[ROM][5.1.1] CyanogenMod 12.1 Beta für das Gigaset QV1030

Also ich habe noch die letzte Version von Spartaner drauf und auch Verbindungsprobleme. Ich konnte allerdings nicht feststellen, dass es in der Nähe des Routers besser wäre. Dafür lässt sich selbst bei schlechtem WLAN Empfang jederzeit durch WPS wieder eine Verbindung herstellen. Nur hält sie nicht so lange, d.h. wenn man den Bildschirm ausschaltet kann es sein, dass sie nach einer Weile weg ist (Ich habe WLan auf immer an gestellt).
Dies würde eventuell gegen die These mit dem Verbindungsabbruch durch schlechten Empfang sprechen.
Ansonsten bin ich voll begeistert von der Rom.

P.S.: Nur von KitKat zu Lollipop würde ich lieber nichts einfach so rüberbügeln, weil manche apps nicht kompatibel sind und das ein anderes system ist. Sauberer ist immer mit Wipe und Titanium backup denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Mearas
Daddler schrieb:
habe die letzte drauf. habe mit sky go 1.0 und der neusten versucht. schmiert immer ab.
stock rom keine probs !
beisst sich wohl bei mir etwas.

SkyGo Vers. 1.3 läuft bei mir ohne Abstürze. (Auf der letzten vers. vom 28.03.)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

friendly schrieb:
P.S.: Nur von KitKat zu Lollipop würde ich lieber nichts einfach so rüberbügeln, weil manche apps nicht kompatibel sind und das ein anderes system ist. Sauberer ist immer mit Wipe und Titanium backup denke ich.


Ich glaub, er meinte von Lolli auf neuere Lolli.
 
Servus zusammen,

ich habe nun seit längerem keine Zeit gefunden hier mal rein zu schauen. Mein letzter Stand war ein CM10.1 das halbwegs funktioniert hat, wo mir allerdings die Zeit gefehlt hat es zu flashen.

Ich dachte gerade mich trifft der Schlag als ich hier CM12 gelesen habe. Da hat es mich überkommen und ich musste es nun endlich auch mal auf meinem Gigaset probieren - ich kann dazu nur sagen: GEIL! :scared:

Durch deinen Ehrgeiz hast Du, wie schon viele hier geschrieben haben, das "verloren" geglaubte Preis-/Leistungswunder gerettet. Meins hätte ich die nächsten 6 Monate auch verkauft.

Jetzt kann man endlich mal 1080p Filme mitnehmen dank dem NTFS Support. Den Chromecast habe ich bis jetzt noch nicht dazu gebracht den kompletten Bildschirm zu spiegeln - aber irgendwann und irgendwie wirds schon klappen ;-)

1000 Dank ! Kleine Spende versteht sich von selbst.

Ich bekomme aktuell das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Spartaner25
subdiff schrieb:
[*]Die Version im Anfangspost auf der extra Downloadseite wird demnächst geupdated, wenn Spartaner wieder zurück ist (am besten, wenn das mit dem Display gelöst wurde).

Wo ist denn der Spartaner? Urlaub? Weißt du auch zufällig wann er wieder da ist? Danke.
 
SpicyShakshuka7 schrieb:
Wo ist denn der Spartaner? Urlaub? Weißt du auch zufällig wann er wieder da ist? Danke.

Er hat mir nur gesagt, dass er übers Wochenende weg ist. Wahrscheinlich hat er den Oster-Urlaub einfach noch etwas verlängert.
 
  • Danke
Reaktionen: SpicyShakshuka7
subdiff schrieb:
Er hat mir nur gesagt, dass er übers Wochenende weg ist. Wahrscheinlich hat er den Oster-Urlaub einfach noch etwas verlängert.

Am ROM arbeiten ist doch wie Urlaub! :laugh:

Eigentlich brauch ich die neue Version nur für die Bluetooth Verbindung. Alles was ich sonst mache klappt. Nur eben Spotify an den Bose Soundlink übertragen läuft nicht. Verbindet sich zwar, läuft aber dann wie früher mit'm Diskman übers Kopfsteinpflaster :) Ständig aussetzer...
 
Ich bin schon wieder da, aber im Moment gehen die Vorlesungen wieder los und ich darf direkt zum 16.04 eine Präsentation vorbereiten, und daher hab ich nicht so viel Zeit um an der Rom zu arbeiten.
Dafür ist (meine) nächste Version definitiv mit 5.1 und etwas weiteres wichtiges, was, weiß ich noch nicht. So schnell wollte ich das Rom auch wieder nicht aufgeben :winki:.
 
  • Danke
Reaktionen: lucker#1, SpicyShakshuka7, Bundy und 2 andere
Spartaner25 schrieb:
Ich bin schon wieder da, aber im Moment gehen die Vorlesungen wieder los und ich darf direkt zum 16.04 eine Präsentation vorbereiten, und daher hab ich nicht so viel Zeit um an der Rom zu arbeiten.
Dafür ist (meine) nächste Version definitiv mit 5.1 und etwas weiteres wichtiges, was, weiß ich noch nicht. So schnell wollte ich das Rom auch wieder nicht aufgeben :winki:.

Schön zu hören. Bei mir gehen die Vorlesungen erst nächste Woche los. Und das zum Glück ohne irgendwelche Präsentationen. ;)

Hast du was wegen dem Charger Mode rausgefunden? Ich komm da bisher leider nicht sonderlich weiter.
 
Auch wenn mein QV1030 noch mit Stock läuft (wird sich irgendwann demnächst ändern), habe ich mal nen 10er für die ganze Arbeit gespendet :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Spartaner25
Dank :).
@subdiff Das einzige was ich dir bzgl. des Chargers mitteilen kann und weiß, sind alle Einträge mit charger in der init.macallan.rc. Eigentlich standen sie in der init.rc, daran könnte es vll. Auch liegen, dass es noch nicht einwandfrei läuft.
 
Kann es sein dass VPN mit der Rom (noch) nicht funktioniert?(28er vom 28. März).
Ich habe mehrmals versucht eine VPN Verbindung über die App CyberGhost herzustellen, aber es erscheint immer wieder die Meldung "Anonymitätstest fehlgeschlagen"
Mit der Stock Rom gab es dieses Problem nicht.
 
Bei mir funktioniert auch kein VPN. Ich habe openvpn eingerichtet und bekomme mit der CyanogenMod12 Rom keine Verbindung. Mit der Stock läuft alles wunderbar. Hat jemand eine Verbindung mit VPN mit der CyanogenMod12 schon hinbekommen?
 
Heute ist mein qv1030 auch angekommen. Jelly Belly kurz ausprobiert, aber nachdem es ziemlich ruckelig war, habe ich CM12 installiert - hammer performance! Super@Spartaner. Alles läuft viel flüssiger.

Ich habe eine Frage zu CWM - muss es clockwork sein, oder kann es auch twrp sein? Ich habe alles mit CWM installiert, aber ich finde grundsätzlich TWRP hat ein paar features, die mir bei CWM 6.x.x.x fehlen - z.B. mounten der SD am PC.

Viele Grüße,
AD
 
Du hast ja nur ein recovery für QV1030: CWM, also clockworkmode recovery und kein twrp. Das auch nur dank Sandmann der CWM furs tablet vorbereitet hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Achtern, Santorin2001 und Codi11
Thorbavaria schrieb:
Auch wenn mein QV1030 noch mit Stock läuft (wird sich irgendwann demnächst ändern), habe ich mal nen 10er für die ganze Arbeit gespendet :winki:

Spenden? Wo kann ich etwas für die Arbeit spenden, Spartaner?
 
Hi Spartaner, könnte man fast charge per kernel aktivieren? Ich habe bei xda etwas geschaut und für das ein oder andere Modell lässt sich das implementieren.

Und noch eine Frage, sind im alpha Rom die neuesten tegra4 Treiber vorhanden?

Danke für das Rom.
Ad
 
Ob die Treiber neu sind ist nicht so wichtig, sie funktionieren, darauf kommt es an :winki:. Aber es sind die Kitkat Treiber vom TF701t und Kitkat für das Gerät wurde so um den 21.07.2014, laut Asus Support-Seite, veröffentlicht. Für die neusten müsste ich wohl bei Nvidia eine Lizenz Anfragen.
Und Fast-Charge kann vll. möglich sein, aber ich würde es wohl nicht einbauen. Erstens würde ich ungerne an so Hardwarenahen Sachen rumpfuschen ohne genau zu wissen was ich da mache, und das wird wohl schwierig, zweitens wird das Gerät auch so schon beim laden warm genug, ich will ja nicht, dass sich nacher noch jemand verbrennt oder das Gerät beschädigt wird und drittens hat tarjan dazu ja auch einen guten Link gepostet.
Und für jene, die VPN-Probleme beklagen, ich werde zwar probieren, die Fehler nach zu vollziehen, wenn ich mich an das Problem setzte, aber ein Log von euch wäre schon sehr hilfreich.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
733
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.989
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.927
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten