[ROM][5.1.1] CyanogenMod 12.1 Beta für das Gigaset QV1030

Aber root hast du schon eingeschaltet oder?
 
Hallo Zusammen,
Ich bin auch mit Akku Problem betrofen.
Ist das Problem mit Akku standby entladung schon gelöst? Wird in kurze gelöst?
Wann kommt voraussichtlich ein stabile Release?
LG Vlad.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hatte ich gerade meinen ersten Freeze/Lock bei aktiver Nutzung mit dem letzten CM vom 30.9.. Beim Swipe zu Google Now nach der Chrome Nutzung hat sich das System komplett aufgehängt (sonst gibt's dabei meist nur die bekannten Grafikfehler). last_kmsg hab ich direkt anschließend via root gesichert (kein PC hier, Urlaub = nur Android Geräte zur Hand). Tapatalk gibt mir keine Option zum hochladen sehe ich gerade, ich versuch's via Browser.
 

Anhänge

  • last_kmsg.txt
    910,2 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Achtern und wolder
Hallo Zusammen,

ich habe ein echt du... Problem. Und zwar habe ich auf dem qv die Rom 5.1.1 geflasht "siehe screen shot"

Jetzt hab ich versucht die aktuellen Roms zu flashen, da sagt mir mein Gerät ich hätte keine root rechte mehr. Beim Versuch diese wieder zu bekommen bin ich an meine grenzen gestoßen. Bitte helft mir!

Wie kann ich mit der cm Version die root rechte wieder aktivieren? Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-07-11-15-58.png
    Screenshot_2015-10-07-11-15-58.png
    29,3 KB · Aufrufe: 242
Schau mal in Einstellung -> Entwickleroptionen.
Dort kannst du root aktivieren.
 
Danke! Hat funktioniert.

Jetzt lässt sich aber die Rom nicht Flashen ;( bricht einfach mit Fehlermeldung ab
[DOUBLEPOST=1444214617,1444213707][/DOUBLEPOST]Da das Bild dazu
 

Anhänge

  • 1444214576389991271776.jpg
    1444214576389991271776.jpg
    803,5 KB · Aufrufe: 254
hallo Spartaner , denken Sie, ist es künftig möglich, eine Portierung auf Android 6 ?
ich danke Ihnen für Ihre Arbeit
 
Ich hatte jetzt auch einen freeze, allerdings noch mit einer älteren Version.
Vielleicht hilft es trotzdem.
 

Anhänge

  • last_kmsg.txt
    910,2 KB · Aufrufe: 144
Spartaner25 schrieb:
Wenn du mit TWRP flashen würdest, würde es auch funktionieren :winki::
TWRP Touch Recovery 2.8.7.0

Bin recht neu im Flashen und verwirrt.

Zustand:
Android 4.2.2 Kernel 3.4.35
Root per Towelroot V1 (V3 ging nicht)
cm-12.1-20150930-UNOFFICIAL-fg6q.zip runtergeladen

Jetzt geb ich bei Flashify "Boot image" und als Image die "cm-12.1-20150930-UNOFFICIAL-fg6q.zip" an. Oder?
 
Mit flashify musst du erst das twrp installieren, dann in recovery starten und dann mit twrp cm flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: ohrensteif
Oh Gott, nein! Nein, nein, nein!
 
So, wieder im Haus. Mein obiger Beitrag bezog sich auf ohrensteif. Als BOOT image soll er bitte GAR NICHTS flashen!!! TWRP als RECOVERY flashen und CM dann darüber als SYSTEM Image installieren (das landet dort automatisch, dennoch empfehle ich den /system wipe vor der Installation).

Zum Freeze Bug:

Mein Tablet ging gerade nach der Rückkehr in die Ferienwohnung nicht wieder an. Rote Lade-LED war an obwohl das Tablet nicht am Netz hing und vor 24h zuletzt geladen wurde. Keine deutliche Wärmeentwicklung und Battery-drain um "nur" 60% auf 30% Restladung. Akku-Aufzeichnung hat um ca. 2 Uhr morgens gestoppt, also trat der Fehler vor etwa 17 Stunden auf.

last_kmsg hänge ich gleich via Browser an, blödes Tapatalk.
Auf den ersten Blick scheint es wie vermutet ein Netzwerk-Fehler zu sein. Wie es aussieht beschreibt das hier das Problem und evtl. die Lösung, Spartaner25:

ODROID Forum • View topic - [Solved] qtaguid: iface_stat: stat_update() lo not found

Ich hab hier nur das Tablet und mein Handy, und das Tablet ist dank Bug leider gleich leer, kann also nicht mehr viel mehr beitragen.
 

Anhänge

  • last_kmsg.txt
    910,2 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ohrensteif und wolder
@freibooter
Danke für den Hinweis, die Meldung ist mir auch schon bei wolder aufgefallen. Ich habe das Problem nicht damit gelöst, das betreffende Modul zu deaktivieren, sondern es zum funktionieren zu überreden. Die betreffenden Commits habe ich gestern schon eingepflegt.
Ich kann auch bestätigen, dass die Probleme mit einem Kernel mit den Fixes nicht mehr auftreten.
Das ist die gute Nachricht.
Die schlechte ist, ich wollte heute eigentlich eine neue Version hochladen, die eben auch all die ganzen Fixes die Google hochgeladen hat und die von CM übernommen wurden enthält, aber mit dieser neuen Version schmieren die EGL Treiber kurz nach der Initialisierung ab und ich weiß nicht woran das liegt.
Das übliche eben, ein Bug behoben, zwei neue sind da.
 
  • Danke
Reaktionen: Achtern, matthes77, obstgarten und 4 andere
@Spartaner25

Klasse. Du kannst dir gerne bis zum WE Zeit lassen, das Hotel Internet ist hier ohnehin unter aller Sau. ;-)
 
Danke an alle. Hab jetzt die 150930 installiert, und danach (nicht in einem Rutsch) OpenGApps mini. Nach etwas Ausprobieren mein Fazit: Echt klasse!

Bluetooth Probleme kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil: Pairing mit dem Teufel Bamster klappt und spielt - im Gegensatz zu früher - ohne Ruckler, andere Devices hab ich noch nicht ausprobiert. Subjektiv hab ich das Gefühl, dass der touch screen nicht so flüssig reagiert wie vorher.

Ich hatte einen screen freeze vor der Installation der GApps. Seitdem ca. 2h ok. Wenn es wieder passiert, versuch ich die kernel messages zu posten.
 
Spartaner25 schrieb:
Und ich möchte nochmals erinnern, dass jemand mir doch bitte sagt, ob die Bluetooth Probleme noch da sind, wenn nein würde ich gerne die Änderungen hochladen.

Bluetooth funktioniert bei der aktuellen Version deutlich besser.
Ich habe BT getestet, indem ich das Tablet zur Musikwiedergabe mit meiner Soundbar verbunden habe. Mit älteren Versionen war keine ordentliche Wiedergabe ohne störende Aussetzer bei der Wiedergabe möglich, jetzt funktioniert es fehlerfrei, solange das Tablet aktiv bleibt, also Display nicht abschaltet, denn dann treten die Fehler bei mir immer noch auf. Außerdem hat scheinbar ein verbundenes Ladekabel Einfluss darauf, denn wenn es verbunden ist, funktioniert die Wiedergabe auch bei ausgeschalteten Display fehlerfrei.

Die Änderungen zur Grafik sind sehr positiv, teilweise sind Grafikfehler gelöst, die selbst bei der Stock Rom aufgetreten sind und alles läuft gefühlt nochmal flotter. Ich habe bisher nie Probleme mit dem Akku gehabt oder zu heiß werdenden Gerät, speziell in der neuen Versionen.
Zusammenfassend sehe ich in der aktuellen Version nur Verbesserungen, aus meiner Sicht können alle Änderungen als Standard übernommen werden
 
Seit gestern Abend nun auch endlich die neue Rom 0930 geflasht.
Ein großes dankeschön für diese hervorragende Arbeit. Einfach nur Spitze. Bin extrem begeistert wie zuverlässig und rund diese Rom läuft. Spartaner hast wirklich super Arbeit geleistet.

Nach eingehenden Tests über mehrere Stunden habe ich bisher einfach nichts gefunden wo es Freezes oder Probleme gibt.
Akku wurde über Nacht vollständig geladen, kein AkkuBug bisher.
Bluetooth funktioniert auch tadellos, habe das Tablet mit meinem HTC One verbunden und sehr große Dateien hin und her gesendet. Alles geklappt.
Zum surfen nutze ich den Browser Chrome und auch hier konnte ich bisher nichts feststellen.

Meiner Meinung nach kannst du die 0930 Rom offiziell zum Download bereitstellen.
Geflasht habe ich über ADB tools. TWRP Touch Recovery 2.8.7.0 läuft super und bietet einem alles was man braucht. Keine Probleme mit der Touch Bedienung im Recovery Modus.

Also nochmals vielen vielen Dank Spartaner. :) Jetzt macht es wieder richtig Spaß mit dem Tablet zu arbeiten.
 
Hallo zusammen. Ich hab ein Problem im zweiten User (Account von meiner Frau). Da funktioniert die Hometaste nicht um aus einer APP auf Startscreen zu kommen. Man muss immer erst die rechte Taste verwenden (Übersicht offener Apps). Danach klappt die Hometaste.
Kennt das Problem jemand? Nutzt überhaupt jemand den zweiter User? Danke schon mal!!!
 
thecrow973 schrieb:
Ich drücke den Knopf, der Bildschirm geht an, und sofort wieder aus. Ohne das ich den Knopf ein zweites mal gedrückt hab. Wenn ich nach zwei Sekunden den Kopf wieder drücke geht der Bildschirm wieder an und bleibt an. Ich muss also fast immer zweimal drücken
Ist dieser Einschaltbug mit der neuen Version behoben?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
733
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.990
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.929
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten