuft das Tablet auch butterweich und stabil selbst in den anspruchsvollsten Spielen und generell allem, was man so offline damit macht aber lagged, freezed und stürzt ab, sobald es zu größerem Datendurchsatz kommt - z.B. mit Chrome, Firefox oder den bevorzugten Streaming-Apps. Ich denke auch, dass der bösen Kernel-Freeze Bug mit Tiefentladung im Standby hier seine Ursache haben wird.

Sandmann79 hat im gleichen Atemzug allerdings auch zahlreiche andere, wichtige Bugs gefixed - insbesondere den SD-Karten-Support. Weshalb frühere ROMs auf Dauer auch keine gute Lösung sind.

Spartaner25 hat den Fehler im Kernel inzwischen evtl. behoben, zumindest lassen das weitere Check-Ins und sein Feedback hier zum qtaguid Eintrag im log zumindest den Versuch vermuten - leider hat es bisher keiner dieser Fixes in ein aktuelles ROM geschafft, da sich nun an anderer Stelle Probleme aufgetan haben. Alternativ würde es reichen, den obigen Check-In wieder zu entfernen (dadurch gibt's dann evtl. wieder Problem mit dem VPN Support).

@Spartaner25 - falls sich die USB Probleme in den neuen CyanogenMOD builds weiterhin nicht in den Griff bekommen lassen, könntest du evtl. bei Gelegenheit die cm-12.1-20150930-UNOFFICIAL-fg6q mit dem gefixten Kernel (oder wahlweise auch einem älteren vor dem Check-In) veröffentlichen um mal zu schauen, ob er wirklich Wurzel allen Übels war. Das würde uns alle sicherlich erstmal aufatmen lassen.

Ich kann mich natürlich auch völlig irren.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Hi Spartaner, super Version finde ich. Nutze die neuste Version aus deinem letzten post.
Akkulaufzeit ist ausgezeichnet. Videos laufen sehr flüssig. Vielen dank für die updates!

eine Fragen:
Bringt force GPU rendering oder Disable HW overlays unter developer options eigentlich irgendetwas, bzw. könnte es was mit tegra4 bringen in dieser rom?
Hast du damit zufällig Erfahrungen gesammelt? Generell die hardwareAcceleration Abteilung in den devtools ist ja Eventuell noch interessant für eine Performancesteigerung - oder eben nicht. Ich erinnere mich, das früher bei manchen Roms Ruckler und etc. damit minimiert wurden. Aber da haben die Devs dann die Einstellung empfohlen, daher meine Frage.

Danke & props fürs cooking!

AD
 
Eine Frage ich habe leider kein Plan wie ich das cm 12.1 auf mein Tablet installieren muss
wäre nett wenn mir einer eine kurze Anleitung schreiben könnte:biggrin:
 
Kurz?!
CWM oder TWRP installieren.
Dann in das recovery gehen und flash ZIP.
Ruhig noch alle wipes machen, ach ja die gapps flashen nicht vergessen.
Neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: blablabla234
hab im boot menü nur 4 unterpunkte was hab ich falsch gemacht ?

reboot system now
apply update from ADB
wipe data/factory reset
wipe cache partiton
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spartaner25 , brauchst Du noch Logcat-Dateien von Freeze-Betroffenen? Oder ist die Ursache so weit eingekreist, dass Du da keinen neuen Erkenntnisgewinn erwartest?
 
Spartaner25 schrieb:
Und ich möchte nochmals erinnern, dass jemand mir doch bitte sagt, ob die Bluetooth Probleme noch da sind, wenn nein würde ich gerne die Änderungen hochladen.
Kann ebenfalls bestätigen, das es mit der ROM vom 20150930 keine Bluetooth-Probleme gibt. Hatte mehrere Eingabegeräte getestet: Ipega 9023, Snakebyte iDroid, EC Keyboard, sowie mein Logitech Musikadapter funktionieren einwandfrei.

Ebenfalls hab ich keinerlei Probleme mit Streaming Apps wie zb. Netzkino, Clipfish sowie Wiedergabe von meinem NAS. Boat Browser for Tablet & Firefox laufen ebenfalls absturzfrei, wobei ich letzteren aufgrund der starken Ruckler eher selten verwende.
Klasse Arbeit, weiter so:thumbup:
 
Bei mir verschwinden die Wlan Passwörter des öfteren und ich muss sie neu eingeben.
Manchmal sind sie weg nachdem sich das Tablet aufgehängt hat und ich es neu Starten muss.
mit der Version 20150930
 
Hallo,


ich bin jetzt seit einigen Wochen auf der CM12.1 Version vom 22.09. und habe seither mit der oben von Freibooter erwähnten Tiefentladung im Standby zu kämpfen. Beim Versuch, das zu verhindern, bin ich u.a. auch in den Energieeinstellungen gelandet und habe gesehen, dass "Mehr Leistung" voreingestellt ist. Ich habe auf "Ausgeglichen" umgestellt, woraufhin das Tablet sichtlich bei <15% Akku in den Energiesparmodus gegangen ist (war vorher nicht der Fall) und dann noch über 2 Tage im Standby ausgehalten hat (mit ca. 2-3mal Aufwecken am Tag). Ich habe es schließlich bei 1% Restakku angesteckt.

Ich würde die Einstellung gerne so beibehalten, nur scheint das Gerät von selbst auf "Mehr Leistung" zurückzustellen, wie ich nach dem Anstecken gesehen habe. Wie ich dann wieder auf "Ausgeglichen" umgestellt habe, gab es einen Freeze (zum ersten Mal)...


Ist das mit der Energieeinstellung nur bei mir so, oder beobachtet das noch jemand in dieser Version?


LG
 
Es gibt Hoffnung!
Ich habe mittlerweile (nach viel zu vielen Versuchen) fast nur noch die Binaries vom Note 7 drin und ein (halbwegs) funktionsfähiges System. Zumindest Wlan&Touchscreen funktioniert. Audio, Bluetooth, Kamera und ein paar Fehlermeldungen(Tegra Services & BluetoothShare) sind erstmal die auffälligsten Fehler.
Ihm Anhang ist eine erste frühe Version der PropretaryFiles vom Note 7, wobei einiges noch vom QV kommen muss:
bin/glgps_nvidiaTegra2android
lib/hw/ts.default.so
lib/librm31080.so
lib/libinvensense_hal.so
lib/libmplmpu.so
lib/hw/lights.macallan.so
lib/hw/sensors.macallan.so
An der Liste wird sich wohl noch einiges ändern, insbesondere hinsichtlich der Kamera und wegen der Audioproblematik.
 

Anhänge

  • 20151029_214604-2.jpg
    20151029_214604-2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 288
  • android_device_quanta_fg6q_optvend.txt
    4,3 KB · Aufrufe: 1.017
  • Danke
Reaktionen: SSX, Bundy, SpicyShakshuka7 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
733
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.990
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.929
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten