Tetsuo79
Neues Mitglied
- 20
Ich habe am Sonntag das Gladbach-Mainz-Spiel über die SkyGo-App auf dem Gigaset geschaut und hatte keine Probleme.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Danke Dir!tarjan schrieb:
Jetzt hast du mich aber erwischt Werde meine Frage jetzt dort stellen, fürchte nur, dass dort ich auch keine passende Antwort erhalten werden, weil Ähnliches schon gestellt wurde und, na ja ich sag' Mal, eine etwas schnippische Antwort zurück kam. Anyway, ich werd's Mal probieren.tarjan schrieb:@Michy, tja das hat man davon wenn sich auf OT Fragen einläßt, es werden immer mehr
Bitte schau dir den Thread (Stock Rom) noch einmal genau an. Und bei weiteren Fragen zu dieser Sache, poste dann bitte auch dort, Danke. Denn wer sein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen bzw. das Stock-ROM flashen möchte, schaut hier ganz bestimmt nicht rein
Michy schrieb:Welche Erfahrungen habt ihr hier gemacht? Ist das Gerät bei euch gleich nach dem letzten Update so heiß geworden?
Tja, Ordnung ist das halbe LebenMichy schrieb:Jetzt hast du mich aber erwischt
Eigentlich hattest du doch hier schon geschrieben, das es auch mit der Version vor dem 5.8 (also der laut deiner Aussage nicht heißen Build) zu heiß wird.Michy schrieb:Ist das Gerät bei euch gleich nach dem letzten Update so heiß geworden?
Also ich habe hier Screenshot von CPU-Z, die zeigen 66 Grad an. Die Temperatur war vorher noch höher, weil ich mich ein wenig dümmlich angestellt habe beim Screenshot machen.tarjan schrieb:Ich habe daher den Eindruck, das dein Hitzeproblem gar nix mit CyanogenMod 12.1 zu tun hat, sondern eher ein Defekt vorliegt oder du zu empfindlich bist
Also Freezes habe ich mittlerweile auch. Woher diese rühren kann ich nicht sagen. Eins kann ich aber mit Sicherheit ausschließen: es ist kein Hitzeproblem ^^ weil diese Freezes bereits nach dem ersten Start des Gerätes am Tag auftreten und dabei kann es schon Mal passieren, dass gleich nach dem Reset ein erneuter Freeze auftritt. Ich bilde mir sogar ein dass ein Freeze meistens bei Verwendung von Firefox oder Chrome auftritt, aber das kann auch Zufall sein.freibooter schrieb:Keinerlei WLAN oder ungewöhnliche Temperaturprobleme hier (auf 5g und 2.4g). Ich hab "nur" gelegentliche GPU Probleme, die führen allerdings dann zu Artefakten, Black Screens, Freezes und Reboots in Chrome und 3D Apps. Nach einem Reboot ist dann wieder alles in Butter, es scheint ein Memory Leak zu sein. GPU Rendering zu erzwingen und/oder HW Overlays zu deaktivieren scheint das Problem zumindest zu reduzieren, aber ich hab's noch nicht lange genug untersuchen können um die Fehlerursache genauer eingrenzen zu können.
Mein Gerät war auf Stock ebenfalls manchmal "heiß" geworden, auch beim Surfen (Boat Browser for Android). Deshalb hatte ich nie eine Tasche verwendet oder es beim Laden benutzt. Temperatur hatte ich aber nie gemessen, da ich dies schon gewohnt binherz_AG schrieb:Starte ich den Firefox und surfe, habe auch ich den von @Michy beschriebenen Effekt...
Nimm doch PP, hier kannst du die CPU-Leistung für jede App anpassen. Ist mMn viel besser als das Gefummel mit dem Standard-Profilenherz_AG schrieb:Frage zu den PerformanceProfilen: Lassen die sich ggf. erweitern oder anders "hübsch" editieren?
SuperSu ist nicht notwendig.Androchap schrieb:Den root-Zugriff habe ich in den Einstellungen aktiviert und danach SuperSU installiert.
Dann bekomme ich aber nicht mit, ob eine App gerade Root-Zugriff (v)erlangt, richtig? Denn eine Nachfrage habe ich bisher nicht erhalten.tarjan schrieb:SuperSu ist nicht notwendig.
Nur einmal drücken und warten, dann geht's nicht "sofort wieder aus". Lollipop benötigt länger zum Aufwachen als KitKat, ist "normal" und dürfte nicht einfach behebbar sein.Androchap schrieb:Hat noch jemand das Problem, dass man immer zwei bis dreimal das Tab einschalten muss? Geht immer sofort wieder aus. :-(