[ROM][5.1.1] CyanogenMod 12.1 Beta für das Gigaset QV1030

vielen dank an alle, die hier dazu beitragen haben, das tablet auf den heutigen stand zu bringen!:thumbup:
 
Spartaner25 schrieb:
Eine neue Version ist online! .....auch der nervige Bug, dass man versehentlich sein Display komplett ausschalten konnte, wenn man Adaptive brightness aktiviert hat und die Helligkeit dann zu niedrig gestellt hat
Super, genau das war das einzige was mich persöhnlich etwas gestörte hätte.

Vielen Dank! Bekommst nachher ein kleines Dankeschön :thumbsup:
 
Wieder eine Klasse Leistung.....Danke und Hut ab :thumbsup:
 
Ich erstelle die Tage vllt. ein Logcat dazu, aber mir ist aufgefallen, dass wenn man in den Einstellungen einstellt, dass sich der Hintergrund mit dem Homescreen mitbewegt und man ein großes Wallpaper hat (zumindest wars bei mir so bei full HD), es dann zum "verschmieren" des Homescreens kommt.
Die einzelnen Icons duplizieren sich quasi über den Abstand, den man wischt..
Hoffe ihr versteht? :p

PS: Auch von mir natürlich ein fettes "Lob" und "Dankeschön" an Spartaner und Konsorten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft soweit für meine Bedürfnisse spitze :thumbup:

Nach installation von der aktuellen Xposed Framework starke Laggs
Schade lief sonst top back to stock xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft sehr gut, nur wird mein display bei unterschreiten eines bestimmten helligkeitswertes immer noch schwarz, wenn es auf adaptiver Helligkeit eingestellt ist.
 
weltraumpapst86 schrieb:
Läuft sehr gut, nur wird mein display bei unterschreiten eines bestimmten helligkeitswertes immer noch schwarz, wenn es auf adaptiver Helligkeit eingestellt ist.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich hatte das auch glaube ich. Da der Bug eigentlich beseitigt sein sollte, hab ich angenommen es wäre ein Standby Problem, also das das Tab aus dem Standby nicht aufwacht.
Ich weiss jetzt aber beim besten Willen nicht wie ich es wieder hinbekommen hab, hab ein paar mal die Powertaste gedrückt, mal lange gedrückt gehalten, die aufkommende Panik unterdrückt :biggrin:.
Irgendwann war das Display wieder da aber sehr dunkel. Bin dann sofort wieder zurück auf die Stock.

Im nachhinein denke ich, daß es der Helligkeitsbug gewesen sein könnte :confused2:
 
Wie schaut´s eigentlich mit der Option "Bevorzugter Installationspfad aus", ist die Geschichte noch "buggy"? Verschieben funktioniert ja ebenfalls nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-10-01-16-10.png
    Screenshot_2015-06-10-01-16-10.png
    25,5 KB · Aufrufe: 310
  • Screenshot_2015-06-10-01-16-17.png
    Screenshot_2015-06-10-01-16-17.png
    35,5 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch endlich mal dazugekommen, die neue Version auszuprobieren. Und ich find sie wirklich super!

Bzgl. des nvidia daemons werd ich die nächsten Tage mal die Akkuleistung im Auge behalten. Hatte ja auch überlegt, dass man den vielleicht einfach deaktivieren könnte, aber mich ein bisschen davor gescheut, falls dieser die Kerne ausschaltet und das der Kernel nicht kann (was er aber ja eigentlich schon sollte).

Ok, geb auf jeden Fall nochmal Rückmeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: thecrow973
Mein QV1030 lässt sich nicht flashen.
CWM ist installiert. Es bleibt aber immer bei der Meldung "Patching system unconditionally hängen.
Woran kann der Fehler liegen? Oder dauert es nur länger? >10 Min. ohne Fortschrittsbalken?
 

Anhänge

  • 404464d1434130247-anleitung-cwm-rooten-flashen-wp_20150612_19_27_42_pro.jpg
    404464d1434130247-anleitung-cwm-rooten-flashen-wp_20150612_19_27_42_pro.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 286
@tobiwan80 War die Installation schlussendlich erfolgreich? Haben Sie vor der Installation im Recovery Menü einen wipe data/factory reset durchgeführt?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

Wäre es denn möglich, dass für die nächste Version einen Kernel mit Fast Charge Unterstützung erscheint? Ich find auch schade, dass die sich Belegung bei Drehung der Lautstärketasten nicht ändert.
 
Deadfckingcunt schrieb:
@tobiwan80 War die Installation schlussendlich erfolgreich? Haben Sie vor der Installation im Recovery Menü einen wipe data/factory reset durchgeführt?

Installation war nicht erfolgreich.
Edit: Version cm-12.1-20150531-UNOFFICIAL-fg6q hat funktioniert (keine 5 min. zuvor hatte ich es mit cm-12.1-20150609-UNOFFICIAL-fg6q versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann denn jemand bestätigen, daß der Helligkeits-Bug noch besteht?
 
thecrow973 schrieb:
Kann denn jemand bestätigen, daß der Helligkeits-Bug noch besteht?

Helligkeits-Bug besteht noch.
 
  • Danke
Reaktionen: thecrow973
Hallo,
ich war einige Zeit wieder auf das stock rom zurück, da ich Probleme mit einer BT Tastatur hatte, die dort ohne Probleme funktioniert.
Nun habe ich die neue Version aufgespielt und bin begeistert.

Ein toller Job und Danke!

Leider besteht mein Problem weiter.
Es handelt bei mir um eine:
DONZO IBK-02 UNIVERSAL mini BT v3.0 Bluetooth Tastatur

Wie geschriebn funktioniert die Tastatur und das Touchpad unter dem Stockrom ohne Probleme.

In der 12.1 beta die Tastatur gar nicht und das Touchpad zeigt zwar den Kursor , aber es ist dann eher ein unmotiviertes Hüpfen, als dann man es steuern nennen könnte.


Jemand eine Idee, oder Lösung. Liegt es vielleicht an BT 3.0 ?


Danke noch mal für dieses insgesamt excellete Rom


VG Stefan
 
Bin jetzt wieder auf die Stockrom gewechselt,da beim Filme gucken das Gerät unter CM12.1 verdammt heiß wird. 1080P,AVC mit MX Player (HW-Decoding) abgespielt.
 
Bezüglich des Themas USMT Stick habe ich jetzt mal alle 3 Stück die ich habe getestet.

1. Huawei E220
2. Huawei E1823
3. ZTE MF637

Alle drei Sticks funktionieren auf mehreren anderen Android Geräten mit dem PPP Widget 2 ohne Probleme.
Auf dem QV1030 funktionieren die Sticks im Grunde auch, man kann die PIN eingeben und es wird auch die Verbindung aufgebaut allerdings hat man trotzdem keinen Internet Zugriff.

Und bezüglich Bugs.... hat das neue Rom den gleichen Bug den ich schon im alten hatte,wenn man das Gerät mit der Power Taste aufweckt geht das Display kurz an und gleich wieder aus, man muß dann nochmal die Powertaste drücken und erst dann wacht das Gerät wirklich auf.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden! Danke für da tolle Rom! :thumbsup::thumbup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: herz_AG
froestel schrieb:
Bezüglich des Themas USMT Stick habe ich jetzt mal alle 3 Stück die ich habe getestet.

1. Huawei E220
2. Huawei E1823
3. ZTE MF637

Alle drei Sticks funktionieren auf mehreren anderen Android Geräten mit dem PPP Widget 2 ohne Probleme.
Auf dem QV1030 funktionieren die Sticks im Grunde auch, man kann die PIN eingeben und es wird auch die Verbindung aufgebaut allerdings hat man trotzdem keinen Internet Zugriff.

Huawei K3765 und Telekom Speedstick LTE2 gehen bei mir nicht mit dem PPP Widget 2 sondern nur mit der ersten, nicht mehr weiter entwickelten Version. Der LTE Stick natürlich nur als UMTS Modem.
 
  • Danke
Reaktionen: herz_AG
Zu der Sache mit der Helligkeit will ich sagen das ich mit dem letzten Commit Android eigentlich explizit sage, dass es nicht unter ein Helligkeitslevel von 3 gehen darf.
Wer will kann das genau Helligkeitslevel bei sich selber ausgeben lassen mittels:
Code:
adb shell cat /sys/class/backlight/pwm-backlight/brightness
Blöderweise hält sich Android anscheinend nicht wirklich daran. Das heißt man müsste wohl in der HAL oder so die Helligkeitslevel modifizieren, und da bin ich mir nicht sicher wie man da am besten ansetzt. Ist ja auch alles schön closed-source.
Alternativ könnte auch die Adaptive Brightness deaktiviert werden, dass würde das Problem endgültig lösen :)flapper:).
 
tobiwan80 schrieb:
Installation war nicht erfolgreich.
Edit: Version cm-12.1-20150531-UNOFFICIAL-fg6q hat funktioniert (keine 5 min. zuvor hatte ich es mit cm-12.1-20150609-UNOFFICIAL-fg6q versucht.

Bei mir leider das Gleiche. Die Version vom 31.5.2015 funktioniert, mit der Version vom 09.06.2015 bekomme ich dieselbe Fehlermeldung.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
733
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.990
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.928
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten