Gigaset QV1030

• 545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hört sich aber nicht sehr gut an.
Da werde ich dann doch mit dem Update von KitKat warten bis sich da was geklärt hat.

obstgarten schrieb:
Das hört sich aber nicht sehr gut an.
Da werde ich dann doch mit dem Update von KitKat warten bis sich da was geklärt hat.

Meine pers. Prognose ist, dass der SD Karten Slot mit der nahen Zukunft ähnlich wie dem HTC One verschwindet und nur noch der interne Storage bei Smartphones zum Zuge kommt. Google will da (meiner Meinung nach) eindeutig den Apple weg gehen.

Noch ein Test, auf Notebookcheck. Die Mängel bei der Verarbeitung sehe ich so nicht.
(Komisch, dass das Gewicht hier plötzlich über 600 Gramm liegt, hat mal jemand selbst gewogen?)

Ich habe gerade mal gewogen 589gr. vielleicht haben sie das Ladegerät mit gewogen :p.
Auch ich finde die Verarbeitung gut. Beim SD Karteneinschub etwas frickelig und es steht etwas über aber sonst super wie ich finde. Ich habe die silber Version und finde sie echt schick auch das Logo hinten drauf schön abgesetzt.

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Tastaturlayout. Gibt es eine alternative mir fehlen die Pfeiltasten die ich recht häufig genutzt habe. Somit wird es schwieriger Texte an einer bestimmten Stelle zu löschen.
Felix

Es gibt diverse Tastaturen im Playstore. Ich nutze z.B. Swype, die hat auch Pfeiltasten. Gibt aber genug kostenlose Alternativen.
Gruss
Tabu

@obstgarten, schau dir mal Hacker's Keyboard an, bietet PC Feeling am Tablet und ist kostenlos:)

Mir ist in letzter Zeit vermehrt was augefallen: Könnte jemand mal sich bei Starbucks im Internet anmelden und 5 Minuten surfen? Bei mir leuchtet dort voll oft die LED der Front-Cam auf. das ist etwas gruselig.

Hi interessante App, nur war mir mulmelig als ich gelesen habe dass diese App meine Passwörter und alles was ich schreibe erfassen kann. :-(.
Laut Netz habe ich aber mehr Lob gelesen und das dies auch die Mehrzahl der anderen Tastaturen wohl auch so macht. Werde sie mal testen

Zuletzt bearbeitet:
ja, leider Spionieren sehr viele, selbst die System-Apps..... Wer da noch Sensible Daten ablegt ist förmlich selbst Schuld;)

Hab gestern auch die Bestellung losgeschickt. Dank Mitarbeiterrabatt nur 249€ ;)
Was mich mal interessiert: Warum sind alle so scharf auf Updates? Läuft doch anscheinend schnell und gut. Manche entscheiden sich ein bestimmtes Tablet nicht zu kaufen weil 2 Monate keine Updates released wurden. Verstehe diesen ganzen Wahn nicht. Was ist denn an 4.4 so viel besser? Was ist an 4.2.2 so schlecht das es runter muss? Ich denke immer wenn es andauernd Updates gibt dann scheint das System ja nicht besonders ausgereift zu sein. Gehöre noch zu der "DTRS" Gemeinde. Wird Kitkat noch schneller laufen als schnell? Bitte klärt mich mal auf

Ja,
bei KitKat würde sich einiges an Performance verbessern, Google hat da sehr viel optimiert. Selbstverständlich geht 4.2.2 auch, und zwischen 4.2 und 4.3 gibt es keinen großen Unterschied, aber 4.4 war ein größerer Schritt nach vorne.

Hallo,
hat schon jemand etwas neues über KitKat gehört?

Felix

Dieses Tablet bekam ich vor kurzem geschenkt, und ich finde es macht an und für sich eine gute Figur und wird mein Galaxy Tab 3 10.1 ersetzen mit dem ich nicht wirklich zufrieden war (bis auf die Displayhelligkeit, die ist mit 400 candela heller als das Gigaset was 300 candela hat). Nur einiges stört mich: nirgendwo kann man eine Root Anleitung finden?! Das Gerät hat sowieso keine Garantie (Rechnung durch Umzug verloren gegangen), daher wollte ich es rooten.

Ein grosser Kritikpunkt ist aber der Akku bzw. der sehr schwache Ladeadapter das dem Gerät beilag. So kann es passieren dass es während des ladens sich trotzdem entlädt wenn fordernde Anwendungen laufen! Da wäre ein 12v 1.5A Ladeadapter wohl praktischer gewesen, auch wenn es dann nicht mehr über USB möglich wäre, zumal das aufladen selbst über 7 Stunden dauert (da bin ich wohl von meinem Iconia Tab A210 verwöhnt gewesen das in 2 std vollgeladen war. Mit 15000 mAh EasyAcc Powerbank und einigen beiliegenden Adaptern, darunter welche für Acer Tabs, auch unterwegs aufladbar dank 12v Anschluss).

Folien für das Gerät haben auch einen stolzen Preis (20-40€!), daher habe ich mich mal schlau gemacht, und herausgefunden dass die Folien von Lenovo Ideatab S6000 sehr gut passen wenn man sie genau an der Kante anlegt (kann ich auch bestätigen, vielleicht 2 mm kürzer unten, aber besser so als wenn man Folien extra zuschneiden muss damit sie passen), sogar die Aussparung für die Kamera passt, für mich jedoch komplett unwichtig aber für viele wohl eher nicht (und grundsätzlich finde ich dass sie die Kameras einsparen können, und das Geld lieber in ein helleres Displaypanel stecken sollten. Nur meine Meinung). Habe mir ein mattes 3er Set für 8,30€ bei Amazon gekauft, man kriegt aber auch ein 2er Set Kristallklare Folien für 5,97€.

Zuletzt bearbeitet:
In der Tat ist das mit dem Akku sehr ärgerlich. Daran gewöhnt man sich aber nach einer Zeit. Zuletzt hab ich es zeitweise aber gar nicht anbekommen (leer, kein USB Netzteil hat die nötige Energie geliefert) bis ich die passende kombi wieder gefunden habe (normalerweise lasse ich netzteile einfach in der ovp).

Auch die Kompatiblität zu Simpsons Tapped Out sowie dem neuen Family Guy stört mich: auch die (sehr dreiste) Kopie von Tapped Out hängt sich nach etwa 5 Minuten auf. Das ist mysteriös!

Das sind aber so ziemlich meine einzigen beiden Kritikpunkte. ich hab noch die Folie vom Auslieferungszustand drauf. Die sieht ziemlich wüst inzwischen aus....

Zu updates: daran wird gearbeitet, ein ETA gibts aber nicht. Lieber länger und dafür besser als schneller und dafür blöd.

Moin,

habe mir jetzt auch dieses Tablet gegönnt und sehe mich nach root Möglichkeiten um. Mein Problem ist das ich kein PC habe! Daher sind für mich Oneklick Lösungen gefragt.
Mittlerweile habe ich die App Pro Myanmar Root gefunden doch keine aktuelle Version. Kennt jemand von euch das Tool?

@DrAlenFeinstone

Meines wissens nach kann man bisher nur das QV830 rooten, nicht aber das QV1030

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.