Gigaset QV1030

• 545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich möchte noch zu älteren Themen meine Erfahrungen beitragen.

1. Ladezeit: vollständiges Aufladen (0 - 100%) 6:45 Std. mit beiligendem Ladegerät.

2. Simpsons Tapped Out: Habe jetzt einige Stunden ohne Probleme Die Simpsons: Springfield gespielt. Das ist die deutsche Version von Simpsons Tapped Out.

• Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone
Jupp laden ist eine Qual.
Beim arbeiteten lädt es gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: barani
Kann das QV 1030 eigentlich Multicast Streams (z.B. IPTV von T-Entertain) darstellen? Bei meinem Galaxy Tab 2 10.1 ging das ohne Probleme aber beim QV 1030 tut sich nichts: VLC und andere Player zeigen nur ein schwarzes Bild wenn man einen Stream startet.
In der aktuellen c't steht, dass das wohl an der Firmware liegt. Der Hersteller könne Multicast jedoch mit einem Firmware Update bereitstellen. Hoffen wir, dass da irgendwann mal etwas kommt. Das letzte Update ist bestimmt schon 6 Monate her. Hat jemand aktuelle Infos von Gigaset zu dazu?

wie vermutet: laut Gigaset Hotline kann das QV1030 kein Multicast :sad:
Die neue Firmware mit 4.4.x soll "bald" fertig sein :scared: - einen genauen Termin wollte man aber nicht nennen. Vielleicht geht ja dann auch Multicast...

• Danke
Werde das Update aber Meiden wegen Root.

Das heisst wohl wenn man das Update sich lädt, kann man nicht mehr rooten?

Hallo!
Ich bin seit gestern Besitzerin eines Gigaset QV1030. Eigentlich gefällt mir das Gerät sehr gut, ABER....
wenn ich das WLAN deaktiviere und der Bildschirm ausgeht (egal ob von allein oder mit der Powertaste) reagiert das Tablet danach gar nicht mehr. Drückt man dann mehrmals hintereinander lange auf den Powerknopf, bootet das Tablet mit Startscreen und -sound von vorne.
Mit angeschaltetem WLAN verhält sich das Tablet aber völlig normal.
Habt ihr das auch?

Kann mir jemand helfen?

Luna

Das hatte ich auch schon ein paar mal, allerdings nicht in Verbindung mit WLAN, sondern anscheinend willkürlich.
Reboot habe ich noch nicht gemacht deswegen, bei mir reagiert es wieder sobald ich das Ladegerät anschliesse.

Mit Towelroot v3 soll rooten auch mit v 4.4.4 funktionieren.

Today I updated with the ota 4.4.4 update, then downloaded towelroot v3, ran it and it worked!! Awesome
gefunden im xda-developers forum.

• Danke
Probleme mit WLAN habe ich nicht. Bei mir ist der Flugzeugmodus aktiviert.
WLAN unter Einstellungen WLAN Einstellungen Erweitert:
WLAN im Ruhezustand aktierviert lassen: Nur wenn angeschlossen.
WLAN-Optimierung: Akkuverbrauch bei aktiviertem WLAN minimieren.
Danach einmal Neustarten. Damit die Einstellungen übernommen werden.

Hallo,
Ich habe auch ein Qv1030 und bin absolut begeistert! Ich habe es sogar mit Towelroot V1 gerootet, ohne Probleme!

Zu meiner Frage:

Hat schon jemand einen Alternative Rom gefunden? Oder bastelt jemand an einer? Danke schon mal für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Nope, sowas gibt es leider bisher noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr Sehr Schade das den "randgruppen" nich so viel Beachtung geschenkt wird!

Hallo leiwe Lü,
auch aufgrund der überwiegend positiven Berichte sowie der verlinkten Testberichte hier habe ich mir auch dieses hübsche Tablet zugelegt und wurde nicht enttäuscht, zumal es letzten Sonntag für 232 € zu bekommen war.
Flugs mittels Towelroot V1 gerootet und mit einer 64GB mirco SD Karte ausgerüstet, leistet es mir jetzt hervorragende Dienste....:thumbup:
Die SD Karte habe ich in 2 Partitionen aufgeteilt und mittels Link2SD lege ich alle runtergeladenen Apps in die zweite, mit Ext2 formartierte Partition. So bleibt der interne Speicher schön frei, auch ohne App2SD...:biggrin:
Euch allen nochmal vielen Dank für diesen klasse thread....
Sonnige Grüße aus Westfalen
vantorf

• Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone und Erbsenmatsch
Schön das es gefällt. :)

Hallo ihr :)
Ich bin durch Zufall auf diesen scheinbar Geheimtipp gestoßen und habe eine Frage. Zu meiner Entschuldigung, ich bin weiblich und habe von Technik keine Ahnung. Aber ich zocke gerne...ich drücke aufs Knöpchen und meine Playsi geht an :biggrin:
Also, ich habe beim Lesen folgenden Satz entdeckt: "Solange der Tegra 4-Chipsatz offiziell unterstützt wird, laufen die entsprechenden Spiele sehr flüssig".
Was heißt denn offiziell unterstützt? Kann es sein, dass die Unterstützung aufhört, und Spiele dann nicht mehr laufen? Das wäre ja blöd...
Ansonsten finde ich das Tablet echt interessant, vorallem zu dem wahnsinns Preis. Mittlerweile kostet es bei Saturn nur noch 199€

Ich hoffe, ihr könnt mir die Frage beantworten :)

LG,
Petra

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petra88, ich habe bis jetzt noch nicht erlebt das ein Spiel plötzlich nicht mehr läuft. Ich denke da kann ich dich beruhigen.

Wahnsinn...dann frage ich mich, wieso das Teil nicht mehr aufmerksamkeit bekommt und warum ich nur durch Zufall nach mehreren Tagen extremer Suche draufgestoßen bin. Dann würde ich mal sagen, ich bestelle das Schätzchen :)
Oder bist du mit etwas unzufrieden?

Ich bin mit dem Tablet mehr als zufrieden! Ich liebe es ;) von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung!!!

super :)
Nur der Support vom Hersteller scheint ein bisschen mau zu sein oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.