Gigaset QV1030

• 545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xxstefanxx schrieb:

Danke für die schnelle Antwort:thumbup:

Ist eine Option für mich!
Mit einem Update auf 4.4 ist wohl nicht zu rechnen!

Hat hier nicht mal jemand einen Link für die Towelroot v1/v2 Version, ich lande immer auf Seiten wo ich sonst was für ein Mist an Software angeboten bekomme.

Schau mal hier:

klick

Ist aber irgendeine russische Seite, der Link ist direkt der Download.
Ich hoffe, ich verstoße mit dem Link nicht gegen irgendwelche Forenregeln, ansonsten sorry an den Chef-Moderator, notfalls einfach löschen. :unsure:

Ob es wirklich die absolute (damalige) Originalversion ist, kann ich nicht sagen, also alles auf eigene Gefahr. Nicht, dass da irgendwas anderes reinprogrammiert wurde und dein Tablet danach irgendwas woanders hinfunkt... :rolleyes2:
Wollte dir nur mein zufälliges Suchergebnis mitteilen.

Wenn du damit Erfolg haben solltest, kannst ja mal posten, dann "riskiere" ich es vielleicht auch, hab die Datei sicherheitshalber erst mal gespeichert.:rolleyes2:

Gruß

@goalie
Danke für deine Bemühungen, aber hinter deinem Link steckt wohl auch nur die V3 App, zumindest wird mir das am Schluss der Installation angezeigt.
Keine Ahnung wo einige von euch die Towelroot v1/v2 her haben.

Habe Towelroot V1 auch noch auf der Platte, mein Virenscanner meldet:

... Die Datei enthält ein trojanisches Programm.
libexploit.so Gefunden: HEUR:Exploit.AndroidOS.Lotoor.be.

Wird wohl der Grund sein, weshalb Google den Upload nicht erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
tarjan schrieb:
Habe Towelroot V1 auch noch auf der Platte, mein Virenscanner meldet:

... Die Datei enthält ein trojanisches Programm.
libexploit.so Gefunden: HEUR:Exploit.AndroidOS.Lotoor.be.

Wird wohl der Grund sein, weshalb Google den Upload nicht erlaubt.
Moment mal, ist es nun ein Trojaner oder nicht?

Btw, ich habe die V1 im XDA - Forum gefunden, Link weiter oben in einem meiner Beiträge.

Lasst einfach mal euren Virenscanner drüberlaufen...

Ich kann dir nur das sagen, was mein Scanner mir meldet. V2 & V3 ist angeblich sauber. Übrigens, hatte Towelroot vor einigen Monaten auch an meinen eXcite Pro getestet, weil ich es unbedingt Rooten wollte.

Hier muss halt jeder für sich selbst entscheiden ob er die App einsetzt...

Towelroot V1 ist für einen Virenscanner ein Virus, weil es einen Exploit für Android enthält, durch den man Root erhält. Wer die APK Datei mit einem ZIP Programm öffnet, findet im Manifest dir Beschreibung. Es ist kein Trojaner.
Also versuche ich es mal mit einer anderen Freigabe https://www.dropbox.com/s/ou65ucbotrk9r9y/tr.apk?dl=0

Das hatte ich auch damals gelesen. Allerdings stellt sich für mich eher die Frage, weshalb dann V2 & V3 "sauber" ist.

Halte es deshalb auch für zu Riskant, V1 hier zu verteilen, zumal diese ja auch von der Offiziellen Seite entfernt worden ist...

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe V1 installiert. Wie kann ich nun überprüfen, ob das Teil sauber ist?

Nun, es gibt doch jede Menge Virenscanner im Playstore. Den hättest du dir aber sicher schon vor dem Rooten installieren müssen.

Einfach mal zb. Kaspersky Internet Security installieren und alle 3 Towelroot Versionen überprüfen lassen. Der Kasper verschiebt sofort V1 in Quarantäne...

Naja, solche Apps/Tools bringen eben immer ein gewisses Risiko mit sich und natürlich können sich Virenscanner auch mal irren;)

Welche Hülle nutzt ihr für das QV1030? Voon den maßen her müsste vtl. eine Hülle oder ein TPU Case vom Samsung Note 10.1 Passen, das ist nur 3mm höher.

Hat das schon jemand probiert?

Verlinkt mal die Hülle die Ihr benutzt.

Danke...:thumbup:

Hat sich schon mal jemand damit befasst wie an das 1030 öffnen kann. Ich würde das Ding ja zu gerne mal aufmachen und den Akku mit einem Vernünftigen Ladegerät direkt laden.

Ich bin auch auf der Suche nach einer passenden Hülle.
Wenn die vom Note 10.1 tatsächlich passen, wäre das ja der Wahnsinn. Aber 3 mm sind nun mal 3 mm. Von daher glaube ich nicht daran.

Aber irgendjemand hat doch bestimmt schon eine passende Hülle dazu? Wäre schön, wenn sich Erfahrungen austauschen ließen.

xxstefanxx schrieb:
Und wie sind deine Erfahrungen? Wie findest du es?

Die Spiele die ich spiele laufen ohne Probleme auf dem Tablet, aber was das surfen angeht ist es komischerweise langsamer als mein altes Lenovo Smart Tab II. Das hat mich doch sehr verwundert.

Petra88 schrieb:
...aber was das surfen angeht ist es komischerweise langsamer...

Das hat mich zunächst auch verwundert. Hatte beim Surfen bzw. beim Scrollen durch lange Webseiten richtige Ruckler.
Die Lösung ist (wie auch hier schon mal beschrieben) den Regler in der Energieverwaltung auf maximale Leistung zu schieben. Also die Nutzung aller 4 Kerne, ohne FPS Limitierung.
Seit dem läuft alles butterweich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.