[ROM][5.1.1] CyanogenMod 12.1 Beta für das Gigaset QV1030

Bei mir geht z.B. Kingsport Festival (Brettspielumsetzung) nicht mehr - bei der Installation bricht es mit einer Fehlermeldung ab.
Soll aber lollipop-kompatibel sein, aber hat auch unter 4.2.2 nicht funktioniert.

Hat sich zwar installieren lassen, habe es aber nicht zum Laufen bekommen, da die ganzen Menüpunkte etc. verschoben waren.
 
Bei mir ist es als Beispiel Call of Atlantis Premium von Playtrix.
 
Seit heute kommt nach jedem Restart die Fehlermeldung dass Google Play Dienste beendet wurden.
Und die Tastertur erscheint nicht mehr. Hat jemand auch dieses phänomen ?
 
@SSX, hab mal ein bissel getestet.

Amazon-Shop:


Call of Atlantis (Premium): Installation nicht möglich. Fehler: App wurde nicht installiert.






Call of Atlantis: Installation nicht möglich. Fehler: App wurde nicht installiert.




Google Playstore:

Call of Atlantis (Full) (Aktualisiert: 26.11.13): Kann ich leider nicht testen, da nicht gekauft.


Call of Atlantis by Playrix (Aktualisiert: 10.02.15): Funktioniert bestens.










Der ursprüngliche Beitrag von 23:54 Uhr wurde um 23:57 Uhr ergänzt:

@steff.schoeni, logcat / tombstones hochladen.
Spartaner25 schrieb:
... Wenn ihr testen wollt und eine Rückmeldung geben wollt, erwähnt bitte möglichst ausführlich was ihr gemacht habt und hängt ein logcat und/oder tombstones an. Mit einem "geht nicht" kann ich nichts anfangen. Ich würde mich natürlich um so mehr um Pull-Request auf Github freuen.
Hier noch eine kurze Anleitung wie ihr an die Log Dateien kommt:
Am besten verbindet ihr das Gerät per ADB
Um an die tombstones zu kommen:
Code:
adb pull /data/tombstones
Im aktuellen Verzeichnis habt ihr dann die Datein tombstone_xx, die einfach alle zippen und hochladen.
Logcat ist ähnlich einfach:
Code:
adb logcat > logcat.log
dann wird ins aktuelle Verzeichnis eine Datei namens logcat.log geschriebe, die dann auch einfach reinzippen und anhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tarjan
Dann ist es bei dir das gleiche Ergebnis. Habe meine Premium-Version damals als App des Tages von Amazone bezogen. Offensichtlich sind die Amazon-Versionen nicht kompatibel mit Lollipop. Nicht sehr schön, weil ich von dort die eine oder andere gute App bezogen habe.

Schade wenn man deshalb doch wieder auf die, in meinen Augen wesentliche schlechtere Stock wechsel müsste. Eine auf CM11 basierende ROM als kompatible Alternative wäre etwas tolles. Man darf ja mal träumen...
 
Das könnte auch daran liegen, das die Apps im Amazon Store teilweise sehr spät oder gar nicht aktualisiert werden.

Bei dem getesteten Call of Atlantis ist die Versionsnummer bei Amazon 1.6 und im Playstore schon 1.9.1
 
Hallo,

ich hab CM 12 gerade bei dem Tab meiner Mutter installiert und mir ist aufgefallen das die Automatische Helligkeitseinstellung funktioniert, jedoch falls man diese unter Display aktiviert der Schieberegler für die Helligkeit ein zu niedrigen min Wert bekommt.

Danach kann man per Schieberegler das Display auf Aus stellen und bekommt es dann nur schwer wieder an..
 
bei mir funzt tinder nicht mehr :wubwub: :rolleyes2::biggrin:
wenn man die chat-funktion aufruft, flimmert das bild und die app stürzt ab
 
Habe eben noch einen fehler gefunden:

Wenn man in der kamera-app das blitzlicht auf immer blitzen einstellt, kann man keine fotos mehr machen, er reagiert dann nicht mehr auf den aulöser. In die kamera optionen kommt man dann auch nicht mehr, erst nachdem man auf videoaufnahme umschaltet und wieder zurück kam ich wieder in die optionen. Aber fotos konnt ich dennoch keine erstellen mit immer blitz. Stell ich es wieder auf automatischen blitz - funktioniert der auslöser auch wieder.

Kann das jemand bestätigen?
 
In jedem Fall stimmt was nicht wenn man auf Dauerblitz wechselt. Bei mir ging dann nichts mehr. Auch App stoppen und starten brachte keine Abhilfe. Zu Video wechseln konnte ich nicht mehr. Einzige Lösung: Neustart
 
Guten Tag,
Wie ich schon bereits erwähnt habe funktionieren SELinux Mode Changer, SB Game Hacker und Seeder nicht. Angeblich ist Cyanogenmod 12 nicht ordnungsgemäß gerootet. Daraufhin hab ich versucht das Gerät mit Towelroot v1 nochmals zu rooten, was allerdings sinnlos ist. Ich weiß dass jede Person ihre eigene Individualisierungs Vorstellungen hat, aber meiner Meinung nach sind die Tools unvermeidbar, wenn man sein Gerät gerootet hat, wodurch Cyanogenmod 12 trotz seiner Sympathie völlig sinnlos ist. Ist das ein typisches Problem bei Android 5.0.2?
 
@Deadfckingcunt, es wird niemand gezwungen, dieses ROM zu verwenden;)
Es ist nun einmal Fakt, das Apps welche zu Lollipop inkompatibel sind, nicht funktionieren. Hier ständig über das ROM zu meckern bringt nix. In dem Fall musst du dich beim Hersteller der jeweiligen App beschweren (Bewertung schreiben, etc.).
 
  • Danke
Reaktionen: Bundy
@tarjan Ich gebe ihnen Recht. Ich habe höchsten Respekt und Dank an den Entwickler. Niemand ist gezungen Cyanogenmod 12 zu flashen. Wenn es generel an Lollipop liegt, dass einige Apps nicht funktionieren, ist es schlussendlich nicht seine Schuld. Doch umso mehr frag ich mich warum er dann ausgerechnet Lollipop veröffentlicht. Lollipop ist noch nicht genug ausgereift. KitKat verfügt über alle positive Neuerungen die Lollipop hat z. B. ART, ausblendbare Navigationsleiste... , zudem es gibt mehr kompatible Apps und dass nervige Material Design muss ich mir auch nicht antun. Schließlich wurde die ROM veröffentlicht damit die QV1030 Comunity wieder Freude an ihrem Tablet hat. Warum dann nicht KitKat ;)
 
Entschuldigen Sie? In 4.4 ist die Laufzeit Umgebung Art nur unter den Entwicklereinstellungen einstellbar. Darüber hinaus hätten Sie mit Art dann aber wieder die selben Probleme mit den Apps.

Zu den anderen Vorteilen äußere ich mich nicht.

Gehen Sie wieder auf Stock und benutzen Sie XPosed für das was Ihnen fehlt.

Ach in diesem Forum sind wir per Du...
 
@Deadfckingcunt,
hätte, könnte, wollte, sollte.... man kann es halt nicht jedem Recht machen;) Für viele ist eben das aktuellste Android am wichtigsten.
Alles weitere kann nur Spartaner beantworten:)
 
  • Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone
Dann mach ich mal :flapper:.
@Deadfckingcunt
SELinux Mode Changer wird, wie alles was irgendwie mit SELinux zu tun hat (hoffentlich) nicht funktionieren, da diese ganze SELinux geschichte abgeschaltet ist. Und zum Thema nicht gerootet und Towelroot will auch nicht: Hast du den in den CM-Dev Optionen das Rooten angeschaltet?

Generell bleibt zu der Betriebsystemsache zu sagen, dass Lollipop nun mal neuer ist und damit auch länger unterstützt wird. Ich könnte natürlich ein CM11 bauen, oder ein AOSP-5.1, oder ein Paranoid oder AOKP oder oder oder. Aber dann müssten natürlich mehr als 50% der relevanten Zielgruppe (d.h. Nutzer und sichere zukünftige Nutzer) das wollen und es müsste auch klar sein, wo drin genau der Vorteil besteht. Und da ich weder das eine noch das andere wirklich eindeutig festsetzen kann bleib ich erstmal bei CM-12. CM-12.1 wird wohl auch kein Problem, aber vorher wäre eine CM-12 stable natürlich schön.
Und nur so nebenbei, es ist kein Hexenwerk ein CM-11 für sich zu bauen, wenn man den unbedingt Kikat haben will.
 
  • Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone, SpicyShakshuka7, tarjan und 2 andere
Für mich ist deine Rom so wie sie ist perfekt. Danke dafür und bitte bleib dabei Spartaner25!
 
@Spartaner25 Ich bin begeistert von Ihrer Custom ROM. Großes Kompliment an ihnen, denn Sie haben ermöglicht eine Community von Gigaset Nutzer, die ihr Tablet aufgrund des guten Preisleistungsverhältnis gekauft haben, wieder Freude am Tablet zu schenken. Natürlich habe ich den Root Zugriff in den Entwickleroptionen aktiviert. Da sich Cyanogenmod 12 noch im Beta/Alpha Status befindet will ich auch keine Vorwürfe machen. Schließlich habe aber auch ich das Recht, wie jeder andere im Forum, über die Kleinigkeiten die mir auffallen, Stellung zu nehmen:
- In der Statusleiste wird das Notification Icon von einigen Aplikationen nur als weißes Symbol angezeigt z. B. Viper4Android
- Seeder, ein Tool zum reduzieren der Lags, behauptet ich hätte kein Root.
- Die Kamera Applikation behauptet nach kurzer Benutzung, dass keine Kamera angeschlossen ist.
- In der Benachrichtigungsleiste sind zu wenig Schnelleinstellungen verfügbar.
- Kabellose Übertragung funktioniert nicht.
Ich habe schon einige Custom ROMs über verschiedene Geräte geflasht. Aber Lollipop benutze ich zum ersten Mal. Deswegen wollte ich nur wissen ob es am Alpha/Beta Status ihrer Custom ROM liegt oder an Lollipop 5.0.2.
Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit Seeder is doch nicht dein ernst, das hab ich zuletzt unter Gingerbrot benutzt.
Unter Lollipop gehören solche I/O Problemchen längst der Vergangenheit an,
mich wunderts auch nicht das es kein root findet, da die letzte Aktualisierung der app im PlayStore auf Januar 2014 Datiert.
Du kannst doch nicht erwarten das irgendwelche old-school apps unter Lollipop funktionieren.
Es gibt auch Threads die Cyanogenmod allgemein behandeln, sowas gehört doch nicht in diesen Thread...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SpicyShakshuka7 und DrAlenFeinstone

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
733
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.990
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.928
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten