Minimale Lautstärke beim Gigaset QV1030 zu hoch

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin ich allein mit dem Gefühl, dass einfach die Range der Lautstärke nicht passt?

Wenn ich es auf 175 lasse, dann ist es bei 100% angenehm laut, bei 1% aber eben eigentlich nicht merklich leiser.

Genau umgekehrt bei 125:
Dann ist es bei 1% angenehm leise, wird Richtung 100% aber nicht merklich lauter :confused2:

Ich bin jetzt keiner der sich hier mit dem Code groß auskennt, aber gibt es vielleicht irgendwo einen Wert der festlegt, wie groß die Differenz zwischen den einzelnen Schritten ist?

Ich habe heute mal 2 Zeilen tiefer den Speakerswitch von 1 auf 2 gestellt und denke das könnte die schrittweise Lautstärkenerhöhung gewesen sein kann mich aber auch täuschen .
Vllt guckt mal einer ob das was bringt Ton hab ich jedenfalls und gefühlter Maßen ist der Abstand von null auf hindert größer .

So hab jetzt den Wert auf 150 und die "Steigerung" auf 4 und empfinde es als ausreichend, leise ist leise und laut dann auch laut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bundy
Jawoll, das geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.
Ich hab's jetzt mal auf 125 und 10 gestellt.
... und gefühlt ist das jetzt wesentlich besser als vorher.

Ich hab auch rausgefunden, dass der EQ es wesentlich lauter macht.
Leider konnte ich nicht weiter rumprobieren, weil's die Frau jetzt in der Küche braucht :biggrin:
Ich werd aber mal noch n bisschen mit den Zahlenwerten rumspielen und berichten was rauskommt.

Ich kann die Datei finden, ändern jedoch nicht speichern. Warum?
Oder ist das Rooten eine Grundvoraussetzung?

sorry, das gehört zwar nicht hier rein, aber ich finde nirgendwo die info, wo ich ein neues thema erstellen kann. kann mir bitte jemand helfen.

duke04420 schrieb:
Ich kann die Datei finden, ändern jedoch nicht speichern. Warum?
Oder ist das Rooten eine Grundvoraussetzung?

Jupp, ohne root ist da wohl nix zu machen...und danach musst du im ES-Explorer auch noch die Root-Funktion anschalten. Erst dann kannst du nach dem ändern der Datei auch speichern.

frinzfranz schrieb:
sorry, das gehört zwar nicht hier rein, aber ich finde nirgendwo die info, wo ich ein neues thema erstellen kann. kann mir bitte jemand helfen.

In der Forenübrsicht links oben.

genau da suche es ja. hatte in der hilfe nachgeschaut und den hinweis auf links oben in foren ansicht bekommen (auch einen screenshot als hilfe) allerdings gibt es diesen button bei mir nicht.

dann kann ich dir da nicht helfen und du solltest dich ans Forum selbst wenden.
Oder ich erstelle für dich ein Thema

Vielen Dank für die schnelle Antwort

siebziger schrieb:
dann kann ich dir da nicht helfen und du solltest dich ans Forum selbst wenden.
Oder ich erstelle für dich ein Thema

Oh, das wäre schön (Thema erstellen).

Ich habe ein Samsung Galaxy Note 3. Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Mein Handy verändert täglich ab 18:00 Uhr folgende Einstellung.

Das Handy geht auf "Ton aus" sowie das Bildschirm-Timeout geht auf 15 sek. Das ist echt nervig und ich weiss nicht, woher das kommt. Ich bin schon alles durchgegangen, aber kein Chance auf Änderung.

@frinzfranz, das Samsung Forum ist hier zu finden: Samsung Forum auf Android-Hilfe.de.
Auch wichtig, Infos für neue User: [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/manager-archiv.2065/faq-wichtige-forenfunktionen-uebersicht-haeufiger-fragen.127767.html[/URL].

Edit: Falls du immer noch kein Thema erstellen kannst, dann wende dich am besten mal ein einem MOD. Denn hier ist dieses Thema OT ... und das Beiträge gelöscht werden möchte ja niemand;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Codi11
danke dir:smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

tarjan schrieb:
@frinzfranz, das Samsung Forum ist hier zu finden: Samsung Forum auf Android-Hilfe.de.
Auch wichtig, Infos für neue User: [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/manager-archiv.2065/faq-wichtige-forenfunktionen-uebersicht-haeufiger-fragen.127767.html[/URL]

ja danke, aber den button zum thema erstellen gibt es bei mir nicht.:sad:

tomsand schrieb:
Hallo!
Seit gestern bin ich auch ein stolzer Besitzer eines QV1030,aber meiner Frau wer es zu laut.
Und ich sollte Abhilfe schaffen.

Zuerst aber vielen Dank für die Vorarbeit!

Mein Lösungsweg ist:
1. Root
2.ES-Dateiexplorer
3. im ES auf Gerät -> System -> etc -> nvaudio_conf.xml suchen
4. mit Es-Dateiexplorer öffnen und auf Bearbeiten gehen(oben rechts)
5. den Eintrag <playback> suchen und unter
<device name="speaker">
<ctl name="DAC1 Playback Volume"val="174"/> die174 mit 150 ersetzen
6. die Änderung speichern und einen Reboot durchführen.
Wer es noch leiser möchte einfach weniger als 150 eingeben
DAS WARS!!! :thumbsup:

Hi cool ! Hat auch wunderbar geklappt!

2 Fragen:
-Besteht die Möglichkeit, die Gesamtlautstärke auf den alten Wert zubelassen und die Schrittweise "feiner" einzustellen, so das der untere Wert "leiser" wird.

-Ich wollte die gesicherte Datei zurück spielen, leider wurde mir der Zugriff verweigert, hat jemand eine Idee

ich bekomme die FM
su error:
could not create target file

so das der Total oder ES Datei Explorer keine rechte hätte oder die Datei geladen ist. Auch ein reboot war ohne Erfolg. Im Super Su steht bei beiden drin
ES Datei:
Zugriff:Eingabe
Benachrichtigungen Aktiv

Totalcmd:
Zugriff:Zulassen
Benachrichtigungen Aktiv

THX

Ich habe heute mal 2 Zeilen tiefer den Speakerswitch von 1 auf 2 gestellt und denke das könnte die schrittweise Lautstärkenerhöhung gewesen sein kann mich aber auch täuschen .<br />
Vllt guckt mal einer ob das was bringt Ton hab ich jedenfalls und gefühlter Maßen ist der Abstand von null auf hindert größer .<br />
<br />
So hab jetzt den Wert auf 150 und die "Steigerung" auf 4 und empfinde es als ausreichend, leise ist leise und laut dann auch laut.<br/>

• Danke
Reaktionen: Bundy
siebziger schrieb:
Ich habe heute mal 2 Zeilen tiefer den Speakerswitch von 1 auf 2 gestellt und denke das könnte die schrittweise Lautstärkenerhöhung gewesen sein kann mich aber auch täuschen .<br />
Vllt guckt mal einer ob das was bringt Ton hab ich jedenfalls und gefühlter Maßen ist der Abstand von null auf hindert größer .<br />
<br />
So hab jetzt den Wert auf 150 und die "Steigerung" auf 4 und empfinde es als ausreichend, leise ist leise und laut dann auch laut.<br/>

Leider funktioniert es bei mir nicht.. Ich suche immer noch nach dem richtigen Wert dass die minimale Lautstärke (erste Stufe nach lautlos) leiser als 40% umstellen lassen würde..

Hast du den geringsten Wert von 170 auf 150 gestellt?

Ja habe ich aber dann ist es wieder zu leise auf max. Lautstärke..:sad:

Und auf welchen wert hat du die Steigerung.