[ROM][5.1.1] CyanogenMod 12.1 Beta für das Gigaset QV1030

Bundy schrieb:
Magine TV Startet ganz normal und wenn ich dann einen Stream anklicke kommt der Fehler das ich es später Probieren soll weil ein Fehler aufgetreten ist. Die Logcat habe ich hier https://www.android-hilfe.de/forum/...gaset-qv1030.672949-page-13.html#post-8773580
Aus den Logs kann ich jetzt nicht viel rauslesen. Irgendwas mit Permissions. Die App scheint aber bei vielen Usern nicht gut zu laufen, wenn man sich so die Bewertungen im Play Store ansieht (unter anderem berichten andere von dem selben Fehler, wie du). Darum, und weil ich Magine wegen Abo-Zwang nicht selbst testen kann, werde ich das Problem nicht weiter versuchen zu lösen. Vielleicht findet sich ja jemand anderes, der sich auskennt und der den Service auf dem Gigaset nutzt.

EDIT: Ich lass es aber mal in der Buglist drin auf der Downloadseite der Rom.
 
Auch von meiner Seite meinen Dank und Anerkennung für die Bereitstellung dieses ROM!
Eine Sache hätte ich für die Bugliste. Es ist nicht möglich, unter "Einstellungen, Apps" Apps auf die externe SD-Karte zu verschieben. Es kommt immer die Fehlermeldung: "App kann nicht verschoben werden. Nicht genügend Speicherplatz". Obwohl natürlich ausreichend Speicherplatz vorhanden ist.
Andere Apps zum Verschieben (wie Link2SD) habe ich noch nicht getestet.

Vielen Dank und Grüße :thumbup:
 
Link2Sd ist cool... Doch besser wäre ein Script das die externe Speicherkarte als Interne erkannt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Santorin2001
Das Magine TV nicht funktioniert(Streams lassen sich nicht starten) ist ein Problem der Rom.
Mit der Stock Rom gibt es dort nämlich keine Probleme und die App wurde auch schon seit einiger Zeit auf Cyanogenmod angepasst, also mit Cyanogenmod an sich hat es auch nichts zutun.
 
  • Danke
Reaktionen: Bundy
Funktioniert Screen Mirroring (Bildschirm übertragen) bei euch?
Hab leider nur Chromecast und damits scheint es auf jeden Fall nicht zu gehen...
 
Also mit dem Fire TV klappt screen mirroring auch nicht
 
DrAlenFeinstone schrieb:
Link2Sd ist cool... Doch besser wäre ein Script das die externe Speicherkarte als Interne erkannt wird.

Geht Link2SD bei Dir?
 
Habe es noch nicht probieren können. Ich möchte erst eine ext4 Partition erstellen.


Edit: Werde es heute probieren und schreibe dann!
 
Hallo,

was ich bei der Stock-Rom ganz praktisch fand und nun bei der CM12 vermisse ist dieses Tool, mit dem ich selber die benötigte Prozessorleitung in 3 Stufen einstellen konnte. Habe versucht, das Tool per TitaniumBackup auf der CM12 wieder herzustellen, aber leider lässt es sich nicht starten. Gäbe es eine Möglichkeit, soetwas mit der CM12 zum laufen zu bringen? Die Möglichkeit, dies Leistung unter dem Punkt in den Einstellungen zu variierne ist etwas zu kryptisch und unhandlich.
 
Ok, werde ich mir mal ansehen.
Jedoch sind diese ganzen Einstellungen wie Govenor, IO Scheduler oder NICE priority noch bömische Dörfer für mich. Da muss ich mich zunächst in das Thema einlesen. Mit dem Tool der Stock-Rom war es dagegen durch die drei Einstellungen Energiesparen, Ausgewogen und max. Leistung relativ easy die gerade bebötigte Leistung einzustellen.
 
Jetzt ist mir noch ein "Bug" aufgefallen. Und zwar wenn man das Tablet nach einem Tag wieder aus dem Standby reaktiviert, dann wird der Hintergrund mit Lockscreen zuerst nur in dem unteren linken Eck angezeigt, dann buggt es kurz rum bis er auf den ganzen Bildschirm erscheint. Dann merkt man auch ca.1min lang, dass das Tablet nur langsam auf Befehle reagiert und Apps erst verzögert öffnet.

Danach ist wieder alles gut und es läuft flüssig. Kann mir dieses Phänomen jemand erklären, bestätigen oder vllt sogar fixen ? Danke!
 
DrAlenFeinstone schrieb:
Link2Sd ist cool... Doch besser wäre ein Script das die externe Speicherkarte als Interne erkannt wird.
Schau mal xposed framework an.. Da wirst du genau DIE Lösung finden ;)
 
Mal eine etwas unpassende frage, kriegen wir eigentlich CM12.1 @ subdiff *duckundwegrenn*
Ich hab leider noch keine Bugs in der ROM finden können. Bluetooth, Surfen, Twitch, Kodi, 5GHZ WLAN, läuft alles fehlerfrei bei mir...

PS: Ich finde die ROM ist Beta und keine Alpha mehr.
 
SpicyShakshuka7 schrieb:
Schau mal xposed framework an.. Da wirst du genau DIE Lösung finden ;)

Hi, welches Modul meinst du genau? Obb2sd? Danke. Ad

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

Santorin2001 schrieb:
Geht Link2SD bei Dir?

Bei mir klappt link2sd.
 
  • Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone
@ SSX: Bzgl. der Govenors, kann ich dir sagen, dass Nvidia ihren eigenen Govenor-Dienst mitbringt, den Daemon ussrd (unified scaling process). Warum das so ist, kann ich allerdings nicht mit Bestimmtheit sagen, weil es sich um eine bereits kompilierte Anwendung handelt. Normalerweise sollte das der Kernel aber selber mit den in ihn integrierten Treibern erledigen.
Also würde ich zumindest genau prüfen, ob sich beispielsweise die Akkuzeiten verbessern, wenn du einen entsprechenden Governor in einer App wie Performance Profile einstellst, oder ob es (a) keine Auswirkungen hat, weil ussrd eh wieder deinen eingestellten Wert überschreibt oder (b) sich die Akkuzeiten sogar verschlechtern, weil du den ussrd Daemon damit deaktiviert hast und er vielleicht nicht mehr Kerne abschalten kann.

Ich werd mich wegen diesem Displayflackern aber sowieso in der nächsten Zeit mit den Governorn usw. beschäftigen. Dann kann ich dir vielleicht genauer sagen, was Sache ist.

@ NikolausKopernikus: Das kannst schon fragen ohne Probleme. :razz:
Ich werd mich allerdings weiter darauf konzentrieren Bugs für die 5.0.2 auszumerzen. Ich denke das dürfte dann einer möglichen 5.1 helfen. Soweit ich weiß, wollte Spartaner an einer 5.1 arbeiten. Erwarte also eher von ihm eine neue Version. Wann kann ich allerdings nicht sagen. :winki:

@ ad2003, Komakino, DrAlenFeinstone: Geht Link2SD jetzt oder nicht?
 
@subdiff
Danke für die Erläuterung. Dann werde ich das erst mal den Kernel machen lassen und noch nicht mit Perfomance Profile herumspielen. Bevor ich es "verschlimmbessere" warte ich lieber auf deine Erkenntnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Link2Sd funktioniert auch bei mir!
 
ad2003 schrieb:
Zitat von SpicyShakshuka7
Schau mal xposed framework an.. Da wirst du genau DIE Lösung finden
Hi, welches Modul meinst du genau? Obb2sd? Danke. Ad

XinternalSD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
733
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.989
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.927
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten