Passende Taschen für das Gigaset QV1030

Sieht sehr gut aus, aber der Preis ist schon ganz schön happig. Ich hab mir für mein erstes Tab eine Einsteckhülle gekauft, die ich nach kürzester Zeit nicht mehr gebraucht hab, weil ich dann auf ein 9,7 Zoll umgestiegen bin. Jetzt, wo ich wieder ein 10 Zoll hab, kamm sie wieder zum Einsatz (nach div. anderen hüllen mit Aufstellfunktion oder Tastatur in Hülle eingearbeitet). Was soll ich sagen, bin sehr zufrieden damit. Ist einfach, aus Leder und passt wie angegossen. Hat zwar keine Displayreinigungsfunktion, schutz aber das Tablet, trägt nicht wirklich auf und in den Rucksack oder Messengerbag flutscht es nur so rein.

XiRRiX Tablet PC Tasche - Polyester Filz Schutzhülle Grösse: bis 25,65 cm (10,1 Zoll) für z.B. Medion Lifetab S10334 - Odys Gate Wintab 10 etc. https://www.amazon.de/dp/B00BM7QZY0/ref=cm_sw_r_awd_ko5Gub1H99NDT

Sowas wäre auch eine feine Alternative. Entspricht fast meiner, nur aus Filz und mit Klappverschluss.

Zudem hab ich mir die Logitech K480 Tastatur geholt. Da kann man schön das Tablet draufklemmen und hat schon fast einen Laptopersatz sich zugelegt. Die Tastatur ist genial zu bedienen mit allen Sonderzeichen und es lassen sich bis zu drei Geräte damit koppeln. Für Leute, die gerne mal etwas mehr schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendwer eigentlich ne Folie drauf? Finde tbh 20-25 Euro etwas viel für ne Folie und kA bei nem 150er Tablet ist das ja schon fast ein nicht Kaufgrund :)
 
Hab bei amazon für 9.90 eine gesehen...
 
BetaC schrieb:
Hat irgendwer eigentlich ne Folie drauf?

Für Schutzfolien gibts nen (leider noch fast leer) eigenen Thread.
 
So, die Tchibo-Tasche ist heute angekommen.

Leider ist sie ein paar Millimeter zu schmal in der Breite. Das Tablet steht an beiden Seiten etwas aus der Tasche heraus. Außerdem stehen die Haltebügel bzw. die Gummibänder SEHR unter Spannung.

Tasche geht zurück.
 
Hauptsache die Verschlusslasche ist nicht immer im Bild. ;)
 
Garnicht gesehn :D Gutes Argument, aber denke mal die ist noch unterm Bild. Naja wir werden sehen(oder auch nicht)!
 
Bundy schrieb:
Moin

Hast du die hülle schon bekommen?
Wollte mal deine Erfahrungen wissen da ich auch auf der Suche bin und die mir eigentlich gut gefällt.
Grüße

Heute eingetroffen.... und geht morgen gleich wieder zurück. Kannst echt vergessen. Die Ecken halten auf dem Klett relativ fest, aber das Tab schlabbert rum. Da sind ca 4mm Luft zwischen Ecke oben und Tablet. Insgesamt ist es auch recht klobig. Also ich kann Sie Dir und allen anderen nicht empfehlen...leider.

Mittlerweile gibts auch echte Rezensionen dazu bei Amazon.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kamen meine 5 bestellten Taschen von Amazon an. :biggrin:


Die hier passt und ist als Ständer sehr stabil. Sowohl hoch als auch quer.
Einziges Manko: Sie hat innen keinen Microfaser-Bezug oder ähnliches.
Mulbess - Universal 9 / 10.1 Zoll (27 cm x 19 cm) Tablet-PC Sleeve LederHülle Tasche Schutzhülle Etui mit Easy Standfunktion (Für Apple iPad 2/3/4/Air,Samsung Galaxy Tab/Note/Pro/S 3/4 10.1/10.5 ,Acer Iconia Tab A500/W510,Lenovo ideaTab S6000/K3 Lynx



Die hier passt auch und qualitativ schon hochwertiger und hat innen auch einen weichen Bezug. Sonst keinerlei Funktionen.
Amazon.de: Adore June Dash Hülle für Google Nexus 10 - blau



Die hier passt auch, gleiche Eigenschaften wie die vorherige, nur anderer Stoff. Das Tablet passt vielleicht sogar noch nen Ticken besser rein.
Business Hülle für das Samsung Galaxy Note 10.1 von: Amazon.de: Computer & Zubehör


Dann gibts noch die hier. Passt ebenfalls. Etwas stabiler als die beiden vorherigen. Aber eher "billig" vom Empfinden her. Und sie lässt ordentlich winzige Fasern auf dem Tisch.
XiRRiX Tablet PC Tasche - Polyester Filz Schutzhülle: Amazon.de: Elektronik


Und dann habe ich noch die hier bestellt. Die gabs bis gestern auch noch für 10.1 Geräte. Heute wohl nicht mehr. Tastatur funktioniert ganz gut. Für 10-Finger-System jedoch zu klein natürlich. Tasche ist duch die Tastatur recht schwer. Aber das Tablet hält ganz gut darin. Gummiband oben rechts muss man aber aussparen, da sonst der Power-Knopf blockiert. Nichts fürs Sofa, aber "nur" zum Transport oder auf Reisen sehr geeignet. Ordentlich stabil, würde ich sagen. Eigenes Foto mit Gigaset anbei.
Kamor® 8" Zoll PU Ledertasche Hülle leder Tasche Etui: Amazon.de: Computer & Zubehör

:cool2:
 

Anhänge

  • CAM00274.jpg
    CAM00274.jpg
    82 KB · Aufrufe: 454
  • Danke
Reaktionen: BetaC
Wieso ist die Letzte nichts fürs Sofa? Schade sieht ja sonst eigentlich ideal dafür aus! :)
 
Sorry fürs offtopic, aber mit welchem Modul hast du die statusleiste und die untere leiste durchsichtig bekommen?
 
Mit Xposed und Gravitybox. Funktioniert aber nur auf dem Homescreen und im Drawer. Innerhalb von Apps ist beides dann auch wieder schwarz.
 
@wolder danke für die Frage, hatte mich ebenfalls interessiert.

Back to topic, interessante hüllen, vor allem die ersten beiden, ich habe mich für eine aus filz entschieden, die von innen gefüttert ist. Ist mehr eine Tasche als ein Case. Bei bedarf mache ich nen Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtern, ja zeig her. Und wenn Du noch nen Link hättest...
 
Mit gravitybox hatte ich heute abend auch gespielt, aber solch eine Einstellung hab ich nicht gefunden!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
733
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.988
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.925
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten