Gigaset QV1030 geht nicht mehr an?

  • 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

habe nun auch das Problem, dass meins nicht mehr aus dem Stand by kommt!

Nach Hard Reset startet es wohl, da ich Töne höre zwecks neuer Email aber das Display bekomme ich nicht mehr an. Alles probiert!

Habe CM12 aus dem anderen Thread hier drauf ...

Lief alles bis zu diesem Problem jetzt

Habe keinerlei Anzeige weder beim Booten noch beim Versuch ins Recovery zu kommen
 
Seit ihr alle sicher das der Tab aus ist? Ed gibt ja beim CM12 das Problem, das der Bildschirm dunkel bleibt obwohl das Tab an ist....
 
Hallo, habe seit kurzen ebenfalls das Problem, das ich mein Tablet nicht mehr anbekomme. Hatte früher immer wieder mal das Problem, aber es lies sich letztendlich immer wieder mit langem Drücken das Powerbuttons einschalten. Jetzt kann ich aber machen was ich will, es geht mit dem Power-Button (mind. 10 Sek. gedrückt) noch mit Power- und Lautstärketasten (mit Up- oder Down bzw. auch beiden) nicht mehr an. Es macht auch keinen Unterschied, ob es am Ladekabel hängt oder mit USB verbunden ist. Das einzige Lebenszeichen was das Tablet von sich gibt ist ein kurzes Vibrieren, das was, der Bildschirm bleibt leider dunkel, so dass ich auch nicht zum Bootloader komme.

Meine derzeitige Firmware: cm-12.1-20150609, welche bisher ganz ordentlich lief.

Kann wohl das Tablet abschreiben, den auf Garantie wird wohl nichts gehen, oder?

Fällt euch noch was ein, was ich machen könnte?

Roiferl
 
Bei mir gibt es heute ein ähnliches Problem. Das Tablet schaltet sich ebenfalls nicht mehr ein. Wenn es geladen wird, erscheint die orangene LED, geht aber nach einer Weile (<2h) wieder aus. Wird die Power Taste beim Laden gedrückt, erscheint das Akku Symbol auf dem Bildschirm, mit einem kleinen roten Balken, der zeigen soll, dass der Akku Stand zum Booten zu gering ist. Das passiert die ganze Zeit beim Laden.

Ich habe mehrere Ladegeräte ausprobiert, es scheint keins davon den Akku wieder laden zu können, auch nicht das Original-Netzteil. Der Akku war bisher immer ok, einen Abfall der Akku-Leistung habe ich über die Zeit nicht bemerkt. Bisher wurde immer im eingeschaltenen Zustand geladen, dies ist nach langer Zeit das erste Mal, dass sich das Tablet ausgeschaltet hat. Auf dem QV1030 läuft von Anfang an das Stockrom.
 
Könnte Tiefentladung des Akkus sein, wenn man Glück hat, wie bei meinem Samsung Tab7, Batterie mit rotem Warnkreuz, Ladegerät mehrfach und länger ranhängen. Beim Samsung hat dann plötzlich der Ladeprozess wieder begonnen.
Tiefenentladung wurde bei mir beim Samsung durch abgebrochenes Runterfahren bei Batteriestand von 1% ausgelöst, das Tablet hatte sich nicht komplett abgeschaltet und der Akku wurde weiter entladen. Die automatische Sicherheitsabschaltung bei <1% scheint nicht in jedem Fall sicher (Bildschirm bleibt leicht grau).
 
  • Danke
Reaktionen: flotterfrank
Danke für den Hinweis. Ich werde das aktuelle Ladegerät bis morgen früh angeschlossen lassen. Dann sehe ich weiter. Bisher ist der Akku immer noch auf rot.
 
Aber das unanimierte Akkusymbol wird bei eingestecktem Ladegerät kurz (= normal) oder dauernd angezeigt? Die rote Lade-LED brennt? (Normal, wenn das Akkusymbol verschwindet)
 
Das Akkusymbol auf dem Bildschirm erscheint nur kurz, wenn ich den Einschaltknopf drücke. Sonst ist das Display ausgeschaltet. Die orangene Lade LED leuchtet permanent, bis es nach ca. 2h ausgeht. Mehrfache Versuche, das Gerät beim Laden einzuschalten sind fehlgeschlagen. Beim kurzen Drücke erscheint nur das Akkusymbol auf dem Display, beim längeren Drücken erscheint das Akkusymbol nicht, dafür schaltet sich nach ca. 10 Sek. die orangene LED aus und das Gerät wird scheinbar nicht mehr weitergeladen. Erst ein erneutes Anschließen des Ladekabels bringt die orangene LED wieder zum leuchten.
 
Bei mir ist es so, das der Bildschirm absolut schwarz bleibt. Er zeigt gar nichts an. Aufgeladen wird mein Akku anscheinend schon, da nach einigen Stunden, das Lämpchen beim Power-Knopf grün leuchtet. Denke auch nicht, das es bei mir etwas mit dem Helligkeitsbug zu tun hat, da ich vor dem Ausfall noch normal gesurft habe, dann mit dem Power-Knopf auf Stand-by geschaltet habe, als ich es ein wenig später wieder nutzen wollte, war das Problem da.

Denke das der Display kaputt ist! Macht es überhaupt Sinn wegen der aufgestpielten Firmware (cm-12.1-20150609) eine Reparatur auf Garantie zu beantragen? oder hat vielleicht doch noch jemand eine Idee?
 
Traurig zu hören, das mit dem Display. İch würde es auf jedenfall auf Garantie versuchen. Hast ja sonst keine alternative...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Baerchens Hinweis hatte ich mein QV1030 nach mehrfachen Ladeversuchen doch noch zum Starten bewegen können. Es lief jetzt zwei Wochen und wurde kurz vorm Erreichen eines leeren Akkustands im Betrieb wieder geladen. Da ich aber nicht der einzige bin, der das Tablet nutzt, ist jetzt wieder der Fall aufgetreten, dass der Akku leer ist. Und schon wieder passiert nichts beim Einschalten, bzw. rotes Symbol, wenn es am Strom hängt.

Ist das ein Garantiefall? Soll ich mich bei Gigaset oder beim Händler melden?
 
Hast Du StockROM oder CyanogenMod?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stock und Unrooted. Seit dem Kauf habe ich nichts an dem OS geändert, höchstens die Updates auf die aktuelle Stock Version. Gekauft am 07.12.2014.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal versuchen herauszufinden, warum das Gerät bei Akkustand kleiner 1% nicht komplett herunterfährt (ist eine Hypothese).
Es könnte an einer Anwendung liegen, die nicht geschlossen werden kann, so dass das Gerät beim Runterfahren "hängenbleibt" und weiter Strom verbraucht, was Du aber nicht siehst, weil der Bildschirm bereits dunkel ist.
Prüfe mal alle aktiven Tasks und notiere sie (screenshot), lasse den Akku leeren, bis das Tablet herunterfährt (ob überhaupt). Warte 1 Min., stecke dann das Netzteil rein, dann wirst Du möglicherweise sehen, ob das Gerät noch aktiv ist.
Prüfe dann nochmal die aktiven Tasks/Anwendungen...
 
  • Danke
Reaktionen: flotterfrank
Im Moment versuche ich immer noch das Tablet zu laden. Bisher hat sich noch nichts getan. Sollte es irgendwan doch noch was geben, dann schaue ich mir die laufenden Tasks mal an. Danke.
 
So, möchte mal eine Rückmeldung geben. Habe mein Tablet eingeschickt und gestern wieder zurückbekommen. Aufgrund des Roots wurde eine Garantieabwicklung jedoch mit dem Hinweis: Unsachgemäße Behandlung abgelehnt.
Nun kommts aber: Habe das Tablet verzweifelt eingeschaltet und siehe da, es ging an.
Hat mich nun interessiert und rief bei Gigaset an. Der freundliche Mitarbeiter meinte, dass das fremde Betriebssystem schuld an der Ablehnung war, jedoch wurde es trotzdem repariert, nur eben anders vermerkt.
Das nenne ich mal eine kundenfreundliche Tat!
Meine Frage, ob mein Tablet nun für weitere Garantieansprüche gesperrt sei, konnte er jedoch nicht beantworten.
Hoffentlich hält es jetzt her, nicht das es mir wie flotterfrank oben ergeht.
Bin jetzt am überlegen, ob ich wieder auf Stock zurückgehe um bei evtl. Defekt nicht wieder auf das Wohlwollen von Gigaset abhängig zu sein, auch wenn es mir sehr schwerfallen würde, da ich mit CyanogenMod sehr zufrieden war/bin.
 
Dann drück ich mal die Daumen ☺
 
Ich versuche nun schon seit Sonntag mein QV1030 zu laden, aber jedes Mal komme ich nicht über das rote Statussymbol hinaus. Ich werde den Kontakt mit Gigaset aufnehmen. Es bleibt mir auch nichts anderes übrig. Ich habe zwar keinen Mod aufgespielt, aber ich bin mal gespannt, ob es als Garantiefall akzeptiert wird.
 
Interessant, mein Gerät mit CM12 zeigt mir auch nur noch den roten Balken und will nicht mehr starten, Display geht kurz an und direkt wieder aus.
Ich teste mal weiter.
 
Akku-Tiefentladung!
 
  • Danke
Reaktionen: Helthehof

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
764
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
3.051
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
8.037
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten