![Spartaner25](/data/avatars/s/73/73216.jpg,q1569149551.pagespeed.ce.Euo4FtXiqW.jpg)
Spartaner25
Fortgeschrittenes Mitglied
- 823
Bevor hier irgend jemand zu viel erwartet:
Diese Rom ist noch im Alphastatus, es sind nicht alle Funktionen verfügbar oder arbeiten korrekt. Es kann zu Abstürzen kommen.
Nachdem ich damit alle abgeschreckt habe, hier die guten Nachrichten:
-Das Rom basiert auf CM 10.1, d.h. 4.2.2, der Kernel ist (nahezu) unverändert der von Gigaset
-Sound, Bluetooth und Sensoren funktioniert.
-Speicherverwaltung intern wie extern funktioniert
-Kameras funktioniert auch
-Wlan funktioniert
Bugs:
-externe SD-Karte wird noch nicht korrekt von Android selber erkannt.
-Navbar zu klein
-Blitz/Led funktioniert in der Kamera app nicht (Mit Taschenlampenapps etc. hingegen schon).
-GPS funktioniert nicht
You tell me.
Ich möchte daher nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass nur der sich das ROM installieren sollte, wer aktiv an der Lösung der aktuellen Probleme mithelfen kann/will.
Falls ihr eigentlich helfen wollt, euch aber nicht traut, will ich euch folgendes sagen: Vor einer Woche war das Größte was ich je kompiliert habe, eine Titelliste in Java. Also traut euch ruhig
.
Installation:
1. CWM Recovery (Anleitung)
2. Power Button + Lautertaste ins Recovery Menü starten
3. "Wipe data/factory reset" wählen
4. "Install zip from sdcard"
5. "choose zip from sdcard"
6. cm-10.1... auswählen
9. "Reboot system now"
Der Link:
cm-10.1-20150219-UNOFFICIAL-fg6q
Changelog:
Archiv:
Die Quellen:
https://github.com/Spartaner25/android_device_quanta_fg6q
https://github.com/Spartaner25/android_kernel_quanta_fg6q
Diese Rom ist noch im Alphastatus, es sind nicht alle Funktionen verfügbar oder arbeiten korrekt. Es kann zu Abstürzen kommen.
Nachdem ich damit alle abgeschreckt habe, hier die guten Nachrichten:
-Das Rom basiert auf CM 10.1, d.h. 4.2.2, der Kernel ist (nahezu) unverändert der von Gigaset
-Sound, Bluetooth und Sensoren funktioniert.
-Speicherverwaltung intern wie extern funktioniert
-Kameras funktioniert auch
-Wlan funktioniert
Bugs:
-externe SD-Karte wird noch nicht korrekt von Android selber erkannt.
-Navbar zu klein
-Blitz/Led funktioniert in der Kamera app nicht (Mit Taschenlampenapps etc. hingegen schon).
-GPS funktioniert nicht
You tell me.
Ich möchte daher nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass nur der sich das ROM installieren sollte, wer aktiv an der Lösung der aktuellen Probleme mithelfen kann/will.
Falls ihr eigentlich helfen wollt, euch aber nicht traut, will ich euch folgendes sagen: Vor einer Woche war das Größte was ich je kompiliert habe, eine Titelliste in Java. Also traut euch ruhig
![Thumbsup :thumbsup: :thumbsup:](/styles/uix/ah/smilies/thumbsup.gif.pagespeed.ce.9NwxTIG7wO.gif)
Installation:
1. CWM Recovery (Anleitung)
2. Power Button + Lautertaste ins Recovery Menü starten
3. "Wipe data/factory reset" wählen
4. "Install zip from sdcard"
5. "choose zip from sdcard"
6. cm-10.1... auswählen
9. "Reboot system now"
Der Link:
cm-10.1-20150219-UNOFFICIAL-fg6q
Changelog:
20150219:
Wlan gefixt, die fehlende Bibliothek für die Sensoren bereitgestellt.
20150217:
App-Crashes durch Vergrößerung des Dalvik-heaps beseitigt, Grund war das hochauflösende Display
Internen Speicher wird korrekt gemountet, lag an der storage_list.xml und anderen Kleinigkeiten
Bluetooth funktioniert durch korrekte Konfigurationsdateien.
20150215:
ADB funktioniert über USB, durch ändern/hinzufügen von Init Scripten. Außerdem wurde das Overlay an den verwendeten Launcher angepasst (Trebuchet).
Wlan gefixt, die fehlende Bibliothek für die Sensoren bereitgestellt.
20150217:
App-Crashes durch Vergrößerung des Dalvik-heaps beseitigt, Grund war das hochauflösende Display
Internen Speicher wird korrekt gemountet, lag an der storage_list.xml und anderen Kleinigkeiten
Bluetooth funktioniert durch korrekte Konfigurationsdateien.
20150215:
ADB funktioniert über USB, durch ändern/hinzufügen von Init Scripten. Außerdem wurde das Overlay an den verwendeten Launcher angepasst (Trebuchet).
Archiv:
Die Quellen:
https://github.com/Spartaner25/android_device_quanta_fg6q
https://github.com/Spartaner25/android_kernel_quanta_fg6q
Zuletzt bearbeitet: