[ROM][5.1.1] CyanogenMod 12.1 Beta für das Gigaset QV1030

Welche bugs sind noch übrig geblieben?
 
DANKE!!!!!
 
froestel schrieb:
Bezüglich des Themas USMT Stick habe ich jetzt mal alle 3 Stück die ich habe getestet.

1. Huawei E220
2. Huawei E1823
3. ZTE MF637

Alle drei Sticks funktionieren auf mehreren anderen Android Geräten mit dem PPP Widget 2 ohne Probleme.
Auf dem QV1030 funktionieren die Sticks im Grunde auch, man kann die PIN eingeben und es wird auch die Verbindung aufgebaut allerdings hat man trotzdem keinen Internet Zugriff.

Danke für die Rückmeldung.
Habe mir das Widget auf den Homescreen gelegt und nun immer wieder das PRoblem, dass das Modem nicht erkannt wird ("Modem nicht gefunden"). Mußte dazu entweder das Programm re-installieren, manchmal half auch nur das Widget neu anzulegen. I.A. hilft leider weder das Eine noch das Andere.
Fehlende Internetverbindung könnte am VPN Bug (?) liegen, da PPPW2 ja eine selbige erzeugt.
@Spartaner25: der Programmierer von PPPW2 murmelte was von "relativer Einfachheit" 2/3/4G im ROM zu implementieren. Ist sowas möglich?


froestel schrieb:
Und bezüglich Bugs.... hat das neue Rom den gleichen Bug den ich schon im alten hatte,wenn man das Gerät mit der Power Taste aufweckt geht das Display kurz an und gleich wieder aus, man muß dann nochmal die Powertaste drücken und erst dann wacht das Gerät wirklich auf.

Jepp. Bestätigt +1

froestel schrieb:
Ansonsten bin ich sehr zufrieden! Danke für da tolle Rom! :thumbsup::thumbup::thumbsup:

JAAAAAHHHAA. +++++++++++1 :)

Beste Grüße,
herz_AG
 
Der Vollständigkeit halber wollte ich nur noch sagen das ich auch noch auf der 12.1-20150531 bin.

@herz_AG
Ja das Problem musste ich inzwischen auch feststellen, hab mir immer mit einem Neustart des Tab beholfen, so richtig nach vollziehen kann ich das auch noch nicht wann das auftritt.
Mal funktioniert es hintereinander auch beim wechseln der Sticks, dann wieder stirbt das Widget mal irgendwo ab...
 
Bin auch noch auf der Vorgängerversion, da die Installation zur aktuellen Version nicht klappt..

Zudem ist mir aufgefallen, dass die Rotation des Talbets nicht alle Richtungen abdeckt. Ich kann mein Tablet nur in je eine Seite horizontal und vertikal (also z.B. 12 und 3 Uhr - 6 und 9 Uhr lässt sich nicht ausrichten).
Kann das jmd bestätigen??
 
Hey Spartaner. CM12.1 läuft ja jetzt recht stabil, sogar meine Frau sagt das. ☺ Man könnte den Build doch nun bei CyanogenMod einchecken, und dadurch die integrierte Updateroutine nutzen, oder? Würde einigen Leuten das Leben deutlich vereinfachen, denke ich. Ich würde mich in jedem Fall darüber freuen...
 
tomatello schrieb:
Bin auch noch auf der Vorgängerversion, da die Installation zur aktuellen Version nicht klappt..

Zudem ist mir aufgefallen, dass die Rotation des Talbets nicht alle Richtungen abdeckt. Ich kann mein Tablet nur in je eine Seite horizontal und vertikal (also z.B. 12 und 3 Uhr - 6 und 9 Uhr lässt sich nicht ausrichten).
Kann das jmd bestätigen??


Bei mir war die Drehung in den Einstellung auf 180% unverständlicherweise ausgeschalten - geh mal ins Einstellungsmenü zu Display, was dort angekreuzt ist.
Jetzt klappt das Ausrichten problemlos, egal, wie ich das Tablet halte.
 
  • Danke
Reaktionen: tomatello
Vielen lieben Dank für den Port auf den QV1030 - das macht aus einem feinen Stück Technik mit miserabler Software ein echtes Sahnestück! :)
 
Moin moin,

also für das Problem mit meiner Bluetooth Tastatur habe ich folgende Lösung gefunden: (das könnte ggf für @tarjan auch gelten - zumindest was die Inputdevices angeht)
Meine Tastatur hat ohne zu Murren sofort am Telefon funktioniert und an der Tablette kam obige Fehlermeldung.

Bei mir half jetzt einfach "/system/usr/keylayout/qwerty.kl" zu "/system/usr/keylayout/Generic.kl" zu kopieren (kannst Du das bitte aufnehmen @Spartaner25).
@tarjan vielleicht mußt du mal von einem funktionierendem Android die *.kcm und *.kl Dateien aufs QV kopieren.

Folgendes könnte bei ähnlichen Problemen hilfreich sein:
Key Character Map Files | Android Open Source Project
Key Layout Files | Android Open Source Project
How to Create a Customized Keylayout for Any USB or Bluetooth Keyboard (ROOTED)
Gustave Pate - Tutorial: A custom android layout for logitech tablet keyboard


Beste Grüße,
herz_AG

PS: hier auf Android-Hilfe gibts zu BT-Tastaturen auch verschiedene Threads, die mich zumindest in die richtige Richtung wiesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Helthehof und Bundy
Ich möchte mich auch bedanken und bin sehr zufrieden! TOP!!!!

Ein Problem habe ich aber dennoch:
Mein Tablett zeigt ab und zu keine Icons auf dem Homescreen an. Ich muss es dann um 90° drehen und wieder zurück, dann kommen sie wieder. Bin ich der einzige oder ist es schon bekannt?

VG
Zu
 
zulu666de schrieb:
Ich möchte mich auch bedanken und bin sehr zufrieden! TOP!!!!

Ein Problem habe ich aber dennoch:
Mein Tablett zeigt ab und zu keine Icons auf dem Homescreen an. Ich muss es dann um 90° drehen und wieder zurück, dann kommen sie wieder. Bin ich der einzige oder ist es schon bekannt?

VG
Zu

Jupp. Mäßig lustig, wenn mann mehr als nur 2 Homescreens hat und beim Wechseln jedesmal die Tablette hin-und-her schütteln muß. Aber es gibt schlimmeres... ;-)
 
Ja kann ich auch bestätigten. Aber sonst is alles top.
Klasse Arbeit
 
Welchen launcher nutzt ihr denn?
Habt ihr mal einen anderen ausprobiert?
 
Nutze den, der bei dem cyanogenmod dabei war. Welcher ist denn gut? Welchen nutzt du?
 
Habe auch den cm Standard launcher
 
Nehmt mal den nova launcher (prime)
 
  • Danke
Reaktionen: zulu666de
Oder den apex. Das sind eigentlich die besten beiden mit den meisten Funktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: zulu666de
Mit dem Nova ist es weg bei mir, Dankeschön!
 
froestel schrieb:
Bezüglich des Themas USMT Stick habe ich jetzt mal alle 3 Stück die ich habe getestet.

1. Huawei E220
2. Huawei E1823
3. ZTE MF637

Alle drei Sticks funktionieren auf mehreren anderen Android Geräten mit dem PPP Widget 2 ohne Probleme.
Auf dem QV1030 funktionieren die Sticks im Grunde auch, man kann die PIN eingeben und es wird auch die Verbindung aufgebaut allerdings hat man trotzdem keinen Internet Zugriff.

Und bezüglich Bugs.... hat das neue Rom den gleichen Bug den ich schon im alten hatte,wenn man das Gerät mit der Power Taste aufweckt geht das Display kurz an und gleich wieder aus, man muß dann nochmal die Powertaste drücken und erst dann wacht das Gerät wirklich auf.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden! Danke für da tolle Rom! :thumbsup::thumbup::thumbsup:

So ich zitiere mich mal selber da ich das nicht alles noch mal schreiben will... :biggrin:

Vom PPP Widget gab es ja glaube gestern ein Update auch für Android 5.1.1 welches zumindest auf einem Nexus 7 getestet wurde.
Allerdings hat sich für das QV1030 nichts geändert es funktioniert immer noch so wie oben beschrieben.
 
Hallo alle, Ich installierte heute diese rom , ist es eine gute Videokamera rom aber nicht funktioniert und einige App von Amazon -Shop (wie minipiano oder Monument Valley ) nicht installieren.
Vielen Dank für Ihre Arbeit und sorry für mein Deutsch, ich bin Italiener und ich Google Übersetzer.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
733
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.990
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.928
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten