Gigaset wird warm/Heiß

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Consti89

Neues Mitglied
3
soeben habe ich aus der letzten Ebay aktion mein Gigaset bekommen hatte es jetzt 4 Stunden am ladegerät beim ersten einschalten und einrichten is mir sofort aufgefallen das das Tablet warm wird bzw heiß unten rechts bei dem micro Card slot ....

ist das bei noch jemandem ??

Wärmeentwicklung ist nicht ungewöhnlich bei relativ dünnen Tabs/Handys besonders unter Volllast. Ist auch nicht weiter bedenklich imo.

Dann zocke mal etwas schickeres, da entfalltet es seine voller Heizfähigkeit!
Aber kenne ich auch von anderen Tablets, mal mehr, mal weniger.

Hallo Leute.

Ich kann das Tablet seit gestern mein eigen nennen und habe auch gleich mal eine Frage:

Wie warm wird das Gerät bei euch?

Ich mache gerade nichts anderes als hier zu tippen und bemerke auf beiden Gerätenseiten (Vorder -und Rückseite am SD-Slot), dass das Gerät warm wird. Ich hatte und habe viele Geräte, aber bei keinem wird es so schnell und vor allem so merklich warm, wenn man praktisch nichts macht mit dem Tablet.

Ich weiß, es ist subjektiv, aber ist das bei euch auch so?

Wenn ich ein Spiel starte, wird es einigermaßen warm nach ein paar Minuten. Wenn ich dann das Spiel quitte und im Netz surfe oder ne PDF lese, kühlt er wieder ab.

IRONIE Ich benutze es gerade jetzt in der kalten Jahreszeit als Fußwärmer ;). \IRONIE

Ich würd mir da keine großen Gedanken machen mein Tablet ist noch nicht geschmolzen und auch nichts verformt. Das sollte vollkommen normal sein.
Ich besitzte es jetzt auch schon gut 1 Jahr.

Ich bin ja noch innerhalb der Widerrufsfrist und auch daher meine Frage...

Mein Tablet wird wirklich schon warm, (bildschrim selbst als auch die rückseite) wenn ich einfach nur chrome aufmache und hier schreibe. Ich mache gerade wirklich nichts anderes und Helligkeit ist auch auf Hälfte reduziert...

Ist das gewöhnlich oder womöglich ein Fehler/ Problem eurer Meinung nach?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Naftoun, dies ist normal. Die verbaute HW erlaubt leider kein "kaltes Tablet" und bei den aktuellen Temperaturen sollte dies auch kein Problem darstellen;) Du kannst es natürlich zurückgeben, wenn dich die Hitze sehr stört. Aber wie gesagt, ein Fehler ist dies nicht.

Die Überhitzungwarn Apps machen anscheinend bei diesem Tablet keinen Sinn, da es vermutlich nicht über einen Temperatursensor verfügt.
Weiß da jemand was genaues?