Gigaset QV1030

• 545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komakino schrieb:
Für NTFS nutze ich diese App.

Ich habe die App auch schon probiert, nur schreibberechtigung bei NTSF geht nicht. Was mache ich falsch, der NTSF Stick wird von Pargon erkannt und ich kann ihn mounten. Wenn ich dann mit Es-Dateiexplorer einen Ordner erstellen will, kommt "fehlgeschlagen".

Also ich kann codi11 und recke02 nur beipflichten, das die ladezeit schneller ist als angegeben und der Wlan empfang ist bombe.
Auch mit fremdnetzteil (Anker mehrfachlader mit 40 watt) habe ich einen Ladestrom von 1,5 A. Gemesen mit dem usbdoctor. Und arbeiten während des ladens geht auch. Hackt nur ab und zu aber nichts was problematisch ist...

habe heute auch 2 Tabletts bekommen, bei dem oben genannten Händler für 149€.
und ich bin begeistert! für das geld läufts erstaunlich flüssig. root geht auch.
mit greenify, disable services, adaway und lagfix free, habe ich keine werbung in den apps und akku verbrauch reduziert sich bestimmt auch (Erfahrungen mit s2 und s3, da hats mit den apps super geklappt)

Pain schrieb:
Jetzt verfolge ich diesen Thread schon die ganze Zeit, da mich das Tablet interessiert, aber was bitte sind Weicheneinstellungen?

Lieber spät als gar nicht, die Weicheneinstellungen sollte eigentlich Werkseinstellung heißen.
Somit sollte der korrekte Text lauten.

„Tja zeigen die mir bei Gigaset jetzt einen Vogel, wenn die mir diesen Boot Sound wieder abschalten sollen. Ohne Rootrechte scheint man das nicht abstellen zu können. Und was ist wenn man das Tablet dann wieder mal in die Werkseinstellungen zurück setzt, dann ist die Boot Melodie bestimmt auch wieder da“

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

Kann mir mal bitte einer der Spezies erklären was bei der „Kabellose Übertragung“ Passieren müsste. Mein Tv Gerät hat W-Lan, das 1030 sagt mir aber „keine Kabellose Anzeige in der Nähe“

Ich habe eine App auf dem Tablet wo das 1030 zur Fernbedienung wird für mein Tv Gerät, die Kommunikation zwischen Tablet und Tv Gerät klappt somit wohl.
Jetzt würde ich aber gerne die Filme die ich auf dem 1030 habe zum Tv Gerät übertragen. Ist die Option im 1030 „Kabellose Übertragung“ dafür überhaupt das richte oder verstehe ich „Kabellose Übertragung“ da irgend wie Falsch?

recke02 schrieb:
Ich habe die App auch schon probiert, nur schreibberechtigung bei NTSF geht nicht. Was mache ich falsch, der NTSF Stick wird von Pargon erkannt und ich kann ihn mounten. Wenn ich dann mit Es-Dateiexplorer einen Ordner erstellen will, kommt "fehlgeschlagen".

Ich habe eine Samsung microSDXC Pro 64GB Class 10, welche ich NTFS formatiert habe, im Einsatz. Diese musste ich mit Paragon erst nochmal unmounten und dann wieder mounten. Danach konnte ich mit Total Commander auch Ordner anlegen.

Wie schon in meinem vorletzten Bericht geschrieben habe ich einen Technicast-Stick, mit dem kabelose Übertragung zum TV möglich ist. Dieser Stick wird über Hdmi an den Fernseher angeschlossen, dann schaltet man beim QV 1030 "Kabellose Übertragung" ein und es wird eine Verbindung mit dem Stick hergestellt. Hierbei wird der Bildschirm des Gigaset zum TV gespiegelt. Es gibt aber auch noch andere Sticks und Tv-Geräte, die diese Funktion enthalten. Nur die Wlan Funktion reicht dafür nicht aus.

Wie hier schon mal geschrieben, ich habe auf meinem TV eine App, die nennt sich "Spiegelung". Damit funktioniert bei mir die Übertragung mit dem QV1030.

Ok danke, also braucht es noch mehr wie nur die Schaltfläche „Kabellose Übertragung“.
Leider gelingt es mir auch nicht das 1030 per USB als Daten Tank an mein Tv Gerät zu hängen, so könnte ich mir die Sache mit der Kabellose Übertragung auch anders lösen.

Hey Leute, bin seit heute auch ein Gigaset-Besitzer. Leider habe ich ein Problem, unzwar habe ich mir das Gerät zerschossen. Hab wohl zu viel in der build.prop herum experimentiert. Jetzt komme ich nur in die Recovery, sonst nichts. Hat jemand ein Rom bzw. kann mir jemand beim unbricken bitte helfen? :lol::thumbup:

Ich habe die App ZIPme gefunden, die aus Dateien/Ordner flashable ZIPs erstellt. Dafür braucht man nur Root. Könnte jemand so nett sein und mir seine flashbare Datei zu zusenden? Würde dann über adb sideload (ist die einzige Lösung bisher) flashen. Wäre euch echt dankbar. :/

Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück und Erfolg beim wiederbeleben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hutsi schrieb:
Viel Glück und Erfolg beim wiederbeleben. ;)

Vielen Dank dir für die schnelle Hilfe und deine Mühe. :smile: Leider klappt das auch nicht bzw. die Installation wird abgebrochen. Hätte normalerweise klappen müssen, da ich das schon einmal erfolgreich gemacht habe.

Nunja, dann muss ich das Gerät leider zurücksenden. Schade, war echt sehr hübsch und für den Preis einfach unschlagbar. :sad:

Gibt es denn keine original software zum neu flashen?

Ditter schrieb:
Kann mir mal bitte einer der Spezies erklären was bei der „Kabellose Übertragung“ Passieren müsste. Mein Tv Gerät hat W-Lan, das 1030 sagt mir aber „keine Kabellose Anzeige in der Nähe“

Ich habe eine App auf dem Tablet wo das 1030 zur Fernbedienung wird für mein Tv Gerät, die Kommunikation zwischen Tablet und Tv Gerät klappt somit wohl.
Jetzt würde ich aber gerne die Filme die ich auf dem 1030 habe zum Tv Gerät übertragen. Ist die Option im 1030 „Kabellose Übertragung“ dafür überhaupt das richte oder verstehe ich „Kabellose Übertragung“ da irgend wie Falsch?

Ja, das QV1030 kann "Miracast" (Wireless Display). Damit lassen sich Display-Inhalte vom Tablet kabellos zu einem Fernseher übertragen. Beide Geräte verbinden sich dabei über "Wi-Fi Direct" (falls der Fernseher Miracast unterstützt!). Das Bild wird in H.264/MPEG-4 AVC kodiert mit Auflösungen bis Full HD.

Leider habe ich bisher keine Roms gefunden. Vllt habe ich etwas übersehen und vielleicht kennt jemand eine Seite und könnte sie mir mitteilen? Habe das Gerät noch bis Montag. :lol:

freeztyler schrieb:
habe heute auch 2 Tabletts bekommen, bei dem oben genannten Händler für 149€.
und ich bin begeistert! für das geld läufts erstaunlich flüssig. root geht auch.
mit greenify, disable services, adaway und lagfix free, habe ich keine werbung in den apps und akku verbrauch reduziert sich bestimmt auch (Erfahrungen mit s2 und s3, da hats mit den apps super geklappt)

Danke für die App-Tipps!

billythekid90 schrieb:
Leider habe ich bisher keine Roms gefunden. Vllt habe ich etwas übersehen und vielleicht kennt jemand eine Seite und könnte sie mir mitteilen? Habe das Gerät noch bis Montag. :lol:

Hi,

du kannst mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das wir für unser Tablet kein Rom finden werden, auch nicht in ferner Zukunft. Die Community ist einfach zu klein dafür. Es würde mich wundern wenn doch noch was raus kommen sollte

athabasca schrieb:

Ja, das QV1030 kann "Miracast" (Wireless Display).

Danke das ist wohl der Schlüssel, leider kann mein Tv Gerät das nicht.

billythekid90 schrieb:
Hey Leute, bin seit heute auch ein Gigaset-Besitzer. Leider habe ich ein Problem, unzwar habe ich mir das Gerät zerschossen. Hab wohl zu viel in der build.prop herum experimentiert. Jetzt komme ich nur in die Recovery, sonst nichts. Hat jemand ein Rom bzw. kann mir jemand beim unbricken bitte helfen? :lol::thumbup:

Ich habe die App ZIPme gefunden, die aus Dateien/Ordner flashable ZIPs erstellt. Dafür braucht man nur Root. Könnte jemand so nett sein und mir seine flashbare Datei zu zusenden? Würde dann über adb sideload (ist die einzige Lösung bisher) flashen. Wäre euch echt dankbar. :/

Was genau wolltest Du eigentlich in der build.prop machen, nur den Bootsound abstellen oder noch was anderes? Nur beim ändern der Bootsound Datei dürfte das ja eigentlich nicht passieren.

Eigentlich habe ich nicht viel verändert. Nur die Zeilen für mehrere Benutzer und ein Paar andere harmlose Veränderungen, die ich sonst auch mache. Ich habe wirklich keine Ahnung, woran es liegen könnte. Aber danach hat es nicht mehr gebootet. :/

Laggt das Gerät bei euch auch so beim Surfen mit dem Firefox? Im chrome gibt's dagegen nichts zu beanstanden.

Wenn ich es zum Beispiel mit meinem LG 8.3 Vergleiche ist es nicht sehr smooth...

Habe es schon gerootet und greenify installiert plus lagfix.

Hat jemand noch besondere Tipps parat?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.