[ROM][5.1.1] CyanogenMod 12.1 Beta für das Gigaset QV1030

Amazon Shop gabs doch schonmal Probleme mit, oder?

Was mir noch aufgefallen ist, was nicht funktioniert aktuell: Fixieren im Hochformat (über die Option in der Statusleiste). Es wird dann zwar fixiert, aber im Querformat.
 
Hi,

ich habe CM vom 09.06. installier und anschließend noch pico gapps und Battery Monitor Widget. Nach dem Aufladen habe ich das Tablet nicht einmal eingeschaltet (Gelber Balken vor 24.06., Grün Ladekabel angeschlossen) und es war nach nicht mal 24 Stunden leer.
Wieso das? :ohmy:

screenshot_2015-06-26-19-36-12-png.408248
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-26-19-36-12.png
    Screenshot_2015-06-26-19-36-12.png
    191,4 KB · Aufrufe: 4.092
Wie soll uns der Akkuverlauf denn helfen?
Jetzt sehen wir nur, dass dein Tab relativ schnell leer geht, aber meine Glaskugel ist defekt!
Vielleicht wäre es mal schön zu sehen, welche Apps wieviel Akku gezogen haben. Dann kann man schonmal einen Tip abgeben, aber so wird das nix.
 
Dies bitte brauchen wir...
 

Anhänge

  • capture_01-1.jpg
    capture_01-1.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 394
Schuld war Battery Monitor Widget selbst.

Die ROM selbst ruckelt mir aber zu viel, ich bin gewechselt zur BareBoneRom BBR.
 
Ich habe gestern begonnen die rom zu testen, ich finde die rom sogar fluessiger, allerdings habe ich das problem das ich keine gapps version installieren kann, es gibt immer meldungen das schon meine alten installiert sind und ständige fehlermeldungen das die gapps nicht funktionieren.

Was muss man alles löschen damit man zB. die PA gapps installiert bekommt ?

Ich find die rom erstmal super, nur kurzfristig will ich natuerlich den playstore wieder, die empfolenen gapps aus dem thread konnte ich alle nicht installieren.
 
Hast du ein Full Reset vor dem Flashen gemacht?
Ich würde vorher alles wipen, dann flashen und dann nochmals alles wipen.
Danach dann die richtigen! Gapps flashen.
 
Mhhh, kein neuer Commit und keine weitere Entwicklung seit nun einem Monat.

Bevor dieser doch sehr löbliche Ansatz einschläft und wieder im Sande verläuft: Gibt es etwas, was wir tun können, um dieses Projekt am Leben zu erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Codi11
@wolder: ne war nen dirty flash, ich dachte das mit der rom alles automatisch gelöscht wuerde, komischerweise funktioniert trotz fehlermeldungen alles bis auf die notizen welche mir egal sind, im prinzip hätte es ein clean install sein sollen, aber so lange jetzt nichts mehr probleme macht is es ok.

@freibooter: ich hoffe auch es geht weiter, super arbeit von spartaner
 
Na dann ist es klar, das die alten apps noch drin sind!
Aber wenn es jetzt funktioniert ist doch alles gut!
 
Hi alle zusammen

ich habe CyanogenMod 12.1 Beta mal installiert und hab jetzt mal eine Frage.
Hab mit die Google Apps nachinstalliert und mit X-Com aus dem Playstore geladen.
Das Spiel startet auch aber es ist nicht spielbar ich sehe keine Einheiten. Buttons sind nicht da.

Weiß da jemand rat? Sorry wenn sowas vielleicht schon früher gefragt wurde.

 
freibooter schrieb:
Mhhh, kein neuer Commit und keine weitere Entwicklung seit nun einem Monat.

Bevor dieser doch sehr löbliche Ansatz einschläft und wieder im Sande verläuft: Gibt es etwas, was wir tun können, um dieses Projekt am Leben zu erhalten?
Muss die Prüfungszeit jetzt erstmal runkriegen. Bei Spartaner wirds wohl genauso sein. Danach hab ich vor, mir mal wieder den Code anzuschauen. Also keine Sorge. Aber danke der Nachfrage!
 
  • Danke
Reaktionen: Gigasetter, herz_AG, freibooter und 5 andere
xxcrashxx2 schrieb:
Hi alle zusammen

ich habe CyanogenMod 12.1 Beta mal installiert und hab jetzt mal eine Frage.
Hab mit die Google Apps nachinstalliert und mit X-Com aus dem Playstore geladen.
Das Spiel startet auch aber es ist nicht spielbar ich sehe keine Einheiten. Buttons sind nicht da.

Weiß da jemand rat? Sorry wenn sowas vielleicht schon früher gefragt wurde.


das spielt geht aber leider auch nicht mit dem Stock-Rom. auch GLTools helfen da leider nicht. Das ist nicht das einzigste spiel was von diesem Grafikbug betroffen ist...World of Tanks z.B. ist ebenfals betroffen. Aber woran es liegt kann ich nicht sagen, ich schätze mal an einer zu alten GL version...
 
subdiff schrieb:
Muss die Prüfungszeit jetzt erstmal runkriegen. Bei Spartaner wirds wohl genauso sein. Danach hab ich vor, mir mal wieder den Code anzuschauen. Also keine Sorge. Aber danke der Nachfrage!
Schön zu hören das es weiter geht :)
 
So, mein QV1030 hat mich jetzt auch endlich erreicht. CWM und CyanogenMod waren ein Kinderspiel. Mal sehen, was alles nicht funktioniert und was sich davon beheben lässt. Vielen Dank, insbesondere an Spartaner25.

subdiff schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist, was nicht funktioniert aktuell: Fixieren im Hochformat (über die Option in der Statusleiste). Es wird dann zwar fixiert, aber im Querformat.
War ein bekannter CyanogenMod 12.1 Bug, wurde vor 10 Tagen behoben:

Gerrit Code Review

Der Fehler sollte also in der nächsten Build auf aktuellem Code behoben sein. Ich warte sehnlichst drauf, lesen im Bett ist aktuell jedenfalls nur eingeschränkt möglich.

Sonst bin ich in einer Stunde Einrichtung über nichts wirklich Störendes gestolpert, die ROM läuft bisher absolut klasse. BT habe ich noch nicht getestet, aber das sollte sich ja auch noch beheben lassen.
 
Hatte gerade meinen ersten Freeze aus heiterem Himmel. Das Tablet wurde kaum belastet, nur ein kleiner Download von apkmirror.com - plötzlich Bildschirm eingefroren und keinerlei Reaktion of irgendwas, rien ne va plus. Nach dem Zwangsreboot war der download jedoch erfolgreich beendet, es muss also noch irgendwas im Hintergrund getan haben.

Wie oft kommt das bei euch vor, sind Freezes eine Ausnahme oder die Regel?
 
Hatte noch keinen einzigen freez!
Läuft bis jetzt sehr stabil.
 
ich wuerde auch noch empfehlen die gpu beschleunigung zu aktivieren in den developer optionen, subjektiv ist alles etwas fluessiger
 
Hut ab! Das ROM läuft wie eine eins - hatte keine Problem bisher und auch die Akkulaufzeit scheint gut wenn nicht sogar sehr gut zu sein.

Was jedoch nicht zu funktionieren scheint ist das Verschieben von Apps auf die SD-Karte. Da meldet mir das System, dass nicht ausreichend Speicher vorhanden sei. Ich habe bereits eine neue MicroSD Karte eingelegt und diese durch Android formatieren lassen. Brachte auch keinen Erfolg.

Ich gehe davon aus, dass dies sogar in Bug in CM12 ist, weil ein wenig suche im Internet ergab ähnliche Hinweise.

hat jemand damit schon Erfolgt gehabt, also das Verschieben von Apps auf die SD-Karte? Ich habe mehrere Apps probiert und auch die App Link2SD, die aber ebenfalls scheiterte.

Grüße,
Michael
 
Das ROM mounted umabhängig davon, ob eine SD eingelegt ist oder nicht, die interne Daten-Partition als "sdcard" und scheint die SD Karte auch nicht typisch als externe SD auszuweisen. Möglicherweise in der Tat ein lang stehender CyanogenMod-Bug, aber er ist behebbar, es gibt CM-basierte-ROMs, die nicht darunter leiden.

Leider habe ich gerade festgestellt, dass auch das Mikrofon mit dem ROM nicht sauber funktioniert, was zur Folge hat, dass das Tablet für den Einsatz mit Hangouts und Skype zur Zeit schlicht ausfällt.

So klasse das ROM im übrigen auch arbeitet, diese beiden Fehler schränken die Nutzung doch merklich ein.

EDIT: Merkwürdig, gerade ist mir eingefallen, dass "OK Google" seht wohl funktioniert - Skype und Easy Voice Recorder Pro hingegen bekommen keinen Zugriff aufs Mikrofon ... das klingt wie ein behebbarer Fehler, mal sehen.

Aha ... schaltet man die "OK Google" Erkennung auf jedem Bildschirm aus, klappt's auch wieder mit dem Mikrofon in anderen Apps. Ein Bug, aber kein katastrophaler.
 
  • Danke
Reaktionen: Bundy

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
733
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.990
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.928
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten