[ROM][5.1.1] CyanogenMod 12.1 Beta für das Gigaset QV1030

Nein, waren glaube ich über 200MB
 
Ach ja, wer lesen kann... steht ja sogar auf der Download-Seite unten
 
Sandmann79 schrieb:
Hab es gerade kompiliert und der Rotation-Bug wurde gefixt.

Auch wenn ich die cm im Moment nicht nutze, vielen Dank für deine Mühe. Der Helligkeitsbug ist nicht so leicht zu korrigieren, oder?
 
@Sandmann79

Ein riesiges Dankeschön und großen Respekt für die Mühe. Ich werd's mir morgen mal anschauen, wenn ich die Zeit finde.

thecrow973 schrieb:
Der Helligkeitsbug ist nicht so leicht zu korrigieren, oder?
War der Minimalhelligkeits-Bug nicht schon ewig behoben (nicht sonderlich elegant, aber erfolgreich) oder gab's noch einen anderen?


EDIT: Hab's dann gerade doch nochmal schnell installiert. Auf den ersten Blick funktioniert jetzt wirklich alles wie es sollte, damit wäre CM endgültig dem Stock ROM vorzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
freibooter schrieb:
War der Minimalhelligkeits-Bug nicht schon ewig behoben (nicht sonderlich elegant, aber erfolgreich) oder gab's noch einen anderen

Der Bug sollte behoben sein, war aber zumindest bei mir und ein paar anderen noch vorhanden. Kannst du mal testen ob der Bug jetzt mit dem Update behoben ist?
 
Der Bug mit dem Verschieben auf SD-Karte ist behoben. Bei mir funktionierts jetzt. Großes Dankeschön!
 
thecrow973 schrieb:
Kannst du mal testen ob der Bug jetzt mit dem Update behoben ist?
Da das QV1030 keinen Umgebungslichtsensor hat, kann man die Helligkeit ja nur mit dem Slider verstellen - der macht durch den Bugfix/Workaround im unteren Viertel schlicht gar nichts mehr und die Helligkeit bleibt so immer noch ausreichend - nicht perfekt gelöst, aber vollkommen brauchbar.

Allerdings habe ich es eben beim Herumspielen doch irgendwie einmal geschafft die Helligkeit auf 0 zu senken. Ich hab mich nicht getraut den Finger vom Helligkeitsslider zu nehmen um zu schauen, ob sie auch dort bleibt. Reproduzieren konnte ich es danach aber nicht wieder.

Es gibt also vermutlich doch eine sehr kleine Chance, dass der Bug noch auftritt, wenn man es partout darauf anlegt. Im Alltag aber wohl trotzdem kaum ein Problem.

Bondar schrieb:
Für den Alltag soweit schon stable?
Update für Sandmann79's neue Build cm-12.1-20150805-UNOFFICIAL-fg6q.zip:

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, zumindest bisher läuft alles wirklich alles nahezu perfekt. Die ROM ist dem Stock ROM in meinen Augen jetzt absolut vorzuziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: thecrow973
Welche besondere Vorteile bietet es denn außer die neue Android Version?
Akkulaufzeit besser?
Schneller bzw. Flüssiger?
 
wolder schrieb:
Welche besondere Vorteile bietet es denn außer die neue Android Version?
"Außer der neuen Android Version"?

Zwischen Android 4.2 und 5.1 liegen über drei Jahre Android-Evolution, das sollte als Grund eigentlich ausreichen. Und, ja, dazu gehören neben zahlreichen Komfortfeatures auch auch Batterie-, Speicher, und Performanceverbesserungen (z.B. Project Svelte, Project Volta und eine komplett neue App-Runtime als Dalvik Nachfolger) und das komplette Material Redesign.

Die größten Änderungen kannst du dir hier anschauen: Liste von Android-Versionen – Wikipedia

Allein für die TRIM-Unterstützung und Immersive Mode lohnt sich der Umstieg in meinen Augen schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Gigasetter, wolder, thecrow973 und eine weitere Person
freibooter schrieb:
Und, ja, dazu gehören neben zahlreichen Komfortfeatures auch auch Batterie-, Speicher, und Performanceverbesserungen (z.B. Project Svelte, Project Volta und eine komplett neue App-Runtime als Dalvik Nachfolger) und das komplette Material Redesign.
Und die merkst du wirklich?
 
freibooter schrieb:
Da das QV1030 keinen Umgebungslichtsensor hat, kann man die Helligkeit ja nur mit dem Slider verstellen - der macht durch den Bugfix/Workaround im unteren Viertel schlicht gar nichts mehr und die Helligkeit bleibt so immer noch ausreichend - nicht perfekt gelöst, aber vollkommen brauchbar.

Allerdings habe ich es eben beim Herumspielen doch irgendwie einmal geschafft die Helligkeit auf 0 zu senken. Ich hab mich nicht getraut den Finger vom Helligkeitsslider zu nehmen um zu schauen, ob sie auch dort bleibt. Reproduzieren konnte ich es danach aber nicht wieder.

Es gibt also vermutlich doch eine sehr kleine Chance, dass der Bug noch auftritt, wenn man es partout darauf anlegt. Im Alltag aber wohl trotzdem kaum ein Problem.


Update für Sandmann79's neue Build cm-12.1-20150805-UNOFFICIAL-fg6q.zip:

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, zumindest bisher läuft alles wirklich alles nahezu perfekt. Die ROM ist dem Stock ROM in meinen Augen jetzt absolut vorzuziehen.




Das qv1030 hat einen umgebungslichtsensor... Dieser funktioniert mit der Stock-Rom auch ganz gut. Der sitzt ca. 1.5cm rechts von der frontkamera
 
Ich habe gestern nun auch CyanogenMod 12.1 Beta installiert bin auch soweit ganz zufrieden. Habe aber noch ein paar Fragen.
  1. Wo finde ich passende GAPPS mit link habe schon 2 Pakate aber die lassen sich nicht installieren
  2. Kann ich im Launcher die Anzahl der Screens anpassen sowie wer der Homescreen sein soll?
 
@nuiler,
Hast du diese Gapps getestet? Ansonsten, musst du schon genauere Angaben machen, nur mit einem "lassen sich nicht installieren" kann man nicht viel anfangen;) Wegen dem Launcher, nimm am besten den Nova Launcher (Prime). Hab den schon mehrere Jahre im Einsatz und kenne nix anderes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dieser Firmware nicht die Kamera arbeitet im Inneren.
und hat sogar shazam App nicht funktioniert
 
Ich habe die neue Version vom 4. August jetzt auch ein wenig getestet.
Der Helligkeitsbug ist bei mir nicht mehr vorhanden. Ich kann die Helligkeit bis nach ganz unten stellen und das Display wird nicht mehr komplett schwarz.
Es gibt aber noch zwei Bugs die mich persönlich stören.
Erstens ist es nicht möglich eine VPN Verbindung aufzubauen.
Zweitens funktioniert die App Magine TV immer noch nicht.
Man bekommt inzwischen aber eine etwas genauere Fehlermeldung und zwar fehlt die Widevine Bibliothek.
Da dieses DRM nicht in der Rom ist, können somit keine Streams in der App angeschaut werden.
Die zwei genannten Probleme sind in der Stock Rom nicht vorhanden und waren es aber bisher in allen veröffentlichen CM Versionen für das Gerät.
 
Bei mir läuft es gut und noch nichts negatives aufgefallen! Vielen Dank!
 
Also ich kann auch mit der Stock Rom keine VPN Verbindung aufbauen
 
Mit CyberGhost gab es da keine Probleme bei mir.
 
Ich hab die Stock Android ipsec Funktion vergeblich ausprobiert.
 
Moin,

riesen dank erst einmal an Spartaner25 und das er immer noch Updates heraus bringt!!!

Ich habe heute auch mal wieder ein Update getestet und muss sagen es läuft alles bestens.
Bis auf mein schon Anfängliches Problem das Magine.tv nicht funktioniert.
Hier kommt aber nun einen neue Fehlermeldung vielleicht hilft die euch und wir können das Problem Lösen :).

Edit: Sry habe es bei Gerechtigkeitsheld überlesen das er den Fehler schon erwähnt hatte
 

Anhänge

  • DSC_1246.jpg
    DSC_1246.jpg
    541,3 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
733
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.990
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.928
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten