[ROM][5.1.1] CyanogenMod 12.1 Beta für das Gigaset QV1030

Ich hab die Rom aus Beitrag 205 installiert jap. Das mit dem eingeschaltenem Display beim laden im ausgeschaltenen Modus hab ich auch. Hab im moment sogar Probleme das Tablet wieder anzubekommen ?

Instant Video war bis jetzt eigtl jedes Video betroffen ? Wenn jemand eine amazon.apk hat die funzt, könnte diese jemand hochladen ? Vielleicht hab ich auch ne Version mit Bug ?
 
Grüße,

also mit Wlan habe ich gar keine Probleme.
Amazon Instant Video habe ich gerade testweise Installiert und es läuft bei mir auch ohne Probleme.

Was ich jetzt noch als Bug habe ist das Magine TV leider immer noch nicht geht.

Hier mal die logcat
 

Anhänge

  • logcat.zip
    53 KB · Aufrufe: 99
also was das wlan angeht ,wenn ich unten bin wo auch der router steht habe ich super signal dann hab ich auch keine Probleme.Anscheinend braucht cyanogenmod ein besseres Wlan signal so kommt es mir vor .Ich werde das Wlan in mein Zimmer platzieren denn wieder Flashen auf Stock ist mir doch zu aufwändig da ich depp auch kein Backup vorher gemacht habe.
 
steff.schoeni schrieb:
Ich hab die Rom aus Beitrag 205 installiert jap. Das mit dem eingeschaltenem Display beim laden im ausgeschaltenen Modus hab ich auch. Hab im moment sogar Probleme das Tablet wieder anzubekommen ?

WIe meinst das, dass du Probleme hast das Tablet wieder anzubekommen? Was ich mir gerade gedacht hab: Nicht dass du den Akku komplett geleert hast. Dann würde beim Laden an der Steckdose direkt das Display angehen und man könnte den Akku vielleicht gar nicht wieder aufladen im ausgeschalteten Zustand. Und einschalten geht ja nicht. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Ladegerät benutzt du?
 
Hallo

Habe jetzt auch ein Problem !

Version vom 28.03. installiert und alles lief bis heute ganz problemlos..

Immer geladen als das Tablet noch an war.

Gestern mal ausgemacht und ans Orig Ladegerät gehangen.

Jetzt geht nix mehr an, trotz 24 Std laden nur ein kurzes virbrieren wenn man die Power Taste gedrückt hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spartaner&Subdiff wie wäre es einfach ein neuen Thread anzufangen der nur für Bugs Meldungen gedacht ist? (oder den Name von diesem Thread anpassen damit es nur dafür weiter verwendet wird und ein neuen für alles anderes?) es wird hier langsam sehr unübersichtlich finde ich.. (vor allem wenn Leute die gleiche Bugs melden...)

Der ursprüngliche Beitrag von 07:36 Uhr wurde um 08:36 Uhr ergänzt:

DJSword schrieb:
Hallo

Habe jetzt auch ein Problem !

Version vom 28.03. installiert und alles lief bis heute ganz problemlos..

Immer geladen als das Tablet noch an war.

Gestern mal ausgemacht und ans Orig Ladegerät gehangen.

Jetzt geht nix mehr an, trotz 24 Std laden nur ein kurzes virbrieren wenn man die Power Taste gedrückt hält.
Versuch es mal länger gedrückt zu halten, siehe mal dieses a Diskussion:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=674973
 
sky go läuft leider mit CM nicht :(

startet zwar, aber sobald ich buli starte.. schmiert die app ab.
 
Ich bin begeistert. Großes Kompliment an den Entwickler der ROM. Er hat es ermöglicht eine Community von Gigaset Nutzer, die ihr Tablet aufgrund des guten Preisleistungsverhältnis gekauft haben, wieder Freude am Tablet zu schenken.

Mein Gigaset läuft nun merklich flüssiger wobei die gute Performance den Akkuverbrauch ernorm steigen lässt. An das Material Design von Lollipop muss man sich erstmals gewöhnen, weshalb Google+ beigetretene Mitglieder erlaubt, mit ThemeDIY eigene Themes zu kreieren. Allerdings bin ich nicht großer Fan vom Flat Design weshalb ich mich frag warum man nicht lieber eine CM11 ROM die auf Kitkat basiert, entwickelt hat. Von der Performance gibt es eigentlich keine Unterschiede und Lollipop steckt immer noch in der Entwicklungsphase. Das merkt man unteranderem daran dass man für Xposed eine ZIP Datei von XDA manuel per Recovery installieren muss.

In den Entwickleroptionen kann man übrigens den Root Zugrif aktivieren. Einige Apk Backups die ich von meiner alten Androidversion wiederherstellen wollen sich mit Lollipop nicht anfreunden, was ziemlich ärgerlich ist wenn man sehr viele Apks zuvor auf seinem Tablet hatte. Auch die knackigen Audiotreiber von AM3D sind nicht installiert wobei man mit Viper4Android den Sound minimal verbessern kann. Zudem weiß ich nicht wie viel Kerne aktiviert sind. Ebenfalls sehr ärgerlich: SELinux Mode Changer und SB Game Hacker funktionieren leider auch nicht.

Fazit: Dass der Entwickler den Mut hat für eine international unbekannte Marke eine ROM mit Lollipop bereitzustellen ist sehr überraschend verdient größten Respkt. Für den Alltag ist die Rom nur bedingt zum gebrauchen. Ich gehe davon aus dass die Rom spätestens im 3. Quartal nutzertauglich sein wird.
 
Ich nutze sie täglich!
 
Daddler schrieb:
sky go läuft leider mit CM nicht :(

startet zwar, aber sobald ich buli starte.. schmiert die app ab.

Bei mir läuft es mit der letzten Version von Spartaner!
 
Bin wieder auf Stock und jetzt ist das wlan Problem wieder weg.Trotzdem meine Hochachtung dem Entwickler,jetzt weis ich wenigstens wie man flasht usw.
Werde auch die nächsten Versionen testen können dank euch.
 
die von dir beschriebenen WLAN Probleme hatte ich mit dem Stock ROM, nach factory reset waren diese weg. muss also nicht am cm 12 liegen
 
Mag sein jedenfalls geht es jetz wieder wie von anfang an.
 
RoooNY schrieb:
Bei mir läuft es mit der letzten Version von Spartaner!

habe die letzte drauf. habe mit sky go 1.0 und der neusten versucht. schmiert immer ab.
stock rom keine probs !
beisst sich wohl bei mir etwas.
 
So kurze Rückmeldung !

Nach einigem probieren und lange drücken usw... läuft mein Tab wieder!
 
Daddler schrieb:
habe die letzte drauf. habe mit sky go 1.0 und der neusten versucht. schmiert immer ab.
stock rom keine probs !
beisst sich wohl bei mir etwas.

Probiers mal mit der Version vom 01.04. - die habe ich drauf und bei mir läuft alles - inklusive Sky go. Habe gestern auch länger damit geschaut. Die Version wurde irgendwo auf den letzten Seiten gepostet und beinhaltet wohl noch Codecs.
 
Plane jetzt aufgrund des nativen NTFS-Supports die ROM aufzuspielen. Bin echt mal gespannt wie sie so läuft. Vorab aber noch eine Frage: Kann ich zukünftige Builds einfach "drüberbügeln" oder ist jedes mal auch ein Werksreset incl. Verlust sämtlicher Einstellungen erforderlich?

Könntet Ihr bitte auch mal ein paar Bilder der Lollipop-Oberfläche und des Einstellungen-Menüs in den Startpost aufnehmen.

Danke soweit für die Arbeit an der ROM.
 
Oftmals reicht es einfach rüber zu bügeln.
Wenn schwerere Fehler oder rätselhafte Phänomene auftauchen empfiehlt sich ein full wipe. Vorher backup mit Titanium schadet nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
733
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.989
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.927
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten