[ROM][5.1.1] CyanogenMod 12.1 Beta für das Gigaset QV1030

CyberblueX schrieb:
Es geht mir nicht ums Bilchen.
Habe ich auch nicht behauptet. Mir war schon aufgefallen das dein Gerät anders reagiert, deshalb hatte ich dir ja genau beschrieben, wie mein Gerät sich verhält und somit all deine Fragen beantwortet
CyberblueX schrieb:
Ich meint halt zwischen jetzt (cm-12-20150401) im Gegensatz zu letzen Alpha (cm-12-20150328).
Tja, wenn du dies nur gleich geschrieben hättest...

Ich habe die aktuelle von Spartaner (cm-12-20150328) drauf. Für neue Versionen schaue ich immer unter dem Link im Startpost nach. Wusste nicht, das jemand anders hier noch eine Version angeboten hat.


Edit:
mir fiel ein, bei CM10.1 blieb auch das Display an: https://www.android-hilfe.de/forum/...anogenmod-10-1-alpha.662212.html#post-8625821
 
Zuletzt bearbeitet:
SSX schrieb:
Danke für die Arbeit an dieser Mod.

Ich habe da auch noch eine Bitte: Besteht die Möglichkeit, NTFS oder exFAT Support für die SD1 einzubauen?
Bisher benutze ich in der Stock die Paragaon-App, aber die funktioniert leider mehr schlecht als recht.

Hallo,

NTFS support ist gegeben, sogar ohne das Unmount/Mount-Problem um Schreibrechte zu erhalten.

Mein Problem zur Zeit wäre da erstmal nur den Download-Pfad auf die SD1 zu bringen, habe aber bis jetzt noch keine Zeit gehabt mich da einzulesen. Die APP die ich unter der Stock verwendet hatte (...2SD, weis den Namen leider gerade nicht genau) funktioniert leider nicht mehr.
 
CyberblueX schrieb:
Und noch ne Frage: hat schon mal jmd das Tab ausgeschaltet zum laden ? Da steht bei mir klein in grüner Schrift ??/100 . kann es sein das des Tab im Moment ausgeschaltet nicht sicher *weis* wie der Ladestand ist ?
Und seit der neuen Version kommt nichts mehr. das display fängt an zu leuchten und die orange LED am power button leuchtet. Wenn ich das Ladekabel entferne geht zwar die LED aus aber das Display nicht mehr. Muss dann lang auf dem power button bleiben bis es aus geht.
Geht es so noch jemand ?

Ja, das stimmt. Habs gerade überprüft. Und ist bei mir auch so. Ist mir vor ein paar Tagen schonmal passiert, aber habs nicht weiter beachtet. Und mit der vorherigen Version von Spartaner war dieses Verhalten noch nicht, richtig? Da gabs ja immer diese ??/100 Anzeige. Daran kann ich mich auch noch erinnern.
 
Hat noch jemand das Problem dass die Helligkeit ständig wechselt? Adaptive Helligkeit hab ich aus also alles auf manuell.
 
Hallo Gigaset-Gemeinde,

folgendes Problem mit cm 12. Unter dem Stock_Rom habe ich ovpn ohne Fehler laufen gehabt. Unter Cm 12 bekomme ich mit den gleichen Einstellungen keinerlei funktionierende Verbindung. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht bzw. hat jemand ovpn unter CM 12 am laufen? Hut ab vor Spartaner, super Arbeit abgeliefert. Die Rom CM 12 ist wirklich gelungen. Ich verneige mich!
 
Was habt ihr unter Leistung eingestellt performance?
Habe die Entwickler Optionen aktiviert ,jetz läuft das WLAN besser keine Abbrüche mehr .
Sollten die aktiviert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einziger hier der langsam richtig genervt ist von Leuten die sich die "mühe" nicht machen um ältere Beiträge im Thread zu lesen und anstatt stellen immer wieder die gleiche Fragen die hier schon mehrmals beantwortet wurden??
(Übrigens, ich habe es nicht wegen dem letzten Beitrag der direkt über mich steht geschrieben..)
 
  • Danke
Reaktionen: lucker#1, Achtern, Codi11 und eine weitere Person
Nein, du bist nicht der einzige. Wobei es bei mir weniger Verärgerung als vielmehr Verwunderung und Schmunzeln ist über die Art mancher Leute sich zu verständigen. Und ja, ich mein den über dir.

Bzgl. der Rom hab ich mal eine etwas detailliertere Bugliste erstellt, in welcher auch die bereits (hoffentlich wirklich) gelösten Bugs verzeichnet werden sollen: Bugliste
Ihr könnt sie auch über die Downloadseite von Spartaner aufrufen aus dem ersten Post unter den Punkten, was noch nicht funktioniert.

Ihr könnt mal rein schauen, und insbesondere überprüfen ob die von euch festgestellten Bugs noch fehlen und ob die Liste der gelösten Bugs korrekt ist oder ob es bei euch immer noch Probleme gibt. Wäre super! Und Danke im Voraus.

@Graudwaschl: Ich habe unter Leistung nichts verändert. Normalerweise sollte es keine Unterschiede im Systemverhalten geben nur durch das Aktivieren der Entwickleroptionen. Du kannst sie aber bedenkenlos eingeschaltet lassen. Nur würde ich dir raten, darin vielleicht nicht unbedingt was zu verändern.
 
subdiff schrieb:
Nein, du bist nicht der einzige. Wobei es bei mir weniger Verärgerung als vielmehr Verwunderung und Schmunzeln ist über die Art mancher Leute sich zu verständigen. Und ja, ich mein den über dir.

Bzgl. der Rom hab ich mal eine etwas detailliertere Bugliste erstellt, in welcher auch die bereits (hoffentlich wirklich) gelösten Bugs verzeichnet werden sollen: Bugliste
Ihr könnt sie auch über die Downloadseite von Spartaner aufrufen aus dem ersten Post unter den Punkten, was noch nicht funktioniert.

Ihr könnt mal rein schauen, und insbesondere überprüfen ob die von euch festgestellten Bugs noch fehlen und ob die Liste der gelösten Bugs korrekt ist oder ob es bei euch immer noch Probleme gibt. Wäre super! Und Danke im Voraus.

@Graudwaschl: Ich habe unter Leistung nichts verändert. Normalerweise sollte es keine Unterschiede im Systemverhalten geben nur durch das Aktivieren der Entwickleroptionen. Du kannst sie aber bedenkenlos eingeschaltet lassen. Nur würde ich dir raten, darin vielleicht nicht unbedingt was zu verändern.
Unter Leistung kann ich eh nichts verändern weil es nicht gespeichert bleibt.
Ansonsten hab ich auch nichts verändert aber mit Wlanabbrüchen hab ich doch immer noch zu kämpfen.
Von der Bugliste bin ich eigentlich nicht betroffen, SMS Dienst habe ich deaktiviert und Vibration geht auch.
Kennt jemand diese Seite hier ??steht ein Download für 5.1 bereit ob das nicht ein virus ist LINK ZU MALWARE ENTFERNT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Graudwaschl schrieb:
Kennt jemand diese Seite hier ??steht ein Download für 5.1 bereit ob das nicht ein virus ist
Trojaner/Viren will hier niemand. Das dies Fake ist sieht doch nen Blinder mit Krückstock!
 
Graudwaschl schrieb:
Kennt jemand diese Seite hier ??steht ein Download für 5.1 bereit ob das nicht ein virus ist

Ich hab mich mal durchgeklickt und da am Ende eine einzelne exe-Datei runtergeladen wird, ist es entweder ein Virus oder Minesweeper Ultimate, aber in jedem Fall nicht Android 5.1 fürs Gigaset QV1030.

Aber interessante Taktik den Schadcode unter die Leute zu bringen, muss ich sagen.

EDIT: tarjan hat schon alles gesagt, was es zu sagen gibt.
 
Ok ja dann dacht ich mir schon das es fake ist, ich bin echt am überlegen ob ich nicht wieder auf Stock zurück gehe das mit dem Wlan geht mir echt aufm Geist .
Einstellmöglichkeiten gibt es da ja nicht mehr all zuviele im CM12 ?
 
subdiff schrieb:
Das mit den Codecs sollte ich hinbekommen haben. Wer es ausprobieren will, der kann sich die zip zur Installation hier ziehen: Download
(Oben mittig auf den Pfeil zum Download klicken.)
.

Da es noch nicht explizit erwähnt wurde, Netflix läuft damit jetzt auch :thumbsup:
 
Bei mir läuft nun auch fast alles. Bin sehr zufrieden. Danke !

Wlan abbrüche konnt ich keine feststellen. Vllt liegts auch an deinem Router ? Tablet wird nicht mehr so heiß als mit der StockRom und allgemein bild ich mir ein, dass alles flüssiger läuft.

Einzig was mir aufgefallen ist, man kann sich doch die Amazon Handy App downloaden um über diese Instant Video zu laden. Geht soweit auch, jedoch stürzt die App ab nachdem man ein Film öffnen will.
Kann man da noch was machen oder liegt das nicht an der Rom ?

Ansonsten wie gesagt Top :)
 
Man könnte zur bugliste noch hinzufügen:
Helligkeitsreglerbereich anpassen. Ab werten unter ca. 30% geht das Display ja faktisch aus. Dann ist es schwierig das display überhaupt wieder an zu bekommen. Passiert soweit nur bei adaptiver Helligkeit glaube ich
 
Zuletzt bearbeitet:
steff.schoeni schrieb:
Einzig was mir aufgefallen ist, man kann sich doch die Amazon Handy App downloaden um über diese Instant Video zu laden. Geht soweit auch, jedoch stürzt die App ab nachdem man ein Film öffnen will.
Kann man da noch was machen oder liegt das nicht an der Rom ? )

Liegt definitiv nicht an der Rom, bei mir läuft Instant Video
 
Danke schonmal an alle für die Meldungen! Ich werde in ein paar Stunden die Bugliste aktualisieren.

Nochmal zur Info:
  • Beachtet bitte, dass die Codec-Probleme gelöst sein sollten mit der Version aus Post 205. Anscheinend gibt es aber mit dieser Version das Problem, dass das Display im ausgeschalteten Zustand während des Ladevorgangs an bleibt. Mir ist das über Nacht passiert und das Tablet war am nächsten Morgen recht warm. War zwar nichts kaputt, aber man muss es ja nicht provozieren. Deshalb wenn möglich im angeschalteten Zustand mit ausgeschaltetem Display laden.
  • Die Version im Anfangspost auf der extra Downloadseite wird demnächst geupdated, wenn Spartaner wieder zurück ist (am besten, wenn das mit dem Display gelöst wurde).
  • Wenn ihr schonmal einen Bug hier im Thread erwähnt habt, dieser noch immer besteht, er aber weder auf der aktuellen Liste ist noch in einem der letzten Beiträge erwähnt wurde, dann verweist bitte nochmal drauf.
  • Wenn ihr einen neuen Bug gefunden habt, dann natürlich auch.
Danke im Voraus! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

steff.schoeni schrieb:
Einzig was mir aufgefallen ist, man kann sich doch die Amazon Handy App downloaden um über diese Instant Video zu laden. Geht soweit auch, jedoch stürzt die App ab nachdem man ein Film öffnen will.
Kann man da noch was machen oder liegt das nicht an der Rom ?

Du hast die Version aus Beitrag 205 installiert, oder? Wenn ja, welches Video ist betroffen?
 
  • Danke
Reaktionen: tarjan, Achtern und Bundy

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
733
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.989
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.927
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten