[ROM][5.1.1] CyanogenMod 12.1 Beta für das Gigaset QV1030

DrAlenFeinstone schrieb:
Link2Sd funktioniert auch bei mir!

Bei denen, wo Link2SD funktioniert: In welchem Format habt Ihr die SD-Card formatiert? Habt ihr eine 2.Partition auf der SD-Card?
 
Santorin2001 schrieb:
Bei denen, wo Link2SD funktioniert: In welchem Format habt Ihr die SD-Card formatiert? Habt ihr eine 2.Partition auf der SD-Card?

Ich habe die Karte mit MiniTool Partition Wizard Free partitioniert und anschließend die partition mit ext4 formatiert. Anleitung: http://code-bude.net/2013/02/12/ext4-partition-unter-windows-erstellen/

empfehlen kann ich dir MiniTool Partition Wizard Free (http://www.partitionwizard.com/free-partition-manager.html) dafür - da es auch ext4 zuläßt :).

Du musst dann beim ersten Start von Link2SD die Partition ext4 auswählen - und zack - es läuft.

viel Spass
ad

Der ursprüngliche Beitrag von 13:36 Uhr wurde um 13:38 Uhr ergänzt:

SpicyShakshuka7 schrieb:


thanks.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Batterie nicht mehr 9 Stunden braucht um voll zu werden, sondern nur noch 4 - und das mit einem original htc adapter - nicht mit dem mitgelieferten.
 
  • Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone
Das ist normal. Bei alle gängigen Akkus heutzutage (NiMH) reduziert sich die Ladezeit je mehr lade Vorgänge gelaufen sind - bis es sich endgültig optimiert hat..
 
@Santorin2001, falls dir die Infos von ad2003 nicht ausreichen, dann lies dich am besten hier mal ein: Link2SD einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Santorin2001
Danke, hat bestens geklappt.
 
Ich muss hier auch mal meinen Dank aussprechen an die Beteiligten dieser Custom Rom, vor allem natürlich den Initiator Spartaner25. Habe das Tablet gekauft, als ich gesehen habe, dass hier an einer Custom Rom gearbeitet wird und diese direkt ab der ersten Version aufs Tablet gezogen. Im Moment werkelt die Version von Ende März bei mir nahezu ohne Probleme: flüssig, ausdauernd und kompatibel zu nahezu allen Apps.

Lediglich beim Aufruf von Videos im Browser habe ich noch dann und wann Probleme. Hab gesehen, dass es von subdiff da eine neue Version gibt, die probiere ich demnächst mal aus. Falls ich verifizieren kann, welche Videos Probleme machen, stell ich eine Log-Datei ein.

Kleine Spende an Spartaner geht dann am Wochenende raus! Daumen hoch für Deine/Eure Mühe und weiter so! Ihr macht das Tablet zu einem echten Preis-Leistungs-Killer! :thumbsup:
 
Yepp, eigentlich schulden die Restposten-Hökerer, die gerade mit den letzten QV1030 ordentlich Umsatz machen, dem Spartaner mindestens einen Urlaub...
 
Ihr sollten unbedingt mal den exo player ausprobieren. Null ruckler bei YouTube mit 1440p YouTube ExoPlayer Guide funktioniert nur mit einer 6.0 Version
 
wäre es möglich eine unterstützung für umts sticks einzubinden?
 
Danke an Spartaner!:thumbup:
Hat Jemand Bluetooth LE ausprobiert? Mit irgendwelchen Smartwatch verbunden? Ich kann mein Mi Band nicht verbinden und ein paar apps zum LE "checken" sagen "LE nicht möglich".:confused2:
QV1030 sollte aber LE drin haben:
Gigaset QV1030: Das Premium-Tablet mit High-Performance
 
@Gonzo Schon ausprobiert, ob einer funktioniert? Unterstützung für ein paar ist dabei, sonst müsstest du mal das Modell nennen.
@Heimatkanal Log wäre ganz gut wegen des Bandes. Funktionierte LE mit dem Stockrom?
 
Stimmt, da war was.
Dann könnte das Problem daher rühren, dass die Treiber-Bibliotheken eben die von 4.2.2 sind, welche wohl sehr wahrscheinlich kein LE unterstützen. Daher müssten wohl andere passende gefunden werden, und da ist wiederum nicht klar, ob die Revision, spezielle Auslegung der Hardware etc. übereinstimmt. Dhaer dürfte das wohl, wenn überhaupt, mit ausprobieren verbunden sein.
 
Spartaner25 schrieb:
@Gonzo Schon ausprobiert, ob einer funktioniert? Unterstützung für ein paar ist dabei, sonst müsstest du mal das Modell nennen.
@Heimatkanal Log wäre ganz gut wegen des Bandes. Funktionierte LE mit dem Stockrom?


nein hab ich noch nicht, hab den thread hier nicht von anfang an verfolg und noch nicht geflasht weil ich garnicht weis was geht und was noch problematisch ist.


aber wollte demnächst flashen (ist ja auch immer mit neu einrichten verbunden^^) und wenn das mit dem stick gehn würde wärre das bsolut genial (genauso wie ntfs unterstützung)!
 
Man Spartaner25 vielen vielen Dank! Habe deine Rom geflasht und es lüpt wie Sau. Echt klasse Arbeit!
 
Nabend...wollte es nun auch mal installieren, aber frage mich gerade, wie lange die installation eigentlich dauert?

Ich habe das neuste Bild runtergeladen, umbenannt in CM12.zip, und im Root verzeichniss meiner 64GB SDHC karte abgelegt welche FAT32 formatiert ist.
Anschließend über CWM komplett alles gelöscht bzw. formatiert was man formatieren konnte (bis auf die SDHC karte - die hab ich vorher rausgenommen), dann nochmal neu ins CWM gebootet, und wollte nun losinstallieren, bekomme allerdings nach 1 sekunde die meldung ""No file_contextsdetected filesystem ext4 for /dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/APP"
was ja normal sein soll und ignoriert werden kann...
allerdings tut sich bei genau diesem punkt garnix mehr :( ich hab das ding jetzt schon 10 minuten so liegen, aber man sieht nicht, das es noch was machen würde, der kleine installationsbalken füllt sich nicht, und auf Tastendruck reagiert es auch nicht mehr, nur abschalten funktioniert :(


hatte das problem schonmal jemand? ich such dann mal eine kleinere SD karte und werd es damit mal versuchen...
 
Warum bootest du den überhaupt nach dem wipen bzw. Löschen aller partitionen etc. Neu? Kein wunder das du jetzt ein Problem hast.
 
Stören tut das nicht, das hatte ich schon bei meinen ganzen anderen Tablets so gemacht - ohne probleme... Das CWM ist ja nen eigenständiges mini Betriebssystem...

Jedenfalls gehts jetzt, einfach eine kleinere SD karte genommen und siehe da, nun funzt es :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
733
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.990
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.928
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten