Passende Taschen für das Gigaset QV1030

Ja, gibt ja noch haufen andere Motive, falls das nicht so dein Geschmack ist..
 
So, ich poste dann mal die Hülle des Tablets meiner Frau. Bitte keine Kommentare zum Design :)

Also, die Optik ist OK für den Preis, die Verarbeitung einwandfrei. Das Kunstleder wurde mit einer dünnen Lage Schaumstoff "gefüttert". Die Haptik ist super.

Das Tablet wird in dieser Universalhülle durch 4 Kunststoffhalter rutsch und wackelfest zentriert. Die Halter sind durch ein breites Gummiband miteinander verbunden. Dadurch bleibt das Tablet immer in der Mitte. Alle Anschlüsse sind seitlich frei zugänglich, auch der Hauptschalter oben.

Einziger Minuspunkt (neben dem Design): Es gibt keine Aussparung für die Hauptkamera.

ich finde das Teil jeden Cent der EUR 9,99 wert, es gibt auch sicher andere Designs.

http://www.amazon.de/gp/product/B00N365D00?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 352
  • 5.jpg
    5.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 342
  • 1.jpg
    1.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 388
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 381
  • 3.jpg
    3.jpg
    47 KB · Aufrufe: 364
  • Danke
Reaktionen: sam_squan
Oops vergessen. Der Deckel hält durch einen Magneten, die Lautsprecher sind zwar nicht frei, aber es gibt keine Beeinträchtigungen. (ist ja einigen sowieso zu laut :))
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sam_squan
So ähnlich wie die von Tchibo aktuell. Tchibo ist ein bisschen teurer, aber auch ein bisschen schöner. :winki:
 

Anhänge

  • tchibo.JPG
    tchibo.JPG
    2,5 KB · Aufrufe: 492
Stimmt. Die Riffelung für die Aufstellfunktion ist bei unserem nicht vorhanden.
 
Ja, die Riffelung finde ich auch praktisch. Habs mal bestellt und schaue mal, wie es mir gefällt...
 
Ich hab bei Tchibo im Internet geschaut, finde es aber nicht. Wäre nett von Dir, wenn du kurz den Link hier reinstellen könntest (oder per Mehl)
 
Danke Dir. Wunschzettel. :)
 
:smile:

Wunschzettel hätte mir persönlich zu lange gedauert.

Allerdings habe ich mir das Tablet noch mal genauer angesehen und ich fürchte fast, dass die Haltebügel genau auf Power- und Lautstärketasten sitzen könnten...

Hm. Mal abwarten... Das wäre natürlich etwas schade.
 
Wenn die Hülle so ist wie meine (bis auf die Riffelung der Stellfläche identisch) kann ich die die Sorge nehmen, da durch das Gummiband die Halter fast bis an den Rand gezogen werden.

Schau dir mal meine Bilder an, dann kannst Du das sehen. (3.jpg)
 
Ja, stimmt. Das sieht gut aus mit den Buttons. Dann gehts also wahrscheinlich doch.

Danke für den Hinweis!
 
Sag ich ja. Nur was nervt ist hält der Bildschirmausschnitt. Man kommt recht schlecht an die Notificationbar ran. Aber das liegt ja nicht am falschen Tablet QV1030 im N8000-Case, sondern ist meist so bei dieser Art Case, wenn die Displays zu eng ausgeschnitten sind. Aber für 4 Eier verschmerzbar, besser als ohne.
 
Sind die Plastikecken irgendwie gepolstert? Die machen doch sonst Kratzer ins Tablet oder?
 
Die Ecken sind mit Plaste ummantelt. Ich habe die Tasche schon öfters benutzt und bis heute noch keine Kratzer festgestellt. Taschen mit Gummibändern passen leider nicht, da werden die Tasten verdeckt und schalten wie sie wollen. Habe schon alles ausprobiert.
 
Ich war heute im Mediamarkt und habe mir verschiedene Hüllen angeschaut.
Die Hama TwoTone erfüllte alle meine Kriterien. Dünn, schick, magnetisch, Standfunktion... -alles was man sich so wünscht. Leider ist das QV1030 mit seiner Höhe von 183 mm zu groß für diese Hülle. Das sah dann wirklich nicht mehr gut aus.

Auf der Suche nach größeren Universal-Hüllen bin ich nun auf folgene bei Amazon gestoßen:
Trust Aeroo Folio Stand - flaches Hülle für 10" Tablets: Amazon.de: Computer & Zubehör

Produktmerkmale


  • Nur 2 mm dünn und 230 Gramm leicht
  • Außenseite mit weicher Haptik und feiner Struktur (leicht zu reinigen)
  • Weiches Innenfutter schützt Ihr Tablet vor Stößen, Staub und Kratzern
  • In drei verschiedenen Farbkombinationen erhältlich
  • Stick&Go: Platzieren Sie Ihr Tablet einfach die Oberfläche für einen stabilen Halt. Mehrfach zu benutzen (mindestens 250x).
  • Klappbarer Deckel für unterschiedliche Standfunktionen
  • Geringer Neigungswinkel für einfaches Tippen möglich
  • Alle Anschlüsse und Tasten ohne Umstände zu erreichen
  • Magnetischer Verschluss
  • Geeignet für Tablets mit maximaler Größe von 192x263 mm (z.B. iPad Air, Galaxy Tab 4 10,1 oder Nexus 10)
Hier passt das QV1030 optimal rein und auch sonst werden hier einige Wünsche erfüllt. Die Lösung mit der Stick&Go Oberfläche klingt erstmal sehr interessant und soll wohl mindestens 250 nutzbar sein. Ich verstehe darunter, dass man das Tablet wenigstens 250 ablösen und wieder befestigen kann. Wenn ich mich jedoch für eine Hülle entscheide, bleibt das Tablet sicher die meiste Zeit auch darin.

Bitte nicht von der einen Negativbewertung irritieren lassen. Die bezoge sich nicht auf das Universalmodel mit der Stick&Go Oberfläche.

Ich denke, ich werde mir diese einmal bestellen. Vielleicht finde ich sie auch noch günstiger.

Hier mal noch zwei andere Stick&Go Modelle von Trust. (Nur um mehr über dieses Stick&Go zu lesen! Die Modelle gefallen mir sonst nicht!)
By the Way.... Wenn Notebooksbilliger.de die im Sortiment haben, sollten die nicht schlecht sein. Die verkaufen eigentlich keine Murks.

Tasche 1
Tasche 2

Hier noch die Herstellerseite mit Produktvideo!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

...also ich find das Ding klasse. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EwaldB und barani

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
733
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.988
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.925
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten