[ROM][5.1.1] CyanogenMod 12.1 Beta für das Gigaset QV1030

• 1.226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für das Image, wird heut abend getestet. :thumbsup:
Freu mich immer wieder was so alles möglich ist.

Hi,

wie kann ich die gapps installieren..habs se runtergeladen und auf die interneSD...hab ein nix, womit ich es öffnen kann....und google Play funktioniert auch nicht!

GooglePlay kann nicht funktionieren, da du noch keine gapps installiert hast. Die musst du wie die Rom mit CWM installieren.

wie kann ich am einfachsten cwm installieren? Hab es bereits auf der internenSD!

mfg andi

Urban_Menace schrieb:
wie kann ich am einfachsten cwm installieren? Hab es bereits auf der internenSD!

mfg andi

..... und wie hast du die CM12 installiert, wenn du noch gar kein CWM drauf hast?

• Danke
Reaktionen: wolder
habs mit Flashify gemacht...danach cyanogenMOd geflashed...und jetzt hab ich kein cwm mehr!

Was hast du mit flashify gemacht?
und vorallem "danach CM geflashed", wonach?

so...hat geklappt...cwm ist drauf und gapps installiert...vielen Dank!

Hm.
Bei der Installation der gapps über CWM erhalte ich einen Status 7 Error. Das scheint ja auch nicht normal zu sein :D

Edit: aber funktionieren tuts trotzdem ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Urban_Menace
Das nächste mal bitte Fragen zu Gapps, CWM und alle andere nicht direkt CM12 relevante Fragen/Kommentare auch ins richtigen Thread stellen..

Mal ganz naiv gefragt, was ist die Motivation für diese CM12-alpha?

Läuft es dann flüssiger?
Sind es Sicherheitssachen?
Persönlicher Ehrgeiz?
Bessere App-Kompatibilität?

Besten Dank!

2holdon schrieb:

Läuft es dann flüssiger?
Persönlicher Ehrgeiz?

Besten Dank!

@2holdon

Alle der von dir genannten Punkte können mit Ja beantwortet werden^^

Viele wollen halt auch immer up to Date sein.

• Danke
Reaktionen: 2holdon
2holdon schrieb:

Läuft es dann flüssiger?
Persönlicher Ehrgeiz?

Besten Dank!

Was ist das denn für eine Frage xD aktualität?! Und alles von dem obigen. Kompatibilität außerdem! Die ROM läuft bisher echt gut!! danke nochmals! :thumbsup:

Danke.

Kann denn jemand vielleicht mal ein kleines Video machen? So vorher nachher mäßig? Obwohl, die vorher Variante habe ich ja vor mir liegen. :biggrin: Also nur nachher. Entsperren, pdf aufrufen, spiegel online im browser durchscrollen, oder sowas?

Wenn es flüssiger läuft, dann bin ich noch mehr Feuer und Flamme (hab eh schon ne Kleinigkeit gespendet, damit aus der alpha ne beta werden kann)!

@lucker#1: Den reinen Selbstzweck finde ich (für mich) nicht so überzeugend. Aktualität bringt mich nicht weiter. Flüssigeres scrollen, Sicherheit und (natürlich) Akkulaufzeit dafür umso mehr. :wubwub:

2holdon schrieb:
Danke.

Kann denn jemand vielleicht mal ein kleines Video machen? So vorher nachher mäßig? Obwohl, die vorher Variante habe ich ja vor mir liegen. :biggrin: Also nur nachher. Entsperren, pdf aufrufen, spiegel online im browser durchscrollen, oder sowas?

@lucker#1: Den reinen Selbstzweck finde ich (für mich) nicht so überzeugend. Aktualität bringt mich nicht weiter. Flüssigeres scrollen, Sicherheit und (natürlich) Akkulaufzeit dafür umso mehr. :wubwub:

Probier es einfach selbst aus. 10 minuten Arbeit und wenns mist ist kannst du jederzeit auf den alten Stand zurück durch ein Backup.

Wenn es 10 Minuten wären, dann würde ich es machen. :scared:

Aber ich muss das Ding rooten, dann CWM installieren, das Backup machen, dann das Image runterladen und aufspielen. Dann noch die notwendigen Apps wieder installieren.

Also das klingt für mich eher nach ner Stunde. Wenn man das einmal gemacht hat, dann glaube ich Dir, dass es schnell geht. Das ist bei mir aber nicht so. :sad:

Und wenn ich wieder zurückwill muss ich ja auchnochmal das alte zeug zurückspielen. Hab ich keine Ahnung von und üblicherweise sollte man ein wenig wissen was man tut, wenn man solche Sachen macht. :winki:

Nur so eine kurze frage am rande, wann können wir mit Audio rechnen?
CM12 sollte schon allein durch ART anstatt Dalvik ne ecke schneller laufen.
Das Apps nicht bei jedem start vorkompiliert werden müssen sollte auch der Akku-Laufzeit zugute kommen...

Hab mir nochmal die Logcat angeschaut, er kann die Module nicht finden.

E/AudioPolicyManagerBase( 7942)

wo finde ich diese Datei?

Mein kurzer Beitrag bezüglich "kompatibler" Gapps. Banks (gapps-L-3-17-15.zip) haben mir dauerhafte Google Play Service FC gebracht. Mit PA Gapps (pa_gapps-modular-pico-5.0.1-20150315-signed.zip) läuft das ROM traumhaft rund. Ein ganz großes Lob und vollsten Respekt an den Entwickler.