[ROM][5.1.1] CyanogenMod 12.1 Beta für das Gigaset QV1030

Das mit der Widevine Bibliothek hatte ich oben auch schon erwähnt, aber gut dass du das nochmal ansprichst.
 
  • Danke
Reaktionen: Bundy
Ich würde mich sehr über einen stagefright patch freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: vanguard7, Bundy, 89373 und eine weitere Person
Hallo,

Ich habe einen Bungbungame Kalos, und ich habe gerade ab Lager 4.2.2 aktualisiert es CM12.1 mit der Datei "cm-12.1-20150805-UNOFFICIAL-fg6q.zip" von Sandmann79 vorgesehen. Es funktioniert fast perfekt, außer dass die Rückfahrkamera nicht work.This ist, weil der Kalos verwendet einen anderen Rückfahrkamera-Sensor (Sony IMX091) im Vergleich zum QV1030 (Aptina AR0833). Wer weiß, wie einfach ist es, den Kameratreiber auf dem Tablett, so dass die Kamera funktioniert aktualisieren?
 
Schreib es doch lieber gleich auf Englisch...
 
Moin moin,
@Sandmann79 Gibts eine Möglichkeit die Nutzung von UMTS-Sticks zu ermöglichen? Mit PPPW2 steht eigentlich ein gutes Programm zur Verfügung, was mit meinem TM-w'n'w/ZTE funktionieren sollte. Mit v1.31. sollte das inzwischen auch mit 5.1.1 funktionieren. Leider werden immernoch keine Daten übertragen. Liegt das an dem nicht funktionierenden VPN? Gibts da was von Ratiopharm? ;-)

Beste Grüße,
herz_AG

PS: Und natürlich ein herzliches "Danke" für die neue Version, die in den ersten Tests gut läuft... :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sandmann79 vielen vielen Dank für das Update.
Hatte noch die erste CM drauf, läuft nun wirklich rund, ich bin begeistert! :)
 
Apologies for the previous translation...

I have a Bungbungame Kalos tablet and I have just upgraded it from stock 4.2.2 to CM12.1 using the rom package from sandmann79. Kalos is nearly identical to QV1030 except that it uses a Sony rear camera sensor (IMX091) instead of the Aptina sensor (AR0833) in QV1030. Therefore everything works ok except the rear camera on my tablet in CM12.1. Is it possible for me to update the drivers to get the camera to work? I am not sure which files to change and in which folders.

Thanks.
 
Danke für das update!

Weiss jemand, wie man das Tastaturgeräusch (der Standardtastatur) ausstellen kann?
 
Danke nochmal an freibooter für sein feedback und Sandmann79 für diese CM Version.
Konnte jetzt auch mal erfolgreich flashen inkl. TWRP2870. :biggrin:

Ansonsten wie es trinityrsc anspricht: Mein Rückkamera funktioniert auch nicht.
//Edit: OK, nach Installation der Gapps funktioniert auch die Kamera auf der Rückseite.

//Edit:
Hat jemand ne Ahnung, wo ich den DL Link der Gapps finde?
Auf Google Apps - CyanogenMod bekomme ich die "arm" Version nicht gezogen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen der Tastatur, mojo?!
 
wolder schrieb:
In den Einstellungen der Tastatur, mojo?!
Ja, klar!
Habe dort alles ausgeschaltet und auch in den allgemeinen Toneinstellungen - trotzdem bleibt mir das Klacker-Geräusch bei sämtlichen Eingaben erhalten. Deswegen die Frage.
 
Einstellung, ton und Benachrichtigung, andere, ton bei Berührung?
 
egalus schrieb:
Ich würde mich sehr über einen stagefright patch freuen.
Stagefright detector von Google Play zeigt für die aktuelle CM Rom keine Anfälligkeit an.
 
mojo59 schrieb:
Ja, klar!
Habe dort alles ausgeschaltet und auch in den allgemeinen Toneinstellungen - trotzdem bleibt mir das Klacker-Geräusch bei sämtlichen Eingaben erhalten. Deswegen die Frage.
In den Einstellungen: Töne - Andere Töne - Töne bei Berührung ist auch ausgeschaltet?
 
Mal eine etwas andere Frage mit dem aktuellen Update: wird bei auch das Tablett auch manchmal sehr heiß im rechten unteren Eck? Ich meine nicht einfach nur warm, sondern wirklich sehr heiß so dass ich das Gerät soagr runterfahren muss um es wieder abzukühlen.
 
Ja, normale Beanspruchung: etwas Surfen, Twitter, Newsfeeds lesen, aber keine Spiele.
Evtl. liegt es auch daran, dass ich seit dem letzten Update auch eine Hülle für das Tablet benutze und somit die Wärme nicht mehr richtig über die Gehäuserückseite abgeleitet wird.
 
Michy schrieb:
Mal eine etwas andere Frage mit dem aktuellen Update: wird bei auch das Tablett auch manchmal sehr heiß im rechten unteren Eck? Ich meine nicht einfach nur warm, sondern wirklich sehr heiß so dass ich das Gerät soagr runterfahren muss um es wieder abzukühlen.
Hat das noch jemand? Da überleg ichs mir lieber doch noch mal mit dem Update :-(.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
733
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.989
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.927
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten