Erfahrungen mit Touchscreen

D

deuce69

Neues Mitglied
0
Hallo QV1030 Gemeinde,

ich bin gerade am überlegen, ob ich mein QV1030 an Gigaset einschicken soll.
Bei mir kommt es regelmässig vor, dass der Touchscreen überhaupt nicht mehr reagiert. Das passiert regelmässig und vorallem öfters. Damit der Touchscreen wieder reagiert, muss ich die Powertaste kurz drücken, also so eine Art "Kurzreset" machen. Diese Aussetzer passieren unabhängig davon, ob das Ladegerät angeschlossen ist oder nicht. Habe auch schon öfters den Touchscreen kalibriert, bringt auch keine Besserung. Wie sind eure Erfahungen mit dem Touchscreen? Kennt ihr das auch? Bevor ich das Ding losschicke, würde ich gerne eure Erfahrungen wissen. Danke im Voraus!
 
Er reagiert gar nicht, oder verzögert?
Wenn verzögert:
Hier kann eine APP im Hintergrund schuld sein, das Gerät ist dann so Ausgelastet das es mit deiner Eingabe nicht mehr hinterher kommt.

Wenn gar nicht:
Einschicken, hier wird ein Problem mit dem Digitizer vorliegen
 
Muss nicht unbedingt am Digitizer liegen.
Es kann auch sein, dass sich dein Tablet/App aufgehangen hat. Das kommt ab und zu bei mir auch vor. Die App/Bildschirm reagiert auf fast gar nix mehr. Kurz sperren und dann wieder wecken hilft sehr häufig.
Danach läuft es wieder ganz gut.
 
Der Touchscreen reagiert manchmal nach längerer Zeit (nachdem ich öfters auf den Touchscreen gedrückt habe) aber in den meisten Fällen hilft nur noch die Powertaste. Das mit dem App im Hintergrund habe ich auch schon in Betracht gezogen, aber dieses Problem trifft auch auf, wenn ich das System auf den Urzustand zurückspiele. Sieht wohl nach Zurückschicken aus. Danke dir für deine schnelle Antwort.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:09 Uhr wurde um 08:33 Uhr ergänzt:

Ja mit Powertaste "sperren" und dann wieder "wecken" läuft es in den meisten Fällen auch wieder. Nur finde ich, dass diese Problem meines Touchscreen zu oft auftritt. Es kann sein, dass ich innerhalb einer Zeit von 10 Minuten bestimmt fünfmal die Prozedur des "sperren und wecken" durchführen muss. Sollte wohl nicht sein. I
 
Ich habe das gleiche Problem. Man muss oft 2-3 mal auf den Display knallen bis er den Befehl annimmt.
Hast du mittlerweile schon eine Lösung für das Problem.

Lg. G.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
  • Xcerberus
Antworten
5
Aufrufe
3.021
guentir
G
R
Antworten
3
Aufrufe
1.174
ranghaal
R
T
Antworten
3
Aufrufe
1.348
SpicyShakshuka7
SpicyShakshuka7
Zurück
Oben Unten