Gigaset QV1030

• 545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Pio: Gibt es in GravityBox nicht noch die Möglichkeit, individuelle Farben für die Symbole einzustellen, also nicht einfach z.B. KitKat-Symbole aktivieren, sondern tatsächlich selbst die Farbe zu bestimmen? Auf die Art habe ich das wenn ich mich recht erinnere bei meinem letzten Tablet gemacht, da funktionierte die KitKat-Voreinstellung glaube ich auch nicht. Sorry, aber das ist schon etliche Monate her, aber vielleicht schaust Du noch einmal genauer in der GravityBox.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

null815 schrieb:
Hmmm...Root problemlos ausgeführt...AntiVir schlug aber Alarm

Wäre eher seltsam, wenn AntiVir da nicht anschlägt, immerhin verwenden diese Root-Apps bestehende System-Exploits aus, von daher völlig normal.

Towelroot wird z.B. auch nachher noch, sollte man es nicht wieder deinstalliert haben, von diversen "Schutzprogrammen" als Virus erkannt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

null815 schrieb:
Auch habe ich eine flashable zip vom neusten verfügbaren Rom (ich war wohl der einzigste, der daran gedacht hat, das OTA Update (das im übrigen ein vollwertiges Rom ist) erst zu sichern und dann zu flashen...

Tja, mein QV1030 behauptet seit Anlieferung immer, es wäre auf dem neuesten Stand und es gäbe keine Aktualisierungen, soviel dazu.

Dann lade doch das ROM bitte mal hoch!

@ tarjan: Verstehe ich jetzt gerade nicht so ganz. W!ldGunM@n schrieb, er hätte eine zip-Datei vom neuesten ROM, ich bat daher um Upload dieses ROMs. Bei mir wurden nach Auslieferung trotz mehrerer Update-Versuche aus dem System heraus bisher keine Updates angeboten.

Von daher würde ich einen Upload des Stock-ROMs begrüßen, mehr wollte ich damit nicht sagen.

Ok, ich habs gerafft, ich habe irrtümlicherweise null815 dazu aufgefordert. Das habe ich irgendwie durcheinander geworfen, mea culpa!

Aber danke für den Hinweis, da hätte ich besser aufpassen müssen/sollen!

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, wollte gerade Antworten:D
Ist doch nicht weiter schlimm, kann jedem mal passieren:)

Edit:

Wegen dem Update, mir wird ja auch keins angeboten, das System scheint auf dem aktuellesten Stand zu sein

Anhänge

• Screenshot_2014-11-29-22-55-03.png
    Screenshot_2014-11-29-22-55-03.png
    130 KB · Aufrufe: 593
  • Screenshot_2014-11-29-22-55-19.png
    Screenshot_2014-11-29-22-55-19.png
    43,9 KB · Aufrufe: 498
Zuletzt bearbeitet:
@tarjan: Ja, danke, sorry, da war ich wirklich irgendwie beim Lesen etwas behämmert.

Ich hoffe, Du hast schon mitbekommen, dass inzwischen ein vernünftiges CWM erhältlich ist, diverse Leute haben es drauf, es läuft, es funktioniert, Backup wie üblich auch auf externe Speichermedien möglich, top! So langsam wird das QV1030 richtig interessant!

https://www.android-hilfe.de/forum/...y-6-0-3-7-fuer-das-gigaset-qv1030.636713.html

Zuletzt bearbeitet:
Hey Pain,
Ja, das weis ich schon:) Hatte doch schon dort im Thread geschrieben... echt super Arbeit von Sandmann79:thumbup:
Bin ja eh ein Fan von CWM. Der Kauf hat sich echt gelohnt:)

tarjan schrieb:
Hey Pain,
Ja, das weis ich schon:) Hatte doch schon dort im Thread geschrieben... echt super Arbeit von Sandmann79:thumbup:
Bin ja eh ein Fan von CWM. Der Kauf hat sich echt gelohnt:)

Na, umso besser, dann lesen wir uns ja im neuen Unterforum! Wird dann wohl hoffentlich doch noch bald ein echtes QV1030 Forum geben!

Und ja, super Arbeit vom Sandmann!!! Hihi! :thumbup::thumbsup:

Habe heute probiert das Tablet an meinem Verstärker anzuschließen aber die Qualität war unter aller Sau.
Wenn ich mein Moto G am selben Eingang anschließe ist die Qualität 1A sehr klar und satter Bass.
Hat jemand von euch das selbe Problem oder hat der Ausgang am Tablet einen Defekt.

Cu Gonzo

Wird Euch in der Youtube-App bei Qualität 1080p angeboten?

Bei mir geht max. 720p und ich muss sagen, dass die Bildqualität sehr, sehr besch... eiden ist.

Woran kann denn das liegen? Am Root?

Hat jemand von euch schon eine passende Tablettasche gefunden. Am besten mit Standfunktion.

Darkspace schrieb:
Hat jemand von euch schon eine passende Tablettasche gefunden. Am besten mit Standfunktion.

Gibt es reichlich in der Bucht:

qv1030 | eBay

Interessant finde ich die 360° drehbare.

Macht doch für Taschen/Cases ein neues Thema auf, oder wollt ihr kein Gigaset Forum?

Also mit dem Ton habe ich keine Probleme. Hört sich alles super an.

barani: Ist Dir der Ton nicht auch zu laut?

Habe heute im Auto das GPS getestet. Top. Hat super navigiert ohne GPS Abbrüche oder ähnliches.
Habe aber vorher die GPS config von meinem s3 übernommen.

Natürlich ist der Ton zu Laut, wie es alle hier erwähnt haben. Ich wollte die Qualität am Verstärker damit andeuten. Man kann zwar die Lautstärke mit den Profileinstellungen oben links in der Notificationsbar steuern, aber für die Couch am Abend oder wenn es etwas leiser sein soll, ist es immernoch zu laut.

Juhuu. Wir haben ein eigenes Forum! Klasse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.