Einfache Anleitung gesucht!

Stronzi

Stronzi

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Zuerst mal möchte ich jedem hier im Forum ein schönes Hallo und schöne Weihnachtsfeiertage zukommen lassen, ihr leistet wirklich gute Arbeit hier.:1f44c:

Doch mir ist beim Mitlesen hier aufgefallen das es sehr viele Anfragen wegen einer Einfachen Schritt für Schritt Anleitung die man auch verstehen und anwenden kann wenn man jetzt nicht so der Androidkenner ist.
Es wäre doch echt klasse wenn sich jemand von euch mal die Zeit nehmen würde und ein Tut für Dummis machen könnte.
Ich bin auch auf der Suche nach einer Anleitung weil das QV1030 welches meine kleine zum Spielen hat da laufen die Spiele die sie gerne spielt nichtmehr drauf was ich sehr blöd finde.:1f620:

Ich weiss natürlich das in so einem Tut meist viel Arbeit drinnen steckt und es nicht so schnell gemacht ist wie jeder glaubt doch einmal geschrieben kann es ja bestimmt länger angewandt werden.
Also vielleicht macht sich jemand hier die Mühe wofür ich ihm sehr dankbar wäre.
LG und schöne Feiertage nochmals
 
Habe zwar kein Gigaset, aber welche Spiele laufen denn nicht mehr und liefen sie denn schon überhaupt mal?
 
Hm das jetzt auf die schnelle ist eine gute Frage, doch es sind so Spiele wie: Horse Hotel, Horse Paradiese, Star stable Horses, PS Vita Pets, Welpenzimmer usw. und ja die sind alle gelaufen und dann auf einmal plötzlich nicht mehr, man hört noch die Musik und die Geräusche doch das Bild wie ein Grosser Grafikfehler.
Habe das Tablet auch schon auf Werkseinstellungen gebracht doch wenn ich das Spiel jetzt wieder installieren will steht zuvor schon das es das Tablet nicht unterstützt oder so.
Hm.
 
Habe mich mal minimal informiert...
Wir reden von einem Tablet aus dem Jahr 2013 mit einem Nvidia Tegra4 Prozessor und Android 4.2?
Gab es irgendwann man ein Update?
Ich befürchte, das einfach die meisten Spiele auf einem so altem Betriebssystem nicht mehr laufen, weil die aktualisiert wurden...

Da hier aber in der Sektion Gigaset doch noch einige Leute unterwegs sind, solltest du diese Mal anfragen, eventuell gibt's ja Hilfe. Z.B. @wolder oder @Maxi2016
 
  • Danke
Reaktionen: Stronzi und Wattsolls
Hm, ok wo wir wieder bei dem Tread Thema wären, ich würde ja eine neue Firmware aufspielen doch weiss ich leider nicht genau auf was ich alles achten muss damit ich es im Fall der Fälle doch wieder auf die Stock Firmware zurückspielen kann.
Root mit towelroot v1 ......ok
doch wie gehts dann weiter, mit TWRP, wie sichere ich die Stockfirmware oder was muss ich alles sichern, Hmmmm
Wie du siehst habe ich nicht so wirklich Ahnung, ich danke dir aber für deine Mühe die du dir schon gemacht hast und dich etwas informiert hast.
LG
 
Wenn du twrp drauf und am laufen hast, ist doch fast alles schon geschafft.
Unter Backup einfach mal das hier sichern und eines der hier umherschwirrenden ROM testen... Z.B. die cm12.1
 

Anhänge

  • Screenshot_20181222-223656.jpg
    Screenshot_20181222-223656.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 334
  • Danke
Reaktionen: Stronzi
Aha, ok, also TWRP habe ich noch nicht am laufen, werde es aber sofort nach den Weihnachtsfeiertagen mal probieren.
Ich hatte nur mal versucht aufzulisten was ich durch das mitlesen hier so mitbekommen habe.
Falls ich bei irgendetwas doch Probleme oder Fragen habe darf ich mich bei dir @vergilbt dann melden.
LG
 
Darfst du gern, nur möchte ich anmerken, das ich weder ein Gigaset noch ein so altes Betriebssystem besitze.. Ist also alles nur Vermutung
 
vergilbt schrieb:
das ich weder ein Gigaset noch ein so altes Betriebssystem besitze
Das ist ok, doch du hast bestimmt 1000mal mehr Ahnung und Wissen über das Aufspielen einer neuen FW wie ich.
DANKE
LG
 
Das meiste ist ja schon gesagt worden.
Stock Rom [Debloated][Optional Root][No Bootaudio]
hier findest du auch eine original-Firmware [debloated] also ohne einigen Apps etc.
Die kannst du auch mit TWRP flashen.

Ich mach dir keine großen Hoffnungen. Die CM-Versionen laufen ne Zeit lang, haben aber immer wieder Fehler in Form von Aufhängern oder hängen bleiben oder dass das Tab auch nach ausschalten total heiß wird und der Akku leer ist.

Ich hab da 2 Jahre mit gekämpft und bin schlussendlich wieder auf Stock zurück. Die Spiele, die unsere beiden spielen, funktionieren auch noch mit Android 4. Ansonsten wäre mal ein neues Tab fällig.
 
  • Danke
Reaktionen: Stronzi
Danke für die Erklärung und die Hilfe, hm dann bleibt wohl nichts anderes übrig als mal über ein neues Tab nach zu denken.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
2.984
wolder
wolder
wolder
Antworten
56
Aufrufe
31.683
Kamuie
K
Zurück
Oben Unten