Gigaset QV1030

• 545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja hoffen wir mal das die Community des Gigaset qv1030 weiter wächst! ;)

sam_squan schrieb:
Ich glaube die YouTube App kann gar nicht 1080p. Auf meinem Galaxy Note 8 werden auch nur 720p angeboten...
Auf meinem n5 kann ich 1080p auswählen.
(ganz normale yt app aus dem play store)

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Xdas gibt es modifizierte Youtube Apps die 1080p können sollen.
Außerdem gibt es für xposed auch eine Erweiterung, namens YourTube
YourTube | Xposed Module Repository

Danke für den Tipp, hutsi. Dann schau ich mir das mal in Ruhe an. Bisher kenne ich mich nicht wirklich aus mit Xposed... :blushing:

Ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen, daher stelle ich hier einfach meine Frage.

Folgendes: Ich hab nun mehrfach gelesen, dass das Display des Gigaset ohne Schutzfolie sehr empfindlich was Kratzer angeht sein soll.
Kann das jemand bestätigen oder entkräften?
Ich habe zwar die Folie noch drauf, wollte sie aber irgendwann mal runter nehmen. Nur wenn das Display dann übermäßig schnell verkratzt wäre das schon ärgerlich...

Ich habe keine Folie drauf und bisher keine Kratzer entdeckt. Habe schon mehrfach mit einem Microfasertuch gereinigt, aber auch hier keine Kratzer oder Microkratzer.
Ob man draus jetzt etwas ableiten kann, weiß ich aber nicht.

Achtern schrieb:
Ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen, daher stelle ich hier einfach meine Frage
Was meinst du weshalb wir ein eigenes Forum bekommen haben...

tarjan schrieb:
Was meinst du weshalb wir ein eigenes Forum bekommen haben...

Auch wieder war, werde es bei der nächsten Frage berücksichtigt!

@sam_squan na das hört sich doch gar nicht so schlecht an und beruhigt mich auf jedenfall ;)

Ich glaube viele haben noch gar nicht mitbekommen, dass auf dem 1030 eine Schutzfolie drauf ist. Und das sind meist auch die, die behaupten dass das Display schnell zerkratzt.

• Danke
Reaktionen: barani
Also bei den neueren Auslieferungen habe sie oben links eine unübersehbare Abziehlasche mit großen Pfeil auf der Schutzfolie angebracht.

Bei meiner war auch links oben die Abziehlasche drauf. Ließ sich aber von der Transportfolie auch vorsichtig abziehen, ohne die Transportfolie runter zu nehmen.

Hab die Transportfolie jetzt erst mal als Schutzfolie drauf gelassen und nutze es so. Wenn die verkratzt ist, kommt sie halt runter.

Hab zwar hier im Forum gelesen, dass die Transportfolie das Bild verschlechtert (Farbstich, Reflexionen, etc.), aber eigentlich stört mich nichts im aktuellen Zustand.

Bei REAL gibt es das QV 830 für EUR 99,95 als Sonderposten.

Die Folie verschlechtert das Bild und die Bedienung um gefühlte 50 Prozent, was man aber erst merkt, wenn die Folie ab ist.

Bei ebay gibt's das QV1030 heute wieder für 149 Euro. Noch 14 Stunden.

Ich wollte ja schon länger das Gigaset haben, hab aber vorher noch dem neuen Aldi Tablett ne Chance gegeben.
Das geht nächste Woche wieder zurück und das Gigaset ist bestellt!

Was sind denn die Gründe, daß Du Dich vom Aldi Tab trennst und zum Gigaset wechselst?

Interessiert mich auch! :smile:

Ich hatte ebenfalls zuerst ein Auge auf das Aldi tab geworfen und mich dann aber für das Gigaset entschieden. Grund war bei mir die community hier ;-) Außerdem die etwas höhere Auflösung, sowie der Prozessor. Ich bereue die Entscheidung nicht! Ärgere mich nur ein wenig, dass es das tab grad wieder für 149€ gibt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten