[ROM][5.1.1] CyanogenMod 12.1 Beta für das Gigaset QV1030

Ja habs jetz mit flashify geschaft wooow alter echt geile Optik das CM12 lüppt wie Butter .Brauch jetz nur noch Playstore usw. wie mach ich das am besten?
 
Gapps (Google Apps) mit CWM installieren. Links zu mehreren Gapps-Versionen findest du hier in diesem Thread.
 
Hallo an alle.

Da ich neu hier bin vorab erstmal größten Dank der Arbeit von Spartaner sowie an das ganze Forum für die guten Info's. :thumbup:

Bin auch neuer Besitzer des QV1030 und habe gestern dank der vielen Informationen in kürzester Zeit die letzte Alpha auf dem Gerät gehabt, ohne mit sowas davor zu tun gehabt zu haben. Kurz und einfach: Bin mehr als begeistert! :scared:

Beobachtungen:

Also Läuft echt klasse!

1. Bildschirm übertragen: Hat meinen TV nicht gefunden (Samsung).
Ich such mal noch nach meiner Netgear PTV3000 und teste es damit auch.

2. Bluetooth: Verbinden meiner Maus (Microsoft Bluetooth Notebook Mouse 5000) klappt einwandfrei.

3. Bezüglich der Video Geschichte hab ich nicht ganz kapiert wonach ihr gerade sucht. Aber mit dem MXPlayer (mit CustomCodec) gingen problemlos mit dem HW+ oder S/W Dekoder 1080p (h.264) Filme über WLAN mit DTS oder AC3.
Der reine HW Dekoder funktionierte nicht. Hier mal ein Link:
https://sites.google.com/site/mxvpen/faq#TOC-What-are-the-differences-between-H-W-and-H-W-
Vielleicht könnt ihr daraus ja was schlussfolgern.

4. Als ich heute heim kam und das Tab am Ladegerät hing war es sehr sehr heiß in der unteren rechten Ecke. Ich beobachte das mal weiter.

5. Am Helligkeitsbalken kann man die Helligkeit scheinbar auf 0 (Display aus) stellen. Ganz links seh ich nämlich schwarz.

6. WLAN bei mir bislang stabil (5Ghz)

7. Die Google Maps App ist meines Erachtens nach flüssiger wie auf der Stock.

8. über OTG kann ich USB-Sticks anschließen und mit ES Dateiexplorer drauf zugreifen. Trennen geht allerdings nicht weil er in den Einstellungen->Speicher nicht aufgeführt ist, nur die microSD.

Ich hoffe das euch diese Infos sich irgendwie als nützlich erweisen können.
 
Codi11 schrieb:
So ein Unsinn. Flashify ist die einfachste und sicherste Lösung um CWM zu installieren.
Er hat oben danach gefragt, wie die Rom zu installieren ist und nicht CWM. Es bedarf nur weniger Argumente einzusehen, dass dies ein Unterschied ist. Ich möchte das jetzt aber nicht weiter vertiefen. Aber du kannst dich mal fragen, ob es in irgendeiner Weise sinnvoll ist, dass wir es anscheinend als normal betrachten, die Meinung eines anderen immer gleich als "Unsinn" zu bezeichnen, nur weil man vielleicht aus gewissen Gründen einer anderen Überzeugung ist. Ein bisschen mehr Höflichkeit im Umgang mit Fremden, wie wir es nun mal sind in einem anonymen Forum, vermag allerlei gegenseitige Kränkung und Feindseligkeit zu verhindern.
 
  • Danke
Reaktionen: freeztyler, Achtern und Santorin2001
Rom gefällt mir immer noch sehr gut, jedoch ist wie auch auf der Stock Rom die minimale Lautstärke recht hoch. Gibt es da eine andere Möglichkeit diese niedriger zu stellen ohne die Maximale Lautstärke zu senken ? Den wert von 175 auf 150 zu setzen find ich nicht schön gelöst.

Was mir noch aufgefallen ist, dass das laden seit der Costom Rom erheblich zugenommen hat, und das Gerät sehr heiß wird (beim laden). Werde das mal beobachten und berichten wie es sich entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
subdiff schrieb:
Ich denke, er meint damit dass es nen Setup-Fehler gibt bei der Installation in der Rescue.

tarjan schrieb:
@subdiff,
mag sein:)


Hab´s mal mit TubeMate getestet, hier stürzt nix ab. Abspielen möchte die App dein Video aber auch nicht.

Edit:

Und in TubeX erscheint die Meldung:
Genau das habe ich gemeint (Fehler 7 oder so..)
 
subdiff schrieb:
Er hat oben danach gefragt, wie die Rom zu installieren ist und nicht CWM. Es bedarf nur weniger Argumente einzusehen, dass dies ein Unterschied ist. Ich möchte das jetzt aber nicht weiter vertiefen. Aber du kannst dich mal fragen, ob es in irgendeiner Weise sinnvoll ist, dass wir es anscheinend als normal betrachten, die Meinung eines anderen immer gleich als "Unsinn" zu bezeichnen, nur weil man vielleicht aus gewissen Gründen einer anderen Überzeugung ist. Ein bisschen mehr Höflichkeit im Umgang mit Fremden, wie wir es nun mal sind in einem anonymen Forum, vermag allerlei gegenseitige Kränkung und Feindseligkeit zu verhindern.

Ja, er hat "oben" (Beitrag #173) gefragt wie man CM12 mit Flashify installiert. Dann hat er mehrere Antworten bekommen, u.a. auch von mir, daß er erst CWM installieren muss und mit CWM die CM12 flashen soll. In Beitrag #178 hat er dann geschrieben, daß er Fehlermeldungen beim installieren von CWM bekommt.

Es bedarf nur weniger Argumente einzusehen, dass dies ein Unterschied ist.

Und in Beitrag #179 schreibst du, das er Flashify wieder runter schmeißen und nicht benutzen soll - UND DAS IST UNSINN, denn da ging es schon um CWM und damit kann man ganz einfach und sicher CWM installieren.
Wer lesen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SpicyShakshuka7, Bundy und wolder
Codi11 schrieb:
So ein Unsinn. Flashify ist die einfachste und sicherste Lösung um CWM zu installieren.

@Graudwaschl,
ist dein Tablet gerootet? Flashify benötigt Root-Rechte.
Wenn das dann geklappt hat und du CWM installiert hast, dann kannst du mit CWM ein Backup deines Systems machen und danach mit CWM die CM12 flashen.
Genau, da muss Mann nur googeln, lesen und verstehen können. Dann kann sogar der Androidleihe CWM mit flashify installieren (den Rest danach aber doch über CWM, weil es sogar noch einfacher finde ich)
 
  • Danke
Reaktionen: Bundy und Codi11
Codi11 schrieb:
Ja, er hat "oben" (Beitrag #173) gefragt wie man CM12 mit Flashify installiert. Dann hat er mehrere Antworten bekommen, u.a. auch von mir, daß er erst CWM installieren muss und mit CWM die CM12 flashen soll. In Beitrag #178 hat er dann geschrieben, daß er Fehlermeldungen beim installieren von CWM bekommt und in Beitrag #179 schreibst du, das er Flashify wieder runter schmeißen und nicht benutzen soll - UND DAS IST UNSINN, denn da ging es schon um CWM und damit kann man ganz einfach und sicher CWM installieren.
Wer lesen kann....

Du hast ja in der Sache Recht, aber im Ton nicht. Naja, dann lass ich dich mal weiter Recht haben und ignorier dich zukünftig.
 
subdiff schrieb:
Du hast ja in der Sache Recht, aber im Ton nicht. Naja, dann lass ich dich mal weiter Recht haben und ignorier dich zukünftig.

Wie bist du denn drauf? Wo bitte habe ich mich denn im Ton vergriffen? Ich habe dich nicht beleidigt, sondern lediglich gesagt, das du Unsinn geschrieben hast und so war es ja auch. Wenn dir das nicht passt, dann ignoriere es einfach oder steh dazu, aber deine Diskussion über "im Ton vergriffen" ist einfach nur lächerlich.
Du kannst mich natürlich gern zukünftig ignorieren wenn du jetzt beleidigt bist oder dich angegriffen fühlst, ich habe damit kein Problem :)

So und nun bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema, wenn du weiter diskutieren willst dann bitte per PN, bevor es hier noch unübersichtlicher wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Graudwaschl schrieb:
Brauch jetz nur noch Playstore usw. wie mach ich das am besten?
Echt unverständlich! Was ist denn nur so schwer daran, den Thread mal zu Lesen? Steht alles auf Seite 1!

steff.schoeni schrieb:
.. und das Gerät sehr heiß wird
Dies wird sich mit keiner ROM ändern. Wenn du in der Richtung was verbessern willst, dann nutze Performance Profile oder schau hier mal rein: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-disassembly-qv1030.645586.html#post-8711481.

SpicyShakshuka7 schrieb:
Genau das habe ich gemeint (Fehler 7 oder so..)
Dann solltest du dies auch so schreiben;)
 
tarjan schrieb:
Dies wird sich mit keiner ROM ändern. Wenn du in der Richtung was verbessern willst, dann nutze Performance Profile oder schau hier mal rein: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-disassembly-qv1030.645586.html#post-8711481.


Ich mein ja nicht im Betrieb, da hat sich die ganze Sache eh schon gebessert. Nein ich meine beim laden wird mir der Hobel i.wie zu heiß und dauert relativ lange ? Das mitgelieferte 2A Ladegerät ist doch eh fast an der Maximalen Aufnahmefähigkeit des Tablets ?

Vor der CM12 gibg das Gefühlsmäßig etwas schneller und wurde nicht ganz so heiß bzw garnicht.

ffa666168bcf4eae9e45e65c686003f4.jpg
 
@steff.schoeni,
ja, jetzt wo du deinen Beitrag geändert hast liest es sich anders;)
Also, ich verwende nicht das originale sondern ein 1A Netzteil und lade meine Geräte auch nur im ausgeschalteten Zustand. Hab mehrere, da ist dies kein Problem:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine "Kleinigkeit", die bei der Rom noch nicht ganz rund läuft: die Kamera-App stürzt beim (häufigeren) Wechsel zwischen Foto und Film - Funktion ab. Anschließend kommt beim Neustart der App, auch wenn man die App zuvor aus dem Arbeitsspeicher gelöscht hat, die Fehlermeldung "Keine Verbindung zur Kamera möglich."
Erst nach einem Neustart des Tablet lässt sich die Kamera wieder starten. Sorry dass ich kein logcat über das Problem erstellen kann, vielleicht kann es noch jemand anders nachvollziehen, ders bisschen mehr drauf hat :smile:
 
Achtern schrieb:
Edit: die "grauen Balken" sind keine grauen Balken, ist nur das Hintergrundbild einer App im PlayStore, was beim Downloaden durchflackert, ist auch nix schlimmes.
Liegt wohl auch ehr am PlayStore als an CM.
Wenn du gemeint hast dass es geht auch um EINE graue balke die während dem download flackert - das habe ich auch bei mir gerade gemerkt und es liegt 100% nicht am CM12, weil ich gerade das BBR drauf habe und nicht CM12
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch was bemerkt: während das System den Vibrationsmotor ja aktuell offenbar noch nicht ansteuern kann, schafft die Yahoo-Mail App das irgendwie trotzdem. Wenn ich eine neue Mail bekomme, vibriert es :smile:
Die Yahoo-Mail App hab ich übrigens nur installiert, weil ich in keinem Browser nach dem einloggen die Mailoberfläche sehen konnte, das ging bei der Stock Rom problemlos.
 
DerPedde schrieb:
Noch eine "Kleinigkeit", die bei der Rom noch nicht ganz rund läuft: die Kamera-App stürzt beim (häufigeren) Wechsel zwischen Foto und Film - Funktion ab. Anschließend kommt beim Neustart der App, auch wenn man die App zuvor aus dem Arbeitsspeicher gelöscht hat, die Fehlermeldung "Keine Verbindung zur Kamera möglich."
Erst nach einem Neustart des Tablet lässt sich die Kamera wieder starten. Sorry dass ich kein logcat über das Problem erstellen kann, vielleicht kann es noch jemand anders nachvollziehen, ders bisschen mehr drauf hat :smile:
Um ein Logcat zu erstellen musst du nur ein app z.B. aLogcat installieren. Dann im Hintergrund laufen lassen. Alles was da auftaucht einfach speichern und hier hochladen.. Eigentlich sehr einfach...
 
  • Danke
Reaktionen: DerPedde
Warum geht ihr nicht nach den Anleitungen vor? CWM per ADB, CM12 per CWM und die Tombstones & Logcat per ADB. Ist alles kinderleicht.
Einerseits regen sich viele auf, wenn es keine Anleitung gibt und wenn jemand sich die Arbeit macht und diese veröffentlicht, dann halten sich einige wieder nicht daran. Muss man nicht verstehen...

Spartaner25 schrieb:
Am besten verbindet ihr das Gerät per ADB
Um an die tombstones zu kommen:
Code:
adb pull /data/tombstones
Im aktuellen Verzeichnis habt ihr dann die Datein tombstone_xx, die einfach alle zippen und hochladen.
Logcat ist ähnlich einfach:
Code:
adb logcat > logcat.log
dann wird ins aktuelle Verzeichnis eine Datei namens logcat.log geschriebe, die dann auch einfach reinzippen und anhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SpicyShakshuka7
Ist das normal das beim start von CM12 die Front-Kamera kurz aufleuchtet? ist mir bei der Stock nicht aufgefallen.
 
Das ist mir auch gestern aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
733
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.988
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.925
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten