[ROM][5.1.1] CyanogenMod 12.1 Beta für das Gigaset QV1030

Dann wünschen wir den Prüflingen viel Erfolg und hoffen danach auf weitere Versionen! :))
btw. hat jmd mit der aktuellen PPPW2 v1.3.0 eine funktionierenden (sprich: datenübertragende) UMTS-Verbindung hinbekommen?

Beste Grüße,
herz_AG
 
Weiß jemand ob man NFS-Client installiert bekommt bzw. Wo man die passenden module für automount bekommt?
 
@herz_AG
hab beruflich gerade wenig Zeit aber werde mal meine Sticks durch testen, gab ja paar neue Versionen von PPP_Widget wie ich gesehen habe.

@wolder
Ähm was genau meinst du mit NFS-Client kenne keine solche App oder was willst den eigentlich tun? ;)
 
Es gibt z.b. eine app, auto mount oder mountmanager.
ich will eigentlich nur mein NAS mounten und quasi als "internen" Speisewert
Speicher nutzen, so dass ich direkt darauf zugreifen kann und Filme oder Fotos gucken kann.
Ich weiss, das geht sich mit es Datei Explorer, aber halt nicht so schön.
Wenn ich in der Galerie direkt alles sehen und darauf zugreifen kann ist das schöner und komfortabler. Es gibt ja eine NFS.KO mit der man das wohl machen kann, aber die müsste für den kernel passen und da passe ich!
 
@herz_AG
also mit meinen UMTS Sticks bekomme ich immer noch keine Verbindung hin, da muß wohl wirklich im Rom etwas angepasst werden...

@wolder
Asso ok dann verstehe ich es jetzt, dachte schon der Netzwerkzugriff funktioniert doch eigentlich... ;)

Die schlechte Nachricht ist allerdings das das so einfach nicht funktioniert.
In den meisten Android Kerneln fehlt der CIFS oder NFS Support, da müsste also jemand den Support direkt in den Kernel einbauen damit das funktioniert.
Ansonsten benutze ich selber den Total Commander da es dort auch noch ein paar nette Plugins gibt oder für Multimedia dann die Fritz Media App da die eigentlich einfach zu bedienen ist, die funktioniert eigentlich mit allen MediaServern nicht nur mit der Fritzbox... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: herz_AG
wolder schrieb:
Wenn ich in der Galerie direkt alles sehen und darauf zugreifen kann ist das schöner und komfortabler.

Mit der kostenfreien Gallerie App Quickpic greife ich per SMB-Protokoll auf den NAS-Speicher meiner Fritzbox zu.
 
Die APP nutze ich ja auch, aber auf meinem Server hab ich bisher nur NFS. Samba wollte ich eigentlich nicht.
 
Hallo,

ich weiss nicht ob ich hier richig bin, aber ich ich versuche einfach aus Verzweiflung mein Glück.
Ich habe vor einem Monat ein QV 1030 gekauft und mit mehr Unerfahrung als Erfahrung mein Tablet auf 5.1.1 geflasht.
Heute wollte ich mit CyanDelta ein Update der UnofficialVersion von Spataner25 auf die Version 090615 machen und nun läuft zwar meine ROM, aber ich kann kein CWM mehr laden und komm nur noch in das Bootloader Menü. Vorher ging das Menü von Cyanogen Recovery noch, jetzt auch nicht mehr.
Über Fastboot lässt sich keine Recovery machen und und auch über Flashify wird ein flashen abgebrochen.
Gibt es jemand aus dem Raum Regensburg, der mir das wieder hin biegen kann? Habe aktuell kaum Zeit und bin mit meinem Latein am Ende.
 
Mit Flashify das CWM nochmal fashen dann sollte es wieder möglich sein dieses zu starten.
 
herz_AG schrieb:
@tarjan vielleicht mußt du mal von einem funktionierendem Android die *.kcm und *.kl Dateien aufs QV kopieren.
Danke für die Info:thumbup: Hab schon länger wieder das Stock-Rom drauf, vielleicht später mal...
 
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dieses Tablet besorgt, da mir ein Kollege diesen "Geheimtipp" gab.

Aktuell läuft das Teil noch auf Stock Android. Zwar habe ich diesen Thread natürlich schon etwas überflogen, bin mir aber unsicher, ob ich CM mal flashen soll.

Für den Alltag soweit schon stable?

Viele grüße und Danke.
 
Klares Jein.

Für ein Tablet reicht mir die Stabilität, es gibt den ein oder anderen Freeze/Reboot, allerdings üblicherweise selten genug, dass es man es noch gut verschmerzen kann.

Schwerer wiegen einige Bugs. Z.B. der Rotation-Bug, der ein Rotation-Lock nur im Querformat erlaubt (bekannter und lange behobener CyanogenMod Bug) und der SD-Karten-Bug, der ein reguläres verschieben von Apps auf die SD nicht erlaubt und es generell erheblich erschwert, eine SD innerhalb von Apps korrekt zu nutzen. Fehler im GL Treiber werden sich wohl nie beheben lassen udn die gibt's auch in der Stock ROM, was die Kompatibilität mit einigen Spielen einschränkt.

Für einige nervige Bugs würde es vollkommen ausreichen, das ROM auf die aktuelle Codebasis von CyanogenMod zu stellen, denn dort sind sie längst behoben. Das dürfte für Spartaner25 ein Kinderspiel sein, wenn er endlich wieder die Zeit und Lust findet, sich wieder mit dem Thema zu beschäftigen. Der SD-Karten-Bug ist etwas etwas schwieriger, aber auch durchaus behebbar.

Hätte ich die Zeit, ich würd's tun ... aber mir fehlt sie gerade genau wie Spartaner25.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder, RavenFox, 89373 und eine weitere Person
Danke für dein Feedback @freibooter,

werde dann wohl vorerst auf Stock bleiben, bevor ich mich an diverse Spielereien ranwage, falls es noch ein Update geben sollte ;)

Gruß
 
freibooter schrieb:
Für einige nervige Bugs würde es vollkommen ausreichen, das ROM auf die aktuelle Codebasis von CyanogenMod zu stellen, denn dort sind sie längst behoben. Das dürfte für Spartaner25 ein Kinderspiel sein, wenn er endlich wieder die Zeit und Lust findet, sich wieder mit dem Thema zu beschäftigen. Der SD-Karten-Bug ist etwas etwas schwieriger, aber auch durchaus behebbar.
Ok, gut zu wissen! Hab mein Tablet leider letzte Woche einschicken müssen, weil das Display Linien gezogen hat. Ich hoffe, dass ichs bald repariert zurück bekomme. Dann würd ichs einfach mal auf die neue CM-Version aufsetzen und schauen ob der Rotationsbug weg ist.
 
Da ich mich aufgrund eines neuen Gerätes nicht mehr für das Gigaset besonders interessiere hab ich keine Systemmodifikationen installiert. Eigentlich schalte ich mein Gerät nie aus, allerdings hatte ich dass Gerät versehentlich heruntergefahren. Komischerweise hatte mein Gerät nach dem Hochfahren einen Bootloop, woraufhin ich sehr verwundert war. Dabei hatte ich bevor ich die aktuellste Version geflasht hatte eine vollständige Formatierung (Cache, Data, System) abgeschlossen. Zudem würde mich interessieren ob bald ein neuer Kernel zur Verfügung steht. Schließlich ist der aktuelle Kernel nicht SE Linux tauglich weshalb ich mein Gerät nicht auf Permissive umstellen kann. Dieser Vorgang ist wichtig wenn man sich Audio Mods wie z. B. Dolby Atmos oder Xperia Walkman installieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es gerade kompiliert und der Rotation-Bug wurde gefixt.
Das Verschieben von Apps auf die SD-Karte ist korrigiert.
Auch funktioniert die Bluetoothverbindung mit meiner Leicke Tastatur. Dazu muss eventuell ein zweites mal das Pairing durchgeführt werden.

Wer es testen will: cm-12.1-20150805-UNOFFICIAL-fg6q.zip
 
  • Danke
Reaktionen: SpicyShakshuka7, herz_AG, Achtern und 12 andere
Sandmann, die Frage für mich, der erst vor kurzem CM dem Stock-ROM vorzieht, die Frage: wie kann ich jetzt updaten ohne alle meine Apps und Einstellungen zu verlieren? Ich habe trotz Titanium Backup einige meiner Daten nicht wieder herstellen können und bin teilweise neu gestartet.
 
Bei einem update reicht oftmals ein einfaches flashen ohne irgendwelche wipes.
Dann behälst du all deine Daten!
 
Wolder, danke für die Info!
Grundsätzlich hat dieses Update bei mir gerade Mal 13 KB, ist das wirklich so klein?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
733
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.990
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.928
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten