[ROM][5.1.1] CyanogenMod 12.1 Beta für das Gigaset QV1030

Hatte meine Bluetooth-Geräte mit der neuen Version getestet und konnte keine Probleme mehr feststellen.
Bluetooth funktioniert nun prima und die hier gemeldeten Bug´s existieren nicht mehr. Allerbesten Dank Sandmann79:thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klein wenig OT: würdet ihr für den Garantiefall, das Stock-ROM wieder aufspielen? Aus aktuellem Anlass (mein Hitzeproblem, you know) würde ich jetzt das Tablet an Gigaset einsenden. Den Rücksendeschein hat mir Gigaset bereit zugesendet.
 
Sandmann79 schrieb:
Heute gibt es wieder ein Update mit folgenden Änderungen:

- Widevine DRM Bibliotheken aktualisiert
- VPN Verbindung gefixt
- Performance Profile hinzugefügt, kann unter Einstellungen -> Akku -> Akkumodus geändert werden

Hallo Sandmann,
finde es auch super, dass du hier weiter machst und uns mit Updates versorgst.

Heißt das jetzt, dass VPN nun funktioniert?
Das wäre für mich die derzeit wichtigste Neuerung und würde das Gigaset für mich endlich perfekt machen, hoffe dass das Update bald wieder online geht!

Vielen Dank!
 
Michy schrieb:
Klein wenig OT: würdet ihr für den Garantiefall, das Stock-ROM wieder aufspielen? Aus aktuellem Anlass (mein Hitzeproblem, you know) würde ich jetzt das Tablet an Gigaset einsenden. Den Rücksendeschein hat mir Gigaset bereit zugesendet.
Ich würde auf jedenfall wieder auf Stockrom gehen.
 
Wie angekündigt, mit knapp einen Tag Verspätung :rolleyes2:, gibt es die gefixte Version zum Download.

Bei den Performance Profilen ist nun Maximale Leistung voreingestellt und bei Ausgeglichen liegt die Framerate bei 60.
Wer möchte, kann die Werte auch gerne selbst anpassen. Zu finden sind die in der Datei /system/etc/power.macallan.rc.
Die für uns relevanten Einträge, befinden sich unterhalb von "panelresolution=2560X1600".
Dort befindet sich der Parameter gefolgt von drei Werten, die für die verschiedenen Profile (Max, Ausgegl., Min) steht.
Nach einem Neustart werden die neuen Werte dann verwendet.

Der Download des Rom's befindet sich auf der ersten Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: herz_AG, mexx0312, vanguard7 und 8 andere
Jo, was soll ich sagen, läuft alles nahezu perfekt. Saubere Arbeit, vielen Dank! Damit ist dieses Custom ROM endgültig in allen Bereichen besser als das Stock-ROM.

Einziges Problem bereitet immer noch der alte Kernel und OpenGL, aber das war schon mit der Stock-ROM nicht anders. Artefakte in einigen Apps und einige Forced Reboots in 3D Anwendungen werden uns wohl bis auf Weiteres erhalten bleiben.
 
Welche gapps muss ich nehmen? Da stehen ja 3 zur Auswahl
Und der link der aktuellsten Rom funktioniert nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@kriskros, wegen den Gapps bitte mal die Forensuche nutzen, wie hier schon X mal erwähnt, gibt es mit dem Pico Gapps keinerlei Probleme. Und, der Link zum aktuellsten ROM (cm-12.1-20150824) funktioniert einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rom scheint echt rund zu laufen
 
Ich hab gerade die Rom vom 5.August komplett mit Apps u.s.w eingerichtet. Lohnt es sich wieder alles neu einzurichten? Bei den neuen Funktionen würden mich nur die neuen Profile interessieren...?
 
Musst du wissen, aber die vom 24ten läuft echt gut
 
  • Danke
Reaktionen: thecrow973
Mach ein backup deiner apps mit Titanium und Spiel die danach wieder ein. Wahrscheinlich reicht auch nur ein flash ohne wipes aus. Dann brauchst du gar nix neu einrichten!
 
  • Danke
Reaktionen: thecrow973
Bei mir läuft es bis jetzt sehr gut ohne wipe.
Dankeschön!
 
  • Danke
Reaktionen: thecrow973
@thecrow973, Man kann auch über Advanced Restore seine Daten wiederherstellen (aktuelles Backup vorausgesetzt).

@kriskros, es gibt keinen alternativ Link. Aber um dir zu helfen bräuchte man schon ein paar mehr Angaben... Browser? System?
 
  • Danke
Reaktionen: thecrow973
Lade es über pc/notebook runter und kopiere auf die sd Karte. Am tablet hat es nicht geklappt
 
Mit Firefox klappt´s bei mir Problemlos, Android sowie PC (auf der Seite den Blauen Download-Button drücken). Ansonsten, man kann auch einen Download-Manager nehmen, am PC eignet sich der jDownloader wohl am besten und für Android vieleicht der ShareDownloader.
 
kriskros schrieb:
Ich kann machen was ich will. Wenn ich auf diese Seite komme
cm-12.1-20150824-UNOFFICIAL-fg6q.zip (233.02 MegaByte)
dann kann ich die angebotene Datei nicht downloaden. Hat jemand vielleicht einen alternativen link für mich?

Bei mir gings mit Chrome auch nicht, aber Firefox hat geklappt.

Danke für eure Tipps. Hab jetzt einfach die neue Version über die alte drübergebügelt, ohne Wipe. Hat geklappt :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: kriskros
Mit Firefox hat es geklappt! Danke!
 
Hallo,

nachdem ich nun längere Zeit hier nicht mehr reingeschaut hatte, war ich doch freudig überrascht, hier tatsächlich eine CustomROM für das Gigaset zu entdecken ... und dann auch noch Lollipop! Kanns kaum erwarten das mal auszutesten. Laut euren Berichten scheints ja ordentlich zu laufen.

Bevor ich mich aber ans Flashen mache: Hat irgendjemand mal ausprobiert (oder könnte das tun), ob die SkyGo App damit noch funktioniert? (Habe ein wenig Bedenken, da schon ein paar Seiten vorher von Fehlern bei Magine berichtet wurde.)

Danke schon mal im Voraus?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
733
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.988
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.925
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten