[ROM][5.1.1] CyanogenMod 12.1 Beta für das Gigaset QV1030

Zum VPN Problem dann mal hier ein eben erstelltes Log als Anhang.

(Das war das erste Mal dass ich ein Logcat erstellt habe, aber ich denke es hat alles funktioniert und es ist die richtige Datei.)
 

Anhänge

  • logcat.zip
    81 KB · Aufrufe: 118
Spartaner25 schrieb:
Ob die Treiber neu sind ist nicht so wichtig, sie funktionieren, darauf kommt es an :winki:. Aber es sind die Kitkat Treiber vom TF701t und Kitkat für das Gerät wurde so um den 21.07.2014, laut Asus Support-Seite, veröffentlicht. Für die neusten müsste ich wohl bei Nvidia eine Lizenz Anfragen.
Und Fast-Charge kann vll. möglich sein, aber ich würde es wohl nicht einbauen. Erstens würde ich ungerne an so Hardwarenahen Sachen rumpfuschen ohne genau zu wissen was ich da mache, und das wird wohl schwierig, zweitens wird das Gerät auch so schon beim laden warm genug, ich will ja nicht, dass sich nacher noch jemand verbrennt oder das Gerät beschädigt wird und drittens hat tarjan dazu ja auch einen guten Link gepostet.
Und für jene, die VPN-Probleme beklagen, ich werde zwar probieren, die Fehler nach zu vollziehen, wenn ich mich an das Problem setzte, aber ein Log von euch wäre schon sehr hilfreich.

Hi Spartaner,
danke für deine Antwort. Danke für den Link. Ich habe momentan eigentlich nur ein einziges Problem mit dem Tablet und dem Rom - musik von spotify an eine bluetooth anlage - das ist laggy, aber scheint ein generelles CM12 Problem zu sein. Cm12 Bluetooth Audio Issues - OnePlus One Development - CyanogenMod Forum

Danke & Gruß,
AD
 
hat eigentlich keiner Probleme bei der Installation der gapps? Ich weiß gar nicht was ich da verkehrt machen kann, trotzdem kriege ich immer eine Fehlermeldung und die Installation wird abgebrochen. Trotzdem funktioniert der Google Playstore. Mit diesem gapps Paket
Google Apps - CyanogenMod
Bei einem kleineren gapps Paket (pico) funktioniert der Playstore nicht bzw. wird am laufenden Band im Betrieb beendet.
 
Habe die Gapps auch von der CM-Wiki installiert, gab eine Fehlermeldung, laufen ansonsten aber. Playstore startete nach dem Setup nicht, anschließend aber schon und seit dem soweit unauffällig.

Aber ein weiteres kurzes Feedback:
* bei VLC muss die Hardwarebesdchleunigung manuell aktiviert werden (hängt das mit CM zusammen?!)
* es gibt beim Streaming von Videos übers Netz alle 2 Sekunden aussetzer im Bild (SD Video, WLAN)
* Minimallautstärke sehr laut, wie auch beim Stock
* und wie vermutlich schon oft erwähnt:
** Netflix startet zwar, aber Videos lassen sich nicht absspielen 'Netflix wurde beendet'
** Kamera funktioniert nicht (aber zu vernachlässigen, taugt eh nicht ;) )

Bin sehr angetan von der Version, wenn wir die Details noch in den Griff kriegen werde auch ich etwas in deinen Hut werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@seigegrüßt, Hab die Pico Gapps "pa_gapps-modular-pico-5.0.1-20150315-signed.zip" drauf. Quelle: Gapps für Android 4.4.4 / 5.0 / 5.1 (Download: hier oder hier). Installation verlief ohne Fehler, auch der PlayStore funktioniert einwandfrei.
 

Anhänge

  • Picture840.jpg
    Picture840.jpg
    2 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M249 und subdiff
vllt sollte man mal den ersten Post etwas editieren mit all den infos und dem spendenbutton ;-)
 
Jepp. Längst gespendet. Und Ja, in dem Link im Startpost hatte ich keine Spendenmöglichkeit erwartet. Editieren wäre somit hilfreich :)
 
  • Danke
Reaktionen: R560
@R560 & EwaldB,
Jetzt übertreibt ihr aber.... Um zum Download zu gelangen muss man den Link im Startpost anklicken und gleich oben auf der Seite steht doch, das man Spenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Codi11
Was hat das mit übertreiben zutun?
Dies war lediglich ein Hinweis (wie sonst auch in anderen Bereichen des Forums) den Startpost zu editieren damit neue User dort auf Anhieb alles finden. Im Verlaufe des Threads haben sich doch einige Informationen ergeben, die für die Neuen (seis nun "Nicht-Wollen" oder "Nicht-Wissen) sich noch nicht ergeben haben. Dies dient lediglich den Zweck um redundante Posts zu vermeiden.
 
@R560, oh Mann, jetzt wird´s echt lächerlich:rolleyes2: Alle wichtigen Infos sind doch hier zu finden. Und im Startpost steht ua.:
Spartaner25 schrieb:
Alles weitere findet ihr auf der Seite. Die Installation ist die selbe wie bei CM10.1, es kann ebenso die "alte" CWM Version verwendet werden.

So, genug geredet. Hier kommt der Link:
CyanogenMod for QV1030/Quanta FG6Q

Also, frohes testen :thumbsup:.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11
Es ist lächerlich darüber zu diskutieren, ihre macht aus einer Mücke einen Elefanten.
 
  • Danke
Reaktionen: Bundy und wolder
Oh, dann lasst doch den Elefanten im Stall! Mir ist es egal ob es da steht oder nicht. Ich habe CM12 bis heute nicht installiert und hatte somit keinen Grund den Downloadlink anzuklicken. Trotzdem wollte ich Spartaners Arbeit unterstützen. Ich habe den notwendigen Hinweis erhalten und dazu den DANKE-Knopf gedrückt. Aus.

Letztendlich ist es Spartaners Sache ob er auf eine Spendenmöglichkeit im Startpost hinweisen will oder nicht.
Letztendlich reicht es den Satz zu ändern zu (sinngemäß) "Download und Spenden: hier

Ich bin Dir dankbar für Deine Arbeit, Spartaner!
 
Zuletzt bearbeitet:
EwaldB schrieb:
Oh, dann lasst doch den Elefanten im Stall! Mir ist es egal ob es da steht oder nicht. Ich habe CM12 bis heute nicht installiert und hatte somit keinen Grund den Downloadlink anzuklicken. Trotzdem wollte ich Tarjans Arbeit unterstützen. Ich habe den notwendigen Hinweis erhalten und dazu den DANKE-Knopf gedrückt. Aus.

Letztendlich ist es Deine (Tarjans) Sache ob Du auf eine Spendenmöglichkeit im Startpost hinweisen willst oder nicht.
Letztendlich reicht es den Satz zu ändern zu (sinngemäß) "Download und Spenden: hier

Ich bin Dir dankbar für Deine Arbeit, Tarjan!

Oh man, Du bringst hier ne ganze Menge durcheinander, am besten liest Du Dir den ganzen Thread nochmal in Ruhe durch.
Nicht Tarjan hat die Rom entwickelt, sondern Spartaner25. Somit ist es Spartaner25 Entscheidung, ob er im Startpost den Spendenlink einfügt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tarjan
Hallo,
erstmal VIIIIEEELLLEN Dank an Spartan, wirklich erstklassige Leistung :thumbsup: :thumbup:

Jetzt zu meinem Problem: ich habe heute auf dem Tablet CM12 installiert und es hat auch alles fehlerfrei funktioniert. Es läuft wirklich alles wunderbar bisher bis auf den Sperrbildschirm :scared:
Wenn ich das Tablet sperre, aktiviert sich alle paar Sekunden das Display von alleine wieder (man sieht den Sperrbildschirm), bleibt ein paar Sekunden an, und geht wieder aus, dann nach ein paar Sekunden wieder an usw. usw. Pausenlos! Was das für den Akku bedeutet kann sich vermutlich jeder halbwegs vorstellen.
Kennt das Problem jemand bzw. gibt es vielleicht schon eine Lösung dazu bzw. Ideen, was das sein könnte?

LG
 
Danke Codi für den Hinweis. Beitrag editiert
 
Mal wieder zurück zum ROM: Das bereits erwähnte Netflix-Problem ist nicht auf Netflix beschränkt, es taucht z.B. auch bei den Mediathek-Apps von arte und ZDF auf. Interessant: bei ZDF und arte beginnt die Wiedergabe, dann folgt der Hinweis "Video kann zur Zeit nicht wiedergegeben werden" (zu einer Uhrzeit, zu der garantiert nix aus Jugendschutzgründen gesperrt ist, genau genommen vor rund zehn Minuten). es scheint also eher ein Rechtevergabe- als ein Codec-Problem zu sein. Und: DRM an und für sich scheint nicht das Problem zu sein, Watchever läuft.
So viel schon mal an Beobachtungen. Mehr, wenn ich mich in das Erstellen von Logfiles eingelesen habe.
 
@EwaldB, Oh Gott hab ich jetzt gelacht:lol::lol::lol::lol:

@Codi11, Besten Dank das du den Beitrag zitiert hast:biggrin:

@wunderwuzz, dieses Problem ist bei meinem Gerät noch nicht aufgetreten. Eine Log-Datei würde hier sicher Licht ins Dunkel bringen. Ich vermute mal, das hier irgendeine App schwierigkeiten macht. Schau auch mal nach, was alles so im Hintergrund läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
733
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.989
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.927
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten