Ladegerät und Akku

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

ich habe mein Tablet gestern die Nacht über am laufenden PC angeschlossen gehabt. Mir war klar, dass das nicht ein Laden am Netzteil ersetzen kann, aber dass sich mein Akku dabei entlädt... das war mir unklar.

Ich hab mit 42% angefangen und war dann heute morgen auf 48%. Die Details in der Akkuansicht sagen jedoch, dass sich das Tablet im überwiegenden Zeitraum entladen hat. :scared: Nur am Ende gibt's eine kleine Spitze. (siehe Anhang)

Da stimmt doch irgendwas nicht.

Müsste es nicht nach 8 Stunden mit USB-Laden wenigstens 20% mehr auf der Uhr haben?

Anhänge

• 2015-04-28 12.40.09.jpg
    2015-04-28 12.40.09.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar nicht "schön", aber bei eingeschalteten Tablet ist das "normal" so, Ladestrom bei ausgeschaltetem Tablet ist ca. 5 Stunden bei 1500 mA mit dem Ladegerät.
Akku hat 9000 mAh.

Hmmm. Das Tablet war im Standby. Da hat es vorher auch kaum Strom gezogen (siehe Bild).

Oder - mir dämmert es gerade - vielleicht hat der PC auch irgendwann mal einen Stromsparmodus angeschmissen und die USB-Ports deaktiviert?

Komisch nur, dass es in der ganzen Zeit als ladend angezeigt wurde.

Vielleicht wird es schon als ladend angezeigt, wenn man nur einen Stecker drin hat? Kann das sein?

Zuletzt bearbeitet: